Kaderplanung 2009/10

  • schade nur, dass man Lispel-Kevin nicht für das Geld bekäme! :lookaround:


    ....wenn das ein realistischer Transfer WÄRE- SOFORT! In meinen Augen hätten wir DANN auch endlich nen Knipser! ;)


    ....aber bis man von solchen Transfers mal ausgehen darf, darf auch noch lange geträumt werden!

    Einmal editiert, zuletzt von Forte ()

  • Zitat

    Original von Forte
    schade nur, dass man Lisbel-Kevin nicht für das Geld bekäme! :lookaround:


    ....wenn das ein realistischer Transfer WÄRE- SOFORT! In meinen Augen hätten wir DANN auch endlich nen Knipser! ;)


    Meinft du Kevin mit Knipser??? :zeigefinger:


    Der kann gar nichts..

  • Zitat

    Original von Forte
    schade nur, dass man Lisbel-Kevin nicht für das Geld bekäme! :lookaround:


    Mal so unter uns: das Lustigmachen über Unzulänglichkeiten anderer Leute funktioniert eigentlich nur dann so richtig gut, wenn man weiß, welche Buchstaben dafür verwendet werden müssen.

  • Habe neulich mal so über Neuverpflichtungen nachgedacht und würde mich persönlich über so eine Art Jaime-Spieler freuen. Echter Kämpfer und Wühler mit einer genialen Ausstrahlung auf dem Platz. Bin der Meinung, dass uns diese Art Spieler am meisten fehlt. Bevor hier wieder ein Aufschrei losgeht - ist mir natürlich auch klar, dass die Position mehr als gut besetzt ist bei uns. Meine ebend auch mehr diese Art von Spielerpersönlichkeit. Am nähesten kommt Tanne dieser Art sich auf dem Platz zu zeigen momentan nach.

  • @ Käptn Frühstück


    ich weiß nicht, was Du damit meinst! Soweit ich weiß, wird das so geschrieben;). Außerdem sollte es nicht wirklich ein "lustig-machen" sein.


    Im Gegenteil. Ich wäre ehrlich gesagt froh, wenn wir solch einen Stürmer in unseren Reihen hätten! :ja:

    Einmal editiert, zuletzt von Forte ()

  • also Pekarik hat sich ja nun laut transfermarkt endgültig erledigt!


    Er soll heute noch bei den Wobbern unterschreiben! Naja. Wir werden unseren Weg auch so noch machen! Erstmal haben wir ja nun andere Probleme! :lookaround:

  • Im kicker steht's auch drin. Außerdem:


    Stuttgart: Heldt bindet Talente-Trio


    Hach, sowas in der Art würde ich hier auch gerne lesen. Stattdessen ziert(e) sich Rausch, einen langfristigen Vertrag zu unterschreiben und bei B. Schulz griff ja eine Klausel, so daß man nichts machen muß (Kind hat zwar was angekündigt, aber seit der Mertesacker-Geschichte interessieren mich mehr Taten als Worte). Wie schön, weil ja auch keiner da ist, der machen möchte. Könnte. Dürfte? Und ein Sturmtalent haben wir gar nicht, das Problem wurde also schon aufgesaugt bevor Geruch entsteht.


    War ich das, der da gerade gelästert hat?


  • bastian schulz ist in meinen augen beim besten willen kein spieler, der dauerhaft in der bundesliga eine große rolle spielen wird. in der hinrunde hat er seine sache gar nicht schlecht gemacht, aber ich sehe in ihm sicher kein außergewöhnliches talent.


    bei rausch ist das sicherlich schon was anderes, aber in deinem beitrag klingt es ja auch schon fast wieder so, als hätte er anderswo bereits unterschrieben. das kann noch kommen.

  • Zitat

    Original von tazzmaniac0102
    bastian schulz ist in meinen augen beim besten willen kein spieler, der dauerhaft in der bundesliga eine große rolle spielen wird. in der hinrunde hat er seine sache gar nicht schlecht gemacht, aber ich sehe in ihm sicher kein außergewöhnliches talent


    Die Position des 6ers eignet sich halt nicht um Popstar zu werden. Es ist eher die unauffällige Nebenrolle.


    Ich traue ihm schon zu, mittelfristig bei uns den soliden 6er zu mimen.

  • Ein Kader kann auch nicht nur aus hochrangigen Stars und Künstlern bestehen. Nach dem was ich bisher gesehen habe, bin ich absolut überzeugt, dass Bastian Schulz hier über viele Jahre eine ordentliche Rolle wird spielen können (wenn er das denn möchte). Er bringt eine gute Grundschnelligkeit und Timing mit, hat eine ordentliche Passsicherheit, zeigt verdammt viel Willen und Einsatz, und packt ab und an sogar mal einen Torschuss aus, der nicht zehn Meter am Ziel vorbei segelt.


    Ich hab es ja schon öfter geschrieben, nicht jeder Nachwuchsspieler muss sich in mertesackerschen Sphären zum Nationalspieler entwickeln. 96 ist schon sehr geholfen, wenn man mit Spielern wie Bastian Schulz oder Jan Rosenthal Kaderplätze sinnvoll besetzen kann, und sich damit Transferausgaben spart. Ich verfolge die zweite Mannschaft nicht allzu genau, aber das was ein Pinto (ohne jetzt schon wieder auf den Spieler einkloppen zu wollen) für Hannover gezeigt hat, hätte ein Hendrik Hahne vielleicht auch leisten können, wenn er anders herangeführt worden wäre. (Wie gesagt hypothetisch und relativ uninformiert)

  • Mhhh denke, dass es da auch noch andere potentielle 96 in Niedersachsen gibt! Nicht nur bei 96...
    Hier fehlt mir einfach das Können, den richtigen unter Tausenden zu finden...

    Einmal editiert, zuletzt von el colonel ()

  • Mal angenommen es klappt mit dem Andreasen-Transfer. Wie sieht es dann eigentlich mit der Weiterbeschäftigung von Lala aus? Ist die schon fix?


    Ich meine rein nominell ist das defensive/ zentrale Mittelfeld ja ausreichend besetzt. Balitsch, Schulz, Schulz, Andreasen, Lala, Yankov. Man könnte sich sogar den Luxus erlauben, Yankov und Balitsch abzugeben und ein "echtes" 4-4-2 mit zwei zentralen Mittelfeldspielern zu spielen.


    C. Schulz und Andreasen in einer Reihe mit rechts Rosenthal und links dem Ersatz für Huszti hört sich auf dem Papier erstmal nicht schlecht an (wenn der Huszti-Ersatz "ein Guter" ist). Will man die Qualität aber dauerhaft erhöhen, wäre ich für eine Weiterbeschäftigung von Balitsch und einen Verzicht auf Lala. Einfach weil dieser offensiv zu limitiert ist. B. Schulz würde das zentrale Mittelfeld komplettieren.


    In der Abwehr ist natürlich akuter Handlungsbedarf. Ich denke das mit Reinhard und Madlung wird gemacht, dafür mit Fahrenhorst nicht verlängert. Sollte das alles so zutreffen braucht man noch:


    - Huszti-Ersatz
    - LV, der auch IV spielen kann
    - RV, der auch IV spielen kann


    Dann wäre man doch gut aufgestellt. Vor diesem Hintergrund: Andreasen kaufen! Danke.