Kaderplanung 2009/10

  • Unentschieden gegen LEV? Glaube ich nicht. 3er gegen den BVB? Glaube ich nicht. Punkt in Bochum? Glaube ich nicht. 3er in Karlsruhe? Glaube ich nicht. Waeren bei positiver Auslegung vielleicht 36. Das wuerde dann wohl auch reichen. Aber ich bleibe skeptisch.

  • Zitat

    Original von Sujo
    Werder hat Bedarf auf der TW-Position???? :kopf:


    Du hältst Wiese für CL-reif. Für eine mannschaft, die permanent oben mitspielen will,................
    Kahn 1Klops pro jahr, Wiese 3 Klöpse pro jahr
    das sind die Punkte, die immer zur Meisterschaft fehlten

  • Am Ende wird man sich wohl irgendwo zwischen 34 und 42 Punkten einpendeln. Das sollte diese Saison für den Klassenerhalt reichen und man wäre mit einem blauen Auge davon gekommen. Voraussetzung hierfür wäre natürlich, dass die Mannschaft aus dem Stuttgart-Spiel die richtigen Schlüsse zieht.

  • Ich glaube, dass Werder Bremen im Sommer ganz andere Positionen wird neu besetzen muessen als den TW. Dazu kommt die ziemlich sichere Ausgangslage, nicht international zu spielen (zumindest definitiv nicht CL). Das wird die Optionen einschraenken, einen Enke aus seinem Vertrag in Hannover rauszukaufen. Ernsthaft sehe ich eigentlich momentan die Bayern. Rensing hat gestern erneut nicht gerade ueberzeugt.

  • Zitat

    Original von Sujo
    I Das wird die Optionen einschraenken, einen Enke aus seinem Vertrag in Hannover rauszukaufen.


    stimmt, da hast Du recht.



    Zitat

    Ernsthaft sehe ich eigentlich momentan die Bayern. Rensing hat gestern erneut nicht gerade ueberzeugt.


    oder halt Stuttgart

  • Die Frage ist, was Stuttgart bieten kann, was wir nicht bieten? Weder einen Titel noch die Teilnahme am UEFA-Cup. Etwas wahrscheinlicher ist letzteres da wohl, aber ob das den Aufwand lohnt, hier aufzuhoeren??? Ausserdem denke ich, Lehman haengt noch ein Jahr dran ;)

  • Zitat

    Original von de Guzman
    Am Ende wird man sich wohl irgendwo zwischen 34 und 42 Punkten einpendeln. Das sollte diese Saison für den Klassenerhalt reichen ...


    Eine sehr wahre und realistische Prognose - nur sollten dann auch die Erwartungen an Neuverpflichtungen dieser Prognose angepasst werden, oder? Welche Spieler mit "überragender" Perspektive, was hier ja grundlegend zuletzt immer gefordert wird, kommt zu unserm Verein, der sich erst auf der Schlussgeraden rettet? Und "Schnäppchen" bei dieser Kategorie Spieler werden frühzeitig vor der Sommerpause eingefädelt; bei unserer Planungsunsicherheit diese Saision können wir da erst ganz spät mit anfangen, bzw. dann im Sommer ganz viel Geld in die Hand nehmen (woher?), um die Spielerwünsche der vorigen Seiten zu realisieren...

  • Planungszeitpunkt denke ich auch. Der Rest spielt keine Rolle. Die Jungs unterschreiben hier nicht Wirklich auf Grund des Tabellenplatzes, sondern wegen Kohle. Und wegen der Aussichten, dass jedes Jahr hier mehr Kohle in die Hand genommen wird als beispielsweise beim KSC oder in Bochum.


  • Zitat

    Aachen.

    Zitat

    20.155 lautete die offizielle Zuschauerzahl beim 6:2-Sieg der Alemannia über den 1. FC Nürnberg. Nicht mitgezählt sind dabei die Scouts von Energie Cottbus, dem VfL Bochum, Hamburger SV, Bayer Leverkusen, 1. FC Köln, Schalke 04, Hannover 96, VfL Wolfsburg, Borussia Mönchengladbach, PSV Eindhoven, Feyenoord Rotterdam, Arsenal London und Manchester United, die sich für diese Zweitliga-Begegnung angemeldet hatten.



    http://www.az-web.de/sport/akt…ie-Bundesliga-jagt-Holtby

  • Wir haben so viele verschiedene Baustellen und arg begrenzte Mittel, da werden wir sicherlich kein Geld für eine Position ausgeben, für die wir bereits Hanke, Forssell, Stajner und Schlaudraff haben.


    edit: Da klingt das Interesse an Lewis Holtby schon realistischer. (Der spielt doch links im Mittelfeld, oder?)

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich denke dann immer sofort an "König" Luan, Fatmir Vata, Erwin Skela, das Peiner Ghetto und Altin Lala.

    Einmal editiert, zuletzt von aschi ()