Kaderplanung 2009/10


  • Wichtig iss aufn Platz!


    ... aber ich hab bald den Eindruck, das viele das von der Mannschaft Gezeigte der letzten Monate, irgendwie akzeptieren. Für mich völlig unverständlich! Sorry!




    Eigentlich ja schon seit dem Ende der Hinrunde 07/08, schon komisch dass 96 Fans anscheinend nen Gedächtnis wie nen Sieb haben :nein:



    Sorry damit meine ich nicht Dich persönlich, sondern die Fans, die das halt seitdem auf die leichte Schulter nehmen und immer was davon schreiben, dass es schon irgendwie noch was werden wird :engel:

    Einmal editiert, zuletzt von RenHoek96 ()

  • @Anduril:


    So sieht das nämlich aus. Hinzu kommt die unsägliche mangelnde Technik. Gibt es eine Mannschaft, die häufiger unbedrängt Fehlpässe spielt? Auch die Abstimmung der Laufwege scheint nicht vorhanden. Ich habe vor Monaten schon einmal geschrieben, dass es fast jedes Mal aussieht, als spielen sie das erste Mal zusammen...

  • Eigentlich ja schon seit dem Ende der Hinrunde 07/08, schon komisch dass 96 Fans anscheinend nen Gedächtnis wie nen Sieb haben :nein:

    Völlig richtig, seit dieser Zeit ist kein Fortschritt mehr zu sehen.. Es wurde in der Rückrunde eher ein Schritt zurück gemacht und seitdem steht man auf der Stelle.


    Es ist doch eindeutig das in der Mannschaft ein RV fehlt und einer fürs OM der präsent ist und nicht wie Bruggink 80 min kaum zu sehen ist.


    Zum Simak-Transfer: Wenn es wirklich so abgelaufen ist wie es heute in der BILD stand, dann bin ich über die Art und Weise sehr enttäuscht und sehr sauer.
    Ich hätte ihn gerne hier gesehen und wäre enttäuscht gewesen wenn es einfach nicht geklappt hätte. Aber so scheint es als ob es wirklich blos ein Ablenken von den anderen Problemen war.


    Ich bin eigentlich immer sehr optmistisch aber für diese Saison, wenn es so weiter geht, sehe ich schwarz und denke der Abstieg rückt ganz nah, obwohl ich meine das die Mannschaft zu größerer Leistung in der Lage ist, auch in diese Konstelation wie sie momentan ist. Ausgenommen dem Trainer.
    Nur um Leistung zu bringen muss alles stimmen und dazu gehört auch die Fanszene.

  • Unabhängig von Simak hat man mal wieder den Fehler begangen, dass man das Interesse an einem Spieler medienwirksam in jedes Mikro posaunt hat, als ob der Wechsel schon unter Dach und Fach sei. Das hat schon immer zu erhöhten Preisen für den Spieler oder Entäuschung geführt, wenn der Wechsel dann doch geplatzt ist.


    Dasselbe dann beim in Hannover heiklen Thema Jan Simak zu tun, kann dann schon nicht mehr als Dummheit bezeichnet werden, das geht noch weit drüber. In einer ohnehin angespannten Situation hat man sich ohne Not einen neue Angriffsfläche gebastelt, auf die jetzt natürlich fleissig eingedroschen wird. Jetzt steht der Kessel so richtig unter Druck und droht bei einer Heimniederlage heftiger zu explodieren, als er es ohne den Namen Simak getan hätte.


    Die Vereinsführung hat sich mal wieder richtig schön ins Knie geschossen, oder, um es mit Martin Kinds Worten auszudrücken: Die Marke 96 wurde wiederholt nachhaltig geschädigt.

  • Nochmal: Das angebliche Ablenken, das hätte doch keinen Sinn, wenn mn es dann am Mittwoch vor dem Spiel schon beendet. Und die ganze Verschwörungstheorie stammt von Leutrum. Hallo 96-Fans, schon vergessen, was der hier schon abgezogen hat? Aber klar, im Moment sind sogar so §%&$& (zensiert damit Nils & Co. keine Schwierigkeiten bekommen) wie Leutrum anscheinend für Euch glaubwürdiger als die Mitarbeiter unseres Clubs. Viel Spaß noch in Eurer Welt... ich bleibe dabei, das vorschnelle "nach dem Mund reden" der Vereinsführung war unklug. Man hätte von Anfang an klipp und klar sagen sollen, dass der Transfer eher unwahrscheinlich ist und zu den angegebenen Konditionen von 96 nicht durchgeführt wird, statt der Aussagen, die vorher zu lesen waren. Dass man bei seiner Linie bleibt jedoch, halte ich eher nicht für Chaos, sondern gefällt mir gut.

