Kaderplanung 2009/10

  • Wie wäre es eigentlich mit nem Tauschgeschäft? Enke zu den bayern und dafür Rensing plus x € zu uns? ;)

    Sollte Enke gehen (wohin auch immer), brauchen wir Rensing nicht. Fromlowitz ist keinen Deut schlechter, eher besser als Rensing.

  • Fände das nicht so schlecht wen die beiden kommen würden.Warum sollten wir nicht endlich mal Glück haben.Das ein Spieler vom FCB mal hier einschlägt,und nicht gleich immer verletzt ist.

  • kleines gedankenspiel von meiner seite zum thema enke-wechsel:


    wie wäre es denn, wenn man enke an die bayern gibt und dafür butt + summe X bekommt. die bayern haben doch sicher kein interesse zwei Ü30 keeper zu haben. Butt wäre kein schlechter und man müsste sehen, wer sich durchsetzt: fromlowitz oder butt. ein junges talent und ein erfahrener, konstanter, ruhiger typ


    rensing dürfen die gern selbst entsorgen, der würde bei uns nur unruhe reinbringen.

  • Meine Theorie zum Thema Enke ist folgende:


    Bayern kauft für 7-10 Mios Diego Benaglio und Wolfsburg kauft für 5-6 Mios Enke!

  • Hieße zusätzlich für Enke, daß er nicht umziehen müßte. Also ein durchaus valides Szenario. Die Fragre wird sein, inwieweit bei Wolfsburg über Jahre hinweg international geplant werden kann.

  • Das Funderment ist ja in Wolfsburg nun da. Die Frage muss aber mehr lauten, wie lange VW, angesichts der Wirtschaftskriese, noch Millionenbeträge in die Mannschaft pumpen kann. Damit wird die internationale Wettbewerbsteilnahme stehen und fallen.

    Einmal editiert, zuletzt von Toby96 ()

  • Das Funderment ist ja in Wolfsburg nun da. Die Frage muss aber mehr lauten, wie lange VW, angesichts der Wirtschaftskriese, noch Millionenbeträge in die Mannschaft pumpen kann. Damit wird die internationale Wettbewerbsteilnahem stehen und fallen.


    Das kann durchaus sein, dass die VW-Fussballabteilung Gewinne an den Mutterkonzern abführt, so wie Magath da wirtschaftet.

  • Wolfsburg bringt nationalmannschaftstechnisch auch nicht so viel als Standort, sonst wären Gentner oder Schäfer schon mehr im Gespräch und würden dort spielen. Noch ist das genauso Diaspora wie Hannover. Damit sich das ändert müssten die jahrelang so gut spielen wie jetzt.

  • VW macht wieviel Umsatz? Und steckt wieviel in den Verein? Und bleiben die anderen Klubs von der Finanzkrise unberührt? Und was hat Wolfsburg mit unserer Kaderplanung zu tun? Das sind mir zu viele Fragen auf einmal.



    ;)

  • Wolfsburg bringt nationalmannschaftstechnisch auch nicht so viel als Standort, sonst wären Gentner oder Schäfer schon mehr im Gespräch und würden dort spielen. Noch ist das genauso Diaspora wie Hannover. Damit sich das ändert müssten die jahrelang so gut spielen wie jetzt.

    Als ob Schäfer oder Gentner jetzt so überragend wären, als dass sie Lahm oder unserem überbesetzem DFB-Mittelfeld das Wasser reichen könnten. So ein Blödsinn....

  • Ich kann ja für diese Hinhalteverhandlungen weiterhin nur wenig verständnis aufbringen.


    Der einzige dieser Ausläufer, der auch für die 2. Liga interessant wäre, ist Lala. Beim Rest muss man auch heute schon wissen, ob man die in der Bundesliga behalten will. Wenn ja: Angebot, wenn nein: Anderweitig umgucken.


    Stajner muss so oder so gehalten werden, aber das versteht sich von selbst.

  • Stajner muss so oder so gehalten werden, aber das versteht sich von selbst.


    Tja, das weißt du, das weiß ich und das wissen ganz viele hier. Nur anscheinend die Verantwortlichen nicht so ganz. Anders kann ich diese "Pech gehabt" Aussage von Hecking nicht deuten. :nein:

  • Tja, das weißt du, das weiß ich und das wissen ganz viele hier. Nur anscheinend die Verantwortlichen nicht so ganz. Anders kann ich diese "Pech gehabt" Aussage von Hecking nicht deuten. :nein:


    Ich finde,die Taktik von Kind und Hecking genau richtig! Die Mannschaft hat bisher eine schlechte Saison gespielt und da stelle ich grundsätzlich-Ausnahme Enke,C.Schulz und K.Rausch-alle Spieler in Frage.In der derzeitigen Situation geht es allein um den Verein Hannover 96 und darum diesen Verein in der Erstklassigkeit zu halten.Alle anderen Dinge(Neue Verträge/Vertragspoker etc.) sind erstmal zweitrangig.


