Kaderplanung 2009/10

  • ich kann kein italienisch - Aber wenn ich das mal so interpretier - 2,5 Millionen?!?!?!


    Ist nun Geld da oder keins? Man bekommt langsam als Fan wirklich Angst und beklemmende Zustände gleichzeitig wenn man an unseren Verein denkt....

  • Was mir seit längerem auf der Zunge liegt:


    Sinngemäß hat es Martin Kind im kürzlich erschienenen Interview angedeutet: Jeder will mitreden, alle schreien auf, läuft mal etwas schief. Alles schreit nach einem Kracher, redet von 1-2 Neuzugängen, welche sofort einzuschlagen haben. Nur Verantwortung will/kann keiner übernehmen.


    Das Martin Kind mit dem Geschäft "Profifußball" Neuland betreten hat, teils überfordert ist, ist kein Geheimnis. Rückblickend betrachtet kann ich seine Entscheidungen personell fast immer nachvollziehen, maße mir jedenfalls nicht an, dass ich es besser gemacht hätte. Das "Stagnation gleichbedeutend mit Rückschritt ist" habe ich eingesehen. Die frühen Transfers der Ära Hochstätter wurden hochgejubelt, auch hier. Gab es bei Hanke vielleicht ein paar kritische Stimmen, wurden die Neuzugänge Schlaudraff, Forsell, Andreasen und auch Eggimann doch hier fast einstimmig begrüßt und gelobt, oder nicht? Endlich tut sich hier mal was, endlich nicht mehr "Graue Maus". Jetzt ist dieses Experiment, in die Phalanx der Großen 5 zu stoßen, nunmal gescheitert. Konsequenz: Hannover 96 schleppt hochdotierte Altstars mit und ist so scheinbar am Rande des Machbaren angekommen. So weit so gut.


    Aber wie leicht es ist, diesen Weg vom Sofa aus niederzumachen, weiß ein jeder. Nun wird an jeder Stelle gefordert, die Herren Gesellschafter mögen doch noch einmal bitte die Taler springen lassen. Abstieg ist ja teurer, also bitte buttert was von eurem Privaten rein. Kann ich so nicht nachvollziehen. Warum sollten sie das tun? Weil sie Fehler begannen haben, welche 75% der hier Anwesenden wohl ebenfalls getätigt hätten? Ja klar, wir sind keine Finanzexperten, wir sind nur Fans. Nennt mir doch bitte den Grund, warum bspw. ein Gregor Baum das Jahresdefizit von ca. 3Mios. ausgleichen sollte?! Dankbarkeit wird er hier sicherlich nicht erfahren, dafür wisssen wir Anhänger einfach alles zu gut. Ich möchte den Bogen wahrlich nict zu weit spannen, beziehe ich mich in diese Kritik auch durchaus selber mit ein. Aber die 3 kleinen Biere in der "Sky-Bar" nebeban und die 2 LIDL-Tickets pro Saison reichen nunmal nicht aus, um in Hannover den Kampf um die internationalen Plätze erleben zu können. Ich sagte es bereits, ich nehme mich an dieser Stelle nicht aus, aber ich habe zunehmend das Gefühl, dass die Spanne zwischen Fordern/Verlangen und Aufwand/Verantwortung innerhalb des hannoverschen Publikums immer größer wird.


    Meine persönliche Meinung zu diesem Thema ist: Sollten wir noch einen geeigneten Kandidaten finden, dieses Unterfangen finanziell halbwegs zu stemmen sein- zuschlagen. Wird man nicht fündig, zieht man das eben so durch. Und wenn wir absteigen, dann ist das eben so. Der Aufstieg jährt sich in diesem Sommer zum achten Male, ich hätte damals nicht einmal auf die Hälfte gewettet.

  • ich kann kein italienisch - Aber wenn ich das mal so interpretier - 2,5 Millionen?!?!?!

    Meinem Verständnis nach sollen wohl mehrere italienische Vereine an einem Mitbesitz des Spielers interessiert sein und hierfür zwischen 1,5 Mio. und 2 Mio. € zu zahlen bereit sein. Hannover dagegen soll den Spieler dem Artikel nach für 2,5 Mio. € komplett verpflichten wollen.

  • Moment, ist der Forumschorus nicht die alte Geschichte, 96 hätte einfach mal 6 Mio für den unbekannten Nigerianer aus Oslo ausgeben müssen, der heute in Hoffenheim spielt? Oder darf der Song immer nur im Nachinein gesungen werden?

  • Okay, wenn ich fünfhundertdreißig Seiten später das gleiche schreibe wie auf der ersten, ist es vielleicht doch Zeit für Forumspause bis zum Ende des Transferfensters. (kriege ich eh nicht hin, aber besser wär's)

  • immerhin, es ist eine ausländische quelle.
    und es gibt sogar schlechtere.
    allerdings eine italienische.
    gucher spielt die richtige position.

  • Es wird Zeit für einen Binsenweisheit !