  • Ehrlich wäre gewesen zu sagen, wir haben kein Interesse an Simak. Vielleicht wollte man das den Fans nicht antuen (auch weil diese nicht dumm sind und gemerkt haben, dass er ein absolutes Schnäppchen ist) und verhandelt ein bißchen. Dass diese Taktik im Endeffekt viel mehr Zwietracht säht, soweit haben sie wohl nicht gedacht.


    Willkommen im Chaosklub Hannover 96.

  • So völlig unnötig desaströs die Saison in Sachen Außendarstellung endete, genauso fängt sie wieder an!


    Ich hoffe, die Zeitungen haben nicht auch in dem Punkt Recht, dass die Gespräche mit Stuttgart bereits völlig abgebrochen wurden und 96 erreicht wie mit Tarnats Abschied in Sachen Simaks Verpflichtung noch die Kurve zur Schadensbegrenzung!


    Die bisher transportierten Zahlen (so sie denn stimmen) über das Angebot aus Hannover kann man wohl nur als "vergiftete Pralinen" werten!


    Ich kann mir nur schwerlich vorstellen, dass die Vereinsführung nach dem Tarnat-Debakel bei diesem hochemotionalen Thema schon wieder Kopfnüssse verteilt, werde es aber wahrscheinlich leider müssen!

  • Nochmal: Das angebliche Ablenken, das hätte doch keinen Sinn, wenn mn es dann am Mittwoch vor dem Spiel schon beendet. Und die ganze Verschwörungstheorie stammt von Leutrum. Hallo 96-Fans, schon vergessen, was der hier schon abgezogen hat? Aber klar, im Moment sind sogar so §%&$& (zensiert damit Nils & Co. keine Schwierigkeiten bekommen) wie Leutrum anscheinend für Euch glaubwürdiger als die Mitarbeiter unseres Clubs. Viel Spaß noch in Eurer Welt... ich bleibe dabei, das vorschnelle "nach dem Mund reden" der Vereinsführung war unklug. Man hätte von Anfang an klipp und klar sagen sollen, dass der Transfer eher unwahrscheinlich ist und zu den angegebenen Konditionen von 96 nicht durchgeführt wird, statt der Aussagen, die vorher zu lesen waren. Dass man bei seiner Linie bleibt jedoch, halte ich eher nicht für Chaos, sondern gefällt mir gut.


    ich möchte ein kind von dir! :herz:
    (wir könnten es dann wahlweise martin oder martina nennen)


    lasst doch mal wieder ruhe einkehren hier. simak kommt nicht, das wie und wo ist nicht geklärt. fertig.

  • mh, also irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass 250.000 bzw. 750.000 den finanziellen rahmen sprengen. aber wer weiss schon, woher diese ominoesen zahlen stammen.

  • @Sujo: Das, was Du "Verschwörungstheorie" nennst, wurde bereits von verschiedenen Forumsteilnehmern vor dem Bild-Artikel gemutmaßt. Und: Bei welcher "Linie" ist man denn im Fall der Simak-Verhandlungen geblieben? Oder meinst Du eine Zickzack-Linie?

  • Sollte sich die ganze Story mit Jan Simak wirklich als reines Ablenkungsmanöver entpuppen, wäre dies mMn die Bankrotterklärung des Vereins bzw. der handelnden Personen. Die "Marke" 96, von der unser großer Vorsitzender so gerne und inbrünstig spricht, existiert ohnehin nur in seiner Phantasie; deshalb kann sie auch nicht beschädigt werden. Für den geneigten Betrachter entwickelt sich 96 wieder massiv zurück, vielleicht können "wir" auch einfach nicht besser. Könnte ja sein, und dann sollte man sich damit arrangieren.


