Kaderplanung 2009/10

  • Mertesacker ist Deutschlands IV Nr. 1 und auch so eine absolute Bank.
    Eine zweistellige Summe ist Pflicht, aber ich denke man müsste so zwischen 12 - 15 Mio. hinlegen.


    Alles andere wäre von Werder Seite aus hirnrissig...


    Aber das gehört hier eigentlich eh nicht hin...

  • jung, kostengünstig, talentiert, genau die position die wir brauchen... von unserem parterclub...


    Im ganzen Trubel um diese Kooperation ist offensichtlich untergegangen, dass Schmadtke da hingefahren ist, mit den Leuten geredet hat, wiedergekommen ist... und das war's. Kein Vertrag, kein Abkommen, keine Partnerschaft.

  • jung, kostengünstig, talentiert, genau die position die wir brauchen... von unserem parterclub...



    Sind wir mit denen eine Partnerschaft eingegangen?
    Wenn ich das richtig sehe, hat der Spieler bisher keine 80 min. für Sao Paulo gespielt.
    Locker bleiben, Schmaddi macht das schon.

  • Und die Rubrik "Talent" suche ich bei transfermarkt.de auch immer noch vergebens. Wäre allerdings hilfreich, können Fußballmanagerspiele schließlich auch.

  • Die Kooperation ist weder fix eingetütet noch geplatzt. Man hat überraschend ein Angebot für eine Zusammenarbeit mit Sao Paulo bekommen und man hat darüber gesprochen. Aber ein Vertrag, der die entsprechenden Bereiche und Bedingungen regelt, ist bis jetzt weder formuliert noch unterschrieben.

  • Bei Schalke sind übrigens mal wieder Asamoah, Streit, Grossmüller, Sanchez, Altintop und Kobiashvili in der Verlosung. Davon dürfte realistisch ja eigentlich nur noch Grossmüller theoretisch für uns ein Thema sein.

  • ich halte nichts davon anderen Vereinen die Ersatzbänke leer zu kaufen. Großmüller als potentieller Zehner hat das bei S04 nie gezeigt. Einzig bei Asa sehe ich aufgrund der Vorgeschichte einen Platz im Kader.

  • Welche Vorgeschichte ? Daß er vor ein paar Jahren gesagt hat, daß Schalke "sein Verein" sei und er für immer Schalker sein wolle ? Oder weil alberne Nostalgie wichtiger als Leistungsvermögen und Position sind ?

  • Jan Simak arbeitet übrigens mittlerweile gleich zweimal als Gärtner in Bad Münder und hat laut eigenem Profil heute Geburtstag. Glückwunsch!

    Sauber ,woher kennst denn den :)

  • Welche Vorgeschichte ? Daß er vor ein paar Jahren gesagt hat, daß Schalke "sein Verein" sei und er für immer Schalker sein wolle ? Oder weil alberne Nostalgie wichtiger als Leistungsvermögen und Position sind ?

    bei Asa würde ich die Meßlatte allein deshalb niedriger setzen weil er in Hannover aufgwachsen ist und nicht aus aus einer osteuropäischen Provinz kommt.
    In der Hoffnung einer Leistungssteigerung könnte er über außen ein Gewin sein. Schneller als Jiri dürfte er auf jeden Fall sein.
    Ich bin auch kein Freund von Nostalgietransfers und hatte mich als einer der wenigen hier auch ausdrücklich gegen den Simak Transfer eingesetzt.