Kaderplanung 2009/10

  • Und wenn Schmadtke fertige Favoriten mitgebracht hat, dann möchten Herr Kind und Herr Hecking auch noch ein Wörtchen mitreden...

    Es gibt ja Gerüchte, Dieter Hecking habe was das Thema angeht nicht mehr viel zu entscheiden. Sollte dem so sein, bin ich recht zuversichtlich, dass zum Saisonstart die wichigsten Baustellen bis auf den Trainerposten erledigt sind.

  • Alter Schwede, geht mir das ständige Hecking-Geprügel auf den Sack! In jedem Thread muß immer noch irgendein Seitenhieb verteilt werden.
    Nils, geht vielleicht ein "Hecking ist doof"-Thread, in dem alle mal so richtig die Sau rauslassen können? :sauer:

  • Hm, vielleicht sind unserem Dorf auch nur die Säue ausgegangen. Soll sich Pinte mal wieder danebenbenehmen, leider gibts ja keinen Idrissou mehr :)
    Zu Transfers: Nach dem gestrigen Pokalfinale kann man evtl zuschlagen und die Aufösungserscheinungen in Leverkusen ausnutzen; einen hoch talentierten, aber tief deprimierten Spieler verpflichten, dem eh schon alles egal ist...

  • ich würde lieber zwei "richtige" (selbstbewusste - da ist wieder der "dh-ist-doof-seitenhieb" :D ) IV in der startelf sehen und dafür c.schulz im DM...

  • ich würde lieber zwei "richtige" (selbstbewusste - da ist wieder der "dh-ist-doof-seitenhieb" :D ) IV in der startelf sehen und dafür c.schulz im DM...


    Wenn man wirklich 4-4-2 spielen will, dann wäre es albern C.Schulz fürs DM einzuplanen. Man braucht dann nur einen DM und da haben wir mit Balitsch und Andreasen zwei gute Leute (obwohl Balitsch auch im rechten Mittelfeld spielen kann)

  • Was würde ein ablösefreier echter 10'er, 26Jahre alt, Westeuropäischer Gelegenheitsnationalmannschaftsspieler mit Marktwert von 3,5Millionen verdienen müssen?

  • Wenn man wirklich 4-4-2 spielen will, dann wäre es albern C.Schulz fürs DM einzuplanen. Man braucht dann nur einen DM und da haben wir mit Balitsch und Andreasen zwei gute Leute (obwohl Balitsch auch im rechten Mittelfeld spielen kann)

    Was die Verlängerung mit Lala noch unsinniger macht.

  • Bei der Schießbude die wir diese Saison hatten ist mir die Verpflichtung von Haggui alleine jedenfalls zu wenig !!! Da stehen wir nächste Saison in der Abwehr auch nicht viel besser da !!!! Wenn es dann nach ein ppar Spielen wieder so oft eingeschlagen hat verliert der auch schnell die Lust und denkt sich was er sich da angetan hat. Und alleine kann der sowieso auch nicht viel ändern....mal abgesehen davon ob Schulz überhaupt Lust hat dauerhaft auf der IV-Position zu spielen ( wo er zweifelsfrei der beste war !!! ) ? !
    Auch glaube ich das viel von IV-Verpflichtungen abhängt was Enke angeht....wenn der nicht sieht das er nächste Saison auch mal mit weniger Gegentoren aus der Saison kommt macht der schneller nen Abflug als Kind gucken kann !!!!
    Ich verstehe auch da unsere Vereinsführung ( mal wieder !!! ) nicht....sind die so blind und sehen nicht das es eigentlich nur hinten fehlt ? Wenn wir aus ner stabilen, sicheren Abwehr raus spielen kann sich das Mittelfeld und der Sturm auch viel mehr auf die Offensive konzentrieren ! Ich denke da sind wir gar nicht so schlecht aufgestellt ! Denn ein Forssell sieht sicher auch viel besser vorne aus wenn er mal nen 2. Stürmer an seiner Seite hat und nicht immer alleine gegen 4 steht !
    Aber man kann auch auf Nummer sicher gehen , Top-Spieler wie Enke verlieren, und sich in die 2. Liga sparen Herr Kind !!!
    Da wäre ICH auf jeden Fall eher das " Risiko" einer z.B. Jacobsen-Verpflichtung eingegangen....

  • (obwohl Balitsch auch im rechten Mittelfeld spielen kann)

    Und das hat er wann unter Beweis gestellt? Im RM braucht es einen schnellen, dribbelstarken, passsicheren Spielertypen. Balitschs Talente sind da völlig verschwendet.

  • Was würde ein ablösefreier echter 10'er, 26Jahre alt, Westeuropäischer Gelegenheitsnationalmannschaftsspieler mit Marktwert von 3,5Millionen verdienen müssen?


    Wer soll das sein?

  • ich bin dafür, dass man großen clubs talentierte leute ausleiht. das is kostengünstig und man bekommt eine gewisse fussballerische grundausbildung für kleines geld. bei leverkusen macht eine leihe von haggui schon sinn. djakpa haben sie noch, der sich aber in der saison nicht gerad mit ruhm bekleckert hat. von bayern wären sosa und breno natürlich ein traum, aber wohl kaum realisierbar. beim vfb könnte wegen träsch und gebhardt anfragen zwecks spielpraxis.
    bei 1899 sitzen auf der bank viele junge, hungrige spieler, die bei dem großen kader nur viel zu selten spieen. ich denke da an nilsson, und die testballon brasilianer.

  • Sorry, aber warum sollten Speiler wie Träsch oder Gebhardt, die in ihrem Verein gerade auf dem Sprung in die erse Mannschaft sind, zu einem anderen Verein wechseln? Warum sind Spieler wie Sosa und Breno nur unmöglich? Gerade für diese Spieler wäre Hannover ein interessantes Umfeld, zumal das der aktuelle Arbeitgeber auch so sehen dürfte. Wenn sie sich nämlich bei uns nicht durchsetzen würden, kannst du die nämlich gleich, bei nächster Gelegenheit, abschieben.
    Bei Hoffenheim spielt Nilsson nicht und das nicht ohne Grund. Warum soll der ausgerechnet für 96 interessant sein? Hoffenheim muss vor allem erstmal den Kader bereinigen um auch auf der Bank Erstligaklasse zu haben. Von denen ist für mich nicht einer interessant.

  • Träsch, der die ganze Rückrunde über in der Startelf gestanden hat und gerade für die Nationalelf berufen wurde? Gebhart, der seit dem 25. Spieltag immer von Beginn an auflief und somit ein fester Bestandteil der großen Aufholjagd war?


    Ich weiß nicht wie manche Leute auf dieses hohe Ross überhaupt rausgekommen sind, aber ihr müsst da dringend mal wieder runter.