    Gehe trotzdem mal die Spieler durch,deren Verträge am Saisonende auslaufen:


    Tarnat/39 : Zu alt,Leistungsabbau,extrem verletzungsanfällig.Tanne sollte sich selber einen Gefallen tun und seine aktive Spielerkarriere beenden.


    Fahrenhorst/31 : leistungsschwankend,verletzungsanfällig,aufgrund seines Alter keine grosse Zukunftsperspektive mehr,deshalb kein neuer Vertrag.


    Lala/33 : Aufgrund seiner längjährigen Verdienste für 96 und angesichts der Tatsache,dass man ihn in die Vereinsarbeit einbinden möchte,würde ich ihm einen Einjahresvertrag geben: Standby-Profi und nur noch regelmässige Einsätze für die Regionalligamannschaft.Hier könnte er die jungen Spieler führen und die rechte Hand von Bergmann bzw. auch Kapitän sein.


    Bruggink/31 : Was nützt ein Spieler,der ein volles Jahresgehalt kassiert,aber immer nur eine gute Halbserie spielt? Altersbedingt hat auch er keine Zukunftsperspektive.Allerhöchstens noch einen 1-Jahresvertrag,aber dieser Abschluss hat nun wirklich keine Eile.


    Stajner/32 : 96 Kultstürmer,jeder kennt ihn,fast jeder mag ihn,weitere Worte überflüssig....neuer 1-Jahresvertrag + Option auf ein weiteres Jahr.Ich bin allerdings sicher,dass mittlerweile Jiris Herz an 96 hängt und glaube,dass Jiri bei keinem anderen Verein unterschreibt,bevor ihm die 96 Verantwortlichen nicht gesagt haben nicht mehr mit ihm zu planen!


    Nach meinen Beobachtungen und Interpretationen der Aussagen von den 96 Verantwortlichen plant 96 einen Umbruch.Da im Vergleich zur Vorsaison mindestens 5 Mio. TV-Gelder fehlen,braucht 96 Geld,um weiter in die Mannschaft investieren zu können.Deshalb halte ich auch einen Enke Verkauf für sicher(FC Bayern).

    Einmal editiert, zuletzt von ILove96 ()

  • ich bin eigentlich immer pro aktuelle spieler, auch wenn sie ne kack saison spielen.


    aber dieses jahr sollte ein cut gemacht werden:


    fahrenhorst kann gehen, ebenso ismael (evtl. kann dieser mit einer neuen funktion im management an den verein gebunden werden, um die "strukturen" kennen zu lernen...wenn nicht dann halt nicht.)


    lala sollte aufgrund seiner verdienste ein job als jugendtrainer angeboten werden o.ä.


    tarnat packts einfach nicht mehr...viel spass in münchen und danke für die coolen jahre


    yankov, krebs und zizzo verleihen...käufer bekommt man jetzt nicht.


    bruggink..ja keine ahnung. kann den typen sau gut ab...vll ein vertrag, der stärker leistungsbezogen ist?!


    in die neue saison sollten wir mit folgender rumpftruppe gehen:


    --------------------fromlowitz-------------------


    cherundolo------eggimann---vinicius-------rausch


    -----------balitsch-----------schulz-------------


    rosenthal-----------------------------krzynowek


    ------------stajner---------schlaudraff-----------




    zuzüglich: hanke,andreasen, b. schulz, forssell, balogun, pinto und ggf. nem amateur die chance geben.




    ich gehe davon aus, dass enke wechselt und man zwischen 5 und 9 mio für ihn bekommt.


    davon und von den eingesparten gehältern hätte ich gerne einen jungen, schnellen aussenverteidiger, der links wie rechts spielen kann á la boenisch.


    einen weiteren IV, der ein bisschen lockerer in der hüfte ist als eggi und vini.


    und einen, der sich im OM Mittelfeld zu hause fühlt und ggf auch schnell genug für die außenbahnen ist...so eine art özil


    stürmer haben wir genug


    ...ist das zu viel verlangt?

  • Auch wenn die genannten Spieler diese Saison nicht die erwarteten Leistungen bringen: ein Ersatz (ohne Millionen-Ablöse) muß erstmal gefunden werden. Selbts ein Spieler in der Kategorie "Fahrenhorst" wird nicht umsonst zu haben sein. Wie soll das gehen? Da werden die Enke Millionen (wenn es denn welche gibt) nicht reichen.

  • i


    bruggink..ja keine ahnung. kann den typen sau gut ab...vll ein vertrag, der stärker leistungsbezogen ist?!


    ?


    Tja, und in die Kategorie fällt für mich auch Staijner. Eigentlich..... aber...
    ich denke , es wäre besser beide Verträge nicht zu verlängern. Auch wenns weh tut(für mich als Brugginkfan auch).