Kaderplanung 2009/10

  • Achso, sie wollten ihn verpflichten. War gerade etwas verwirrt, weil ich es der Sport Bild Redaktion tatsächlich zugetraut hätte, die Unterschrift von Franz in Frankfurt verpennt zu haben.

  • Kann man der Sport BIld ja auch nicht zum Vorwurf machen, ist halt sehr schwierig immer am Puls der Zeit zu sein wenn man nur eine Ausgabe in der Woche vertreibt. Ist mit Wichniarek ja nicht anders. Als Schmadtke gesagt hat, der kommt nicht, war es für die schon zu spät.

  • Irgendwie wikt das Werben um neue Spieler des Hamburger SV merkwürdig. In der Sport Bild stand heute auch, sie wollten Maik Franz verpflichten, welcher ja auch bei uns auf dem Zettel stand. Jetzt ist Schulz im Gespräch, davor Huszti und dann Streit. ISt dann auch kein Wunder das die mit Aach und Krach den Uefa-Cup geschafft haben.


    Eigentlich nichts Neues beim HSV, ich finde, da läuft schon seit einiger Zeit einiges falsch und verstehe, dass Beiersdorfer scharf in der Kritik steht. Mit den Einnahmen von van der Vaart, Kompany und de Jong wurde keine auch vergleichsbarer Ersatz geholt, sondern nur Spieler aus Skandinavien oder unzufriedene Spieler in Deutschland ausgeliehen. Nicht umsonst hat der Jol dort hingeschmissen, viel Geld, großer Name, kein Hirn... Schulz wäre wieder ein Kaliber ala Streit fürn kleinen HSV, aber wenn Schulle wirklich dort hin will (was ich aber nicht glaube), sollte 96 das Geld kassieren und der HSV wird wieder mal einen Ersatzspieler für 3-4 Millionen kaufen. Weder Franz, noch Schulz können den Innenverteidiger beim HSV Paroli bieten, nur ersetzen, nicht mehr. Aber genau diesen Weg schlägt Hamburg ja schon seit 2 Jahren ein. Daher bekommt 96 sicher mal ein Angebot von denen. :D ;)


    Aber wie gesagt, Schulle wird sich das nicht mal anschauen, wenn er kein Söldner ist.

  • Mathijsen ist 'ne Hausnummer, klar. Ansonsten wüsste ich nicht, vor wem sich Schulle beim HSV verstecken müsste.


    Interessant, dass man mit diesem Pedrinho endlich auch mal wieder einen Namen lesen kann, der a) tatsächlich von der Position her Sinn macht und b) an dem wohl tatsächlich was dran ist. Schmadtke geht ja ziemlich offen mit den Namen seiner Ziele um. Ganz im Gegensatz zu dem Verschwiegenheitsgebot, dass er eigentlich mal ausgegeben hat, um andere Vereine nicht auf seine Spur zu führen. Entweder die BILD-Redakteure in Hannover stellen sich cleverer an als die in Aaachen, oder da operiert jemand nach dem alten Kind-Credo "Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern".


    Auch schön: Dank Kanezig-Lobby keine Erwähnung des letzten Einkaufs aus Portugal. Das übernimmt dann morgen Madsack.

  • Entweder die BILD-Redakteure in Hannover stellen sich cleverer an als die in Aaachen, oder da operiert jemand nach dem alten Kind-Credo "Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern".


    Vielleicht hat er auch nur nen Tipp bekommen, mit wem man sich in Hannover gut stellen sollte, damit man nicht zu sehr in die Kritik gerät.
    Aber gut, dass man hinten rechts nicht auf Cherundolo/Pinto bauen will.

  • Laut Kicker von heute gehts es bei Pedrinho aber nicht um eine Leihe, sondern um einen Kauf bei einer Ablöse von € 300.000.

  • Wie bereits richtig geschrieben, der Portugiese wäre in der Tat endlich mal ein sinnvoller Transfer. Ich kenne ihn zwar nicht und hab ihn nie spielen sehen, aber die Position reicht mir da schon..

  • Ob der Spieler uns weiterbringt kann hier sicherlich niemand beurteilen. Allerdings würde die Abwehr bei einer Verpflichtung Pedrinhos + einem LV erst einmal stehen, zumindest nominell. Dann kann man sich dem Mittelfeld zuwenden. Gut finde ich bisher, dass man kaum Geld ausgegeben hat für Neuzugänge und auch einige Spieler los wurde bzw. noch versucht loszuwerden bzw. auszuleihen.

  • Wer erste bewegte Bilder von Pedrinho sehen möchte:


    http://www.academica-oaf.pt/index.php?id=117


    In der "Jornada"-Leiste auf Seite 7 gehen, dort findet sich sein einziges Tor aus der abgelaufenen Saison. Schönes Ding übrigens. Vielleicht findet sich auch jemand, der aus den fünf Sekunden Videomaterial schon Rückschlüsse ziehen kann, auf seine Leistungsfähigkeit in den nächsten zehn Jahren bei 96.



    edit: jetzt etwas einfacher:


    Ein Tor aus der abgelaufenen Saison: http://videos.sportmultimedia.…imbra/video.php?id=269166
    Eine Vorlage aus der Saison davor: http://videos.sportmultimedia.…imbra/video.php?id=189282

  • Beidfüßig, schußstark, durchsetzungsfähig. Wäre ein guter Kauf. Weiteres kann ich sagen, wenn ich meine Datenbank P-Z einsehen kann.
    Wir sollten allerdings auch den Paßgeber holen. Der hat ein gutes Auge und kann lange Flanken schlagen.

  • Der Junge wäre auf jeden Fall ein echter Führungsspieler und gut für das Klima im Team. Sieht man klar und deutlich beim Torjubel.
    Er ist sehr torgefährlich, wie man unschwer erkennen kann. Ich mein, sich als RV im gegnerischen Strafraum aufzuhalten, einfach super! Der muss verdammt schnell sein.
    Seine Flanken scheinen nicht das Wahre zu sein. Ich mein, bei knapp 30 Spielen keine einzige Vorlage?
    "Pedrinho" wäre dennoch eine Verstärkung und man sollte ihn unbedingt holen. Egal ob für 300k oder 1.500k.

  • Hm, ich weiss nicht, als Führungsspieler... http://de.video.yahoo.com/watch/3206808/9068705
    Ich find den Bewegungsablauf etwas unrund, und im Zweikampfverhalten muss er noch zulegen. Und mit einem treuen Augenaufschlag alleine gewinnt man keine Spiele.


    Ok, Bewegungsablauf und Zweikampfverhalten erinnern an Stajner.
    Der kamerataugliche Augenaufschlag ist wichtig für die Medien und den Trikotverkauf.
    Und seine attraktive Freundin :herz: kümmert sich sogar liebevoll um eine gesundheitsbewusste Ernährung.
    Sofort verpflichten! http://www.cheesebuerger.de/im…lie/verschiedene/a124.gif

    Einmal editiert, zuletzt von Red ()