    Selbst, wenn keine Verpflichtungen bis zum 31.01. mehr kommen, sind wir nicht abgestiegen. Selbst, wenn noch 4 gute Verpflichtungen bis zum 31.01. kommen, haben wir die Klasse noch nicht gehalten.


    Das soll jetzt für diejenigen sein, deren Seelenheil offenbar an Neuverpflichtungen hängt, aber auch für die Fans, die glauben: Wenn nur genügend Verstärkungen kommen, ist der Drops in Sachen Abstiegsgefahr geluscht.

  • Warum Herr Kind nicht bereit ist in die Tasche zu greifen muss einen Grund haben.
    Vielleicht sieht er Hannovers Zukunft nicht in der 1. Bundesliga , oder er plant seinen Ausstieg aus dem Verein.

  • Ich denke nicht das 96 in der Position ist 2,5 Mio. € für einen Perspektivspieler auszugeben.

    Vor allem, wenn er laut transfermarkt.de nur 300.000 Euro wert ist.


    Der Poker um neue Spieler kann auch gutgehen. Ich denke, das Warten zeigt, dass zwei Spieler
    verpflichtet werden sollen. Im Prinzip macht es zum jetzigen Zeitpunkt auch keinen Unterschied,
    ob er am Donnerstag oder am Sonntag verpflichtet wird. Wenn er morgen kommen würde, könnte
    er frühestens Freitag trainieren und würde die Mitspieler kaum kennen. Die Chance, dass 96 damit
    besser spielt, ist eher gering. Im Gegenteil: Die alten Spieler könnten sich aus ihrer Pflicht entlassen
    fühlen, selbst gut zu spielen, denn schließlich wären ja die neuen Stars da.


    Andererseits kann der Schuss auch nach hinten losgehen. Falls die Roten sehr schlecht spielen,
    könnten es sich Elson & Co zweimal überlegen, ob sie nach Hannover kommen wollen.

  • Kann man nicht einfach mal nicht alle zwei Minuten neue Scheiße hier posten ?


    Was erlaube sasa???


    Im übrigen hab ich das mit den fallenden preisen in den letztenStunden der Transferperiode ja schon vorausgesagt. Man merkt meinen guten Draht zum Joerch. Gelle??

  • daran ist alles spekulativ. Vor allem , ob man ohne Neuzugang automatisch gegen nürnberg verliert. Wenn der Zusammenhang bestünde hätte nürnberg schon so gut wie gewonnen. Denn die haben 6 Neuzugänge. Müssten wir also sieben holen.

  • Kai und Welfenprinz
    Natürlich ist das eine zutreffende Binsenwahrheit.


    Aber ich dachte, es wäre unstrittig, daß die Mannschaft Probleme hat. Probleme, die man u.a. mit Neuzugängen angehen könnte. Wenn die nicht kommen, hätte man nur den Trainer gewechselt und ließe es so aussehen, als wenn Andreas Bergmann der einzige Schwachpunkt gewesen sei. Oder überhaupt ein Schwachpunkt.


    Das Hoffen auf die Rückkehr der Verletzten können wir uns doch als zuverlässige und schnell wirkende Lösung abschminken. Das funktioniert seit fast anderthalb Jahren nicht. Und wer verletzt ist, wird übrigens in der Zeit auch nicht besser. Besser werden nur gesunde Spieler durch Training und Spielpraxis. Bleibt dann nur noch die Hoffnung darauf, irgendwie wieder Zusammenhalt zu erzeugen, Selbstvertrauen, eine gewisse Spielstärke und Durchsetzungsvermögen im Angriff. Und zwar über Nacht. Ich nenne sowas die Hoffnung auf ein Fußballwunder.


    Der Spielplan ist extrem wichtig. Wir haben unsere Pleitenserie nicht gegen die Topteams hingelegt, sondern gegen die direkte Konkurrenz. Wir haben dadurch nicht nur die Spiele verloren, sondern die direkte Konkurrenz hat gleichzeitig jeweils drei Punkte gewonnen. Das ist doppelt bitter. Und wir haben in keinem dieser Spiele irgendeine Tugend gezeigt, die zum Sieg hätte reichen können; wir haben drei Eigentore geschossen, eine Pausenführung blitzschnell verspielt, wir sind auseinandergebrochen, haben unsere Spieler verheizt und schlußendlich nicht mal eine Torchance herausgespielt. Das ist dann schon dreifach bitter.


    Gegen Hoffenheim, Bremen, Dortmund & Co können wir vielleicht eine Leistungssteigerung aufs Parkett legen. Nur leider liegt dann die Latte für einen Sieg noch höher. Eben weil die Gegner dann noch besser sind. In gut drei Monaten ist die Saison schon vorbei. Wer sich in der Winterpause nicht gefunden hat, für den fährt der Zug immer schneller ab.


    Und unser Verein scheint sich nicht einmal über irgendetwas einigen zu können. Nur den Trainer über Nacht rauszuschmeißen, das ging. Er war ja auch nur eine "Billiglösung". Das macht die Abfindung oder bezahlten Urlaub oder wie man das nennt auch relativ "billig".

    Einmal editiert, zuletzt von Pokalheld ()