    Ich für meinen Teil werde meine "Liebe" erst einmal deutlich einschränken, auf deutsch: LmaaA.

  • Unabhängig von Simak hat man mal wieder den Fehler begangen, dass man das Interesse an einem Spieler medienwirksam in jedes Mikro posaunt hat, als ob der Wechsel schon unter Dach und Fach sei. Das hat schon immer zu erhöhten Preisen für den Spieler oder Entäuschung geführt, wenn der Wechsel dann doch geplatzt ist.


    Dasselbe dann beim in Hannover heiklen Thema Jan Simak zu tun, kann dann schon nicht mehr als Dummheit bezeichnet werden, das geht noch weit drüber. In einer ohnehin angespannten Situation hat man sich ohne Not einen neue Angriffsfläche gebastelt, auf die jetzt natürlich fleissig eingedroschen wird. Jetzt steht der Kessel so richtig unter Druck und droht bei einer Heimniederlage heftiger zu explodieren, als er es ohne den Namen Simak getan hätte.


    Die Vereinsführung hat sich mal wieder richtig schön ins Knie geschossen, oder, um es mit Martin Kinds Worten auszudrücken: Die Marke 96 wurde wiederholt nachhaltig geschädigt.


    Genauso ist es. Ein Transfer kann scheitern, ohne Frage. Ein Spieler oder sein Verein kann zu viel Geld wollen, auch klar. Warum aber läßt Herr Kind von Schmadtke die Rahmendaten einholen (die Summe von 500.000 Ablöse stand ja schon vorher im Raum) um dann nur 250.000 zu bieten. Das sieht ja nach einem Abwehrangebot aus und läßt schon vermuten, dass es den Verantwortlichen doch nicht ganz so ernst mit dem Wechsel war und man nur von Problemen ablenken wollte. Wieviel Simak ungefähr in Stuttgart verdient dürfte ja vorher auch in etwa bekannt gewesen sein.


    Wenn man also von vornerein nicht das Geld hatte oder unsicher war wieviel der Deal kosten würde, hätte man sich nicht so weit aus dem Fenster lehnen dürfen. Wie weit Simak sportlich geholfen hätte, vermag ich nicht zu sagen. Ich hätte mich aus sentimentalen Gründen doch sehr gefreut, wie die meisten hier (nur Milo ist so schrecklich sachlich ;) ).


    Psychologisch ist den Roten aber eine sehr sehr gute Gellegenheit entgangen, einfach und schnell Boden bei den Fans gut zu machen. Auch 500.000 wären kein schlechter Preis gewesen. Ich bin mir sicher das Simak in den nächsten Spielen insgesamt mehrere 10.000 Zuschauer mehr angelockt hätte. Und sein Trikot wäre bestimmt ein Renner gewesen.


    So aber hat Hannover 96 -mal wieder- eine sehr unglückliche Figur abgegeben. Da wäre es besser gewesen, nicht auf das Thema Simak einzugehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Gerrem ()

  • Zitat

    sleeper1996Ich verstehe das eher so: er wurde aktuell nicht beobachtet. Er wurde aber schonmal beobachtet und war somit in der Datenbank.
    Kategorie:
    Offensiv-Allrounder-> Attribute: schnell, technisch gut ???

    Er wurde von Schmadke vor 2-3 Jahren beobachtet. Und die Attribute schnell, technisch gut kriegt man nicht für 500.000 und schon gar nicht auf einer Auswechselbank in Norwegen.

  • Wegen solcher Aussagen hoffe ich jetzt erst recht, dass er einschlägt wie eine Bombe. Dann könnte man Vorab-Kritikern ihre Zeilen anschließend wunderschön um die Ohren hauen. ;)

  • Wegen solcher Aussagen hoffe ich jetzt erst recht, dass er einschlägt wie eine Bombe.


    Das hoffen wir doch alle. In Konans Fall ist das aber nicht wahrscheinlich, leider.


    Laut Kicker von heute sucht 96 übrigens doch noch einen Rechtsverteidiger.

  • "Laut Kicker von heute sucht 96 übrigens doch noch einen Rechtsverteidiger."
    YES!!!
    ich wollte nur klargestellt wissen das kein Spieler verpflichtet wird der noch nie von irgendwem aus dem 96-Umfeld gesichtet wurde...