Kaderplanung 2009/10


  • Das ist sicherlich nur Taktik! Das sich Schmiedebach so gut entwickelt ist ja schön, aber auf der RAV-Position wird noch was gemacht. Sonst ist das Risiko auch zu gross. Volz finde ich nicht uninteressant.

  • Verstehe die Aussage allerdings auch nicht. Man weiß doch, wann er kommt. Und sollte er den Flieger verpassen und zwei Tage später erst dazu stoßen, kauft man wen? Seltsam.

  • Kommt dieses Volz-Gelaber gerade nur aus dem luftleeren Raum oder hat irgendein Schmierfink der hiesigen Sportpresse das erwähnt? (Fände ich nämlich auch interessant)

  • Soweit ich weiß ersteres, aber unter Umständen fragt morgen ja mal ein Reporter bei Schmadke, dieser sagt "interessanter Name" und plötzlich ist das Gerücht ganz heiß ;)
    Weiß hier jemand wieso Volz trotz PL-Erfahrung mit 26 vereinslos ist?

  • War in der letzten Saison an Ipswich ausgeliehen, konnte sich dort aber aufgrund von Verletzungen nicht für ein dauerhaftes Engagement oder einen neuen Vertrag* in Fulham empfehlen.


    *merkwürdigerweise ist der nämlich trotz Leihe ausgelaufen :misstrauisch:



    Auf seiner Internetseite schreibt er am 3.7.:


    I'm back working hard in pre-season now. As I'm between clubs at the moment, I'm training with Fulham until I work out what my next move will be. Where I go next is an important decision for me and I want to make sure it's the right one so I don't want to rush into anything. But at the same time I'm keen to get started on my training so it's worked out well.



    Volz ist ja dafür bekannt, dass er in England heimisch geworden ist und sich dort pudelwohl fühlt. Von daher fraglich, ob er überhaupt nach Deutschland zurückkehren wollen würde, oder nicht lieber auf ein gutes Angebot aus der Championship wartet.


    edit: Als ablösefreier Spieler mit sehr gutem Ruf, steht er hoffentlich auf der Liste. Allerdings hat er in den letzten beiden Jahren wirklich nicht mehr viel gespielt.

  • Wenn er keine schwerwiegende Verletzung hatte/hat, dürfte es keine Rolle spielen, das er in den letzten zwei Jahren nur zu wenigen Einsätzen kam. Mich würde schon sehr interessieren, was er aus seiner Erfahrung im englischen Fußball einbringen könnte.

  • Jetzt sagen sie schon wieder heute HÜ und morgen HOTT.


    Ist mir egal, was die erzählen, Hauptsache, sie finden noch einen Rechtsverteidiger. Cherundolo in allen Ehren, aber nach 2 Jahren Formtief und 6 Monaten Verletzungspause muß man sich doch eindlich mal einen Plan B einfallen lassen. Sonst korrigiere ich meine Erwartungen nach unten.
    :(


    PS: Wo und wann wurde Schmadtke eigentlich so zitiert?

    am 10.07. in der NP....genau genommen hier.


    lustigerweise steht am gleichen erscheinungstag in der NP auch folgendes:

    Soll heißen: Ersatz-Spieler holen. Unabhängig von der aktuellen Notlage
    hat Kind bereits zugestimmt, dass ein rechter Verteidiger kommt, 96 hat
    sich auch schon "einen guten" ausgeguckt. "Vielleicht müssen wir
    umdenken", meint Kind. Entschieden wird darüber in der nächsten Woche.


    Link

  • Danke. Just in *den* Artikel hatte ich natürlich *nicht* reingekuckt, weil ich den Spielplan schon woanders gesehen hatte :engel:

  • Wenn er keine schwerwiegende Verletzung hatte/hat, dürfte es keine Rolle spielen, das er in den letzten zwei Jahren nur zu wenigen Einsätzen kam. Mich würde schon sehr interessieren, was er aus seiner Erfahrung im englischen Fußball einbringen könnte.

    Naja, 22 Spiele in der Championship sind aber nicht dolle... Da wäre mir eine schwerwiegende, aber auskurierte Verletzung schon lieber als immer wieder ein paar Wehwehchen zu haben.

  • War in der letzten Saison an Ipswich ausgeliehen, konnte sich dort aber aufgrund von Verletzungen nicht für ein dauerhaftes Engagement oder einen neuen Vertrag* in Fulham empfehlen.



    edit: Als ablösefreier Spieler mit sehr gutem Ruf, steht er hoffentlich auf der Liste. Allerdings hat er in den letzten beiden Jahren wirklich nicht mehr viel gespielt.

    Brdaric und Bobic hatten auch wenig Spielpraxis, als sie zu uns gekommen sind...



    Hat sich die Sach mit Dum eig. erledigt, von wegen mittlerweile doppelter Aachen-Connection?

  • volz hielte ich für eine gute lösung, aber ich kann mir den transfer nicht vorstellen.
    er will sicher in england bleiben und irgendein angebot wird schon kommen.


    edit: das abwarten auf die streichlisten der anderen (größeren) vereine ist keine schlechte taktik. könnte mir auch gut vorstellen, dass da noch der eine oder andere interessante spieler für uns abfällt:


    Mit dabei in Kärnten wird auch Jörg Schmadtke sein. „Jörg ist
    Perfektionist“, lobt Hecking. Sollte der Sportdirektor „Schwachstellen
    im Kader erkennen, kann es sein, dass wir noch was machen“. Hecking hat
    bemerkt, dass zurzeit in anderen Klubs „Streichlisten erstellt werden“.
    96 hofft, den einen oder anderen Profi noch günstig zu bekommen. „Da
    ist das letzte Wort ist nicht gesprochen.“

  • Sowohl Dum (linke Seite ist nach den Verpflichtungen von Djakpa und Rama besetzt) als auch Chahed (hat abgesagt) sind kein Thema mehr. Zumindest wurde dies in den letzten Tagen/Wochen in den regionalen Medien kommuniziert.

  • Ich frag mich nur, wer welcher Streichlisten-Kandidat in Sachen RV interessant sein sollte. Die meisten sind Stürmer oder ZMs.

  • Wie stehts eigentlich um Sofian Chahed? 26 Jahre alt, 89 BL-Spiele, ablösefrei.


    Aus Berlin hieß es, er wolle eine Gehaltserhöhung auf 1 Mio pro Jahr. Dann hat er sich verletzt, das Hertha-Angebot (weniger als 1 Mio) abgelehnt und wurde durch Hoffenheims Janker ersetzt.
    -> wahrscheinlich zu teuer

  • Aus Berlin hieß es, er wolle eine Gehaltserhöhung auf 1 Mio pro Jahr. Dann hat er sich verletzt, das Hertha-Angebot (weniger als 1 Mio) abgelehnt und wurde durch Hoffenheims Janker ersetzt.
    -> wahrscheinlich zu teuer

    Ist die Frage, wie sehr er darauf beharrt, wenn ihn keiner verpflichten will. Lieber unter einer Mille verdienen oder jeden Montag zum Arbeitsamt, Herr Chahed?

  • Aber selbst bei unter 1 Million - besser als Cherundolo ist er auch nicht. Und für einen potentiellen Bankdrücker ist auch ein Betrag von knapp unter einer Mille zu viel. Für den Betrag sollte es doch dann schon einer sein, der Cherundolo Dampf machen kann.