Kaderplanung 2009/10

  • Heutzutage ist selbst die zweite Liga derart abgegrast, dass 96 nur einen nicht Erstligatauglichen Spieler wie Krebs verpflichten kann und als Wunderwaffe anpreist. Ich denke man sollte sich auf die dritte Liga konzentrieren und dort mutig zu Werke gehen. Um Talent zu sehen und richtig einzuschätzen, ob ein Spieler auch in der ersten Liga Bestand haben wird, ist natürlich je niedriger die Leute spielen um so schwerer. Da braucht Fachpersonal, was Hannover derzeit nicht hat.


    National den Fokus auf Liga drei setzen, um insgesamt "unbekannte" kostengünstig zu scouten.

    all deine forderungen sind gerade in krebs erfüllt worden:


    er kam aus liga 3, nicht aus 2, als spitzenspieler von siegen mit 11 toren in 29 spielen, für alles andere als exorbitante 500.000 euro.
    war damals natürlich relativ unbekannt und trotzdem von einigen anderen vereinen wie dem fc köln umworben - und mut fehlte sicher nicht bei der aktion.
    das anpreisen als wunderwaffe bei 96 ist in seinem fall nie geschehen, er wurde nicht mehr oder minder angekündigt als jeglicher weitere perspektivspieler.
    er hat hier nicht eingeschlagen (wie so viele andere auch), was solls.


    aber spieler aus xy oder aus liga xy quasi als konzept zu holen bringt gar nichts. gute spieler müssen her, egal mit welchem hintergrund.
    meinetwegen können da auch 24 verschiedene nationen im kader stehen, solange denn das endergebnis annehmbar ist.
    nochmal muss aber darauf hingewiesen werden, dass mit dem kader und dem etat von 96 einfach nicht mehr drin ist als ein platz um den tabellenrang 10 herum - und soweit ist man selbst in einer absolut katastrophalen und natürlich unter den erwartungen gebliebenen saison wie der jetzigen davon nicht entfernt.

  • Gerade die zweite Liga steht wie nie zuvor im Fokus der Einkäufer aus der ersten Liga. So wurden in den letzten Jahren im Prinzip alle vielversprechenden Leute zu Clubs wie z.B. Bremen, Leverkusen oder Dortmund transferiert.

    bleiben wir mal beim beispiel bremen. wer war das dann genau?

  • Daß die wenigen Spitzenspieler der zweiten Liga im Fokus der Großen stehen, stimmt schon. Auch wenn Bremen da nicht groß in Erscheinung getreten ist. Es gibt ja auch nur 2 Möglichkeiten: Entweder bleibt der Spieler oder er versucht sich mit einem Wechsel zu verbessern.


    Westermann (Fürth-Bielefeld), Copado (Haching-Frankfurt), Rolfes (Aachen-Leverkusen), Hilbert (Fürth-Stuttgart), Eigler (Fürth-Bielefeld), Federico (KSC-Dortmund), Kleine (Fürth-96), Gledson (Rostock-Stuttgart), Mavric & Fuchs (Fürth-Bochum), Eilhoff (Koblenz-Bielefeld), Fromlowitz (Lautern-96), Helmes & Sinkiewicz (Köln-Leverkusen), Lanig (Fürth-Stuttgart), Timm (Fürth-KSC), Vucicevic (1860-Köln), Baier & Schäfer (1860-Wolfsburg), Riether (Freiburg-Wolfsburg), Pitroipa (Freiburg-Hamburg), Subotic & Feulner (Mainz-Dortmund), Gebhardt (1860-Stuttgart) sind in den letzten drei/vier Jahren nach oben gewechselt.

    2 Mal editiert, zuletzt von Pokalheld ()

  • Möchte mal anmerken, dass ich kein Konzept gefordert habe, das darin besteht, gezielt in der 2. Liga zu sichten. Ich würde mir nur wünschen, dass wir da auch häufiger mal einen guten Mann abgreifen.
    Mag ja sein, dass die sehr guten nicht zu uns kommen - es gibt aber auch gute mit Erstligapotential.

  • beda?
    soll das ein witz sein?


    oder wird schon für die zweite liga geplant?
    obwohl...der hockt bei 60 ja nur auf der bank, selbst dafür reicht es nicht.

  • Da hast du recht. Mir liegt das blöde Hecking Gesülze zu Beginn der Saison vermutlich noch im Ohr. Da war jeden zweiten Tag etwas vom Megatalent zu lesen. Hecking handelte ihn als Wunsch und Lieblingsspieler usw usf. Hab da wohl die oftmals schwachsinnige Berichterstattung von Wiedersheim und co. vollkommen überbewertet.
    Von daher hast du recht. Man hat es versucht aber geklappt hat es nicht. Und deinen zweiten Abschnitt unterschreibe ich.
    Meine Aussage war ja nicht, dass man die Augen vor anderen Bereichen schließen sollte, ganz im Gegenteil. Nur wenn man überlegt eine Scouting Abteilung neu zu besetzen, ist es z.B. fast unmöglich in Brasilien Fuß zu fassen. Ich denke die neue dritte bietet da mehr Potenzial, genau wie der Osten. Mittlerweile ist zwar schon jeder Fleck auf der Fussballlandkarte besetzt, nur gerade wenn man etwas aufbauen will, ja muss!, dann ist es vielleicht nicht verkehrt auf die durch Scouts dünn besiedelten Gebiete zu setzen. Vielleicht eine enge Kooperation in Mittel- und Nordafrika? Finke hat da ja in den Freiburg Jahren einiges erfolgreich gescoutet: Mali, Burkina Faso, Tunesien...


    PS: Bei Bremen dachte ich an Fritz, der aber zuerst bei Bayer in der Buli war. Von daher müsste man Bremen richtigerweise ausnehmen.

  • tm.de ist ein Trichter für alles, was in Europa geschrieben wird. Und 99,6 % der Gerüchte bewahrheiten sich nicht.

  • Wenn es danach ginge welche Spieler nicht schon alles mit 96 in Verbindung gebracht wurden,könnte 96 mit mindestens 2 Mannschaften in den Bundesligen mitspielen.


    Klar hätte man sich über einen Spieler wie Buffel gefreut,aber nunja es ist eben nichts geworden.
    Ich weiss jetzt nichtmehr genau wer hier geschrieben hat das man die alten Scouting gebiete im östlichen Europa reaktivieren sollte,aber sollte das passieren so würde ich es sehr begrüssen.


    Klar kann man da auch tief ins Klo greifen.


    Aber warum nicht mal wieder in Tschechien schaun wen man da finden würde?
    Jan Simak , Jiri Kaufman und aktuell Jiri Stajner waren so schlecht nicht bzw sind nicht schlecht in meinen Augen.
    Klar Stajner schwank zwischen Genie und Wahnsinn,aber gerade das macht ihn doch sympatisch.


    Um in der Gegend zu bleiben zumindest was die eigentliche Nationalität angeht.
    Huszti war gerade in jüngster Vergangenheit ein Rohdiamant der bei uns geschlifen wurde.
    Und man bedenke das er für relativ gesehen wenig Geld verpflichtet wurde und mit Gewinn verkauft wurde.
    Auch wenn er die Geister hier zum Ende geschieden hat.
    Auch Simak hat dieses getan und wurde doch mit offenen Armen wieder angenommen.


    Ich persönlich würde mich freuen wenn Hannover öfters das Glück hätte solche Spieler wie Huszti,Kaufman,Stajner und auch Simak zu entdecken sie zu formen und dann Gewinnbringend wieder zu verkaufen.


    Aber nunja was uns allen als Fan unseres Vereins bleibt ist zu hoffen das in der nächsten Saison wenn es zu der sich anbahnenden grossen Veränderung im Kader kommt,wieder mindestens ein Rohdiamant dabei sein wird, der uns alle begeistern wird.
    Von mir aus gern mit weniger "Skandalen" als Simak,weniger Hass von uns ihm gegenüber wenn er rumzickt bei der Vertragsverlängerung wie es bei Huszti war.
    Weniger Genie und Wahnsinn als bei Stajner. :anmachen:
    Und jünger als Popescu .:lookaround:

  • 96 sollte evtl. seine Jugo Connection wieder reaktivieren. Slowakai, Slowenien, Kroatien, Serbien, Bosnien etc.

    Warum nicht gleich die Latino Connection? Kanada, Mexiko, Honduras, Paraguay etc.


    Scheiße, ich habe "Paraguay" geschrieben.

  • Laut Kicker hat Michael Fink weitere Vertragsverhandlungen mit Frankfurt abgelehnt, da er sich bereits mit einem anderen Erstligisten einig sei - angeblich 96.


    Zudem ist wieder die Rede von Madlung und Beda für die Innenverteidigung....

  • Wenn dem so ist, dann weiß man im Verein wohl schon mehr über die Zukunft von Balitsch...


    edit: Vielleicht haben die sich aber auch einfach im Finkvertan.