Kaderplanung 2009/10

  • Gegen Hertha hätten wir gewinnen können, gegen Mainz und heute auch wieder. Ganz neue Gefühlswelt.


    Zumindest in den letzten beiden Fällen (Hertha habe ich nicht gesehen, daher kann ichs nicht beurteilen) waren die zweiten Hälften allerdings ziemlich ziemlich schwach. Was wir brauchen ist ein Knipser - verdammte Scheisse - sonst verballern die Jungs ihr Pulver jedes Mal nach 30 Minuten und hängen den Rest des Spiels in der Luft. Man war das heute ärgerlich... :nein:

  • Zumindest in den letzten beiden Fällen (Hertha habe ich nicht gesehen, daher kann ichs nicht beurteilen) waren die zweiten Hälften allerdings ziemlich ziemlich schwach. Was wir brauchen ist ein Knipser - verdammte Scheisse - sonst verballern die Jungs ihr Pulver jedes Mal nach 30 Minuten und hängen den Rest des Spiels in der Luft. Man war das heute ärgerlich... :nein:

    Anforderungsprofil Knipser allein reicht nicht in dieser Truppe!
    Der Stürmer muss von der Spielweise zum Team passen und das ist garnicht so leicht.


    Was Hannover bräuchte wäre ein Duo zB aus Sestak und Bance, wenn man das konzeptlose Kampfspiel weiter fortführen möchte. Warum?
    Solange 96 ohne sichtbares Konzept spielt, reichen "bemühte" aber ungefährliche Laufwunder wie Konan Ya nicht. Genuso wenig taugen die in die Jahre gekommenen Enten Forssel und Hanke.
    Als Mannschaft im unteren Tabellendrittel zahlt es sich aus flexible und vor allem schnelle Stürmer zu haben, da man meist aus der Defensive agiert. Da nützt es auch nicht einen Spezialisten im Sturm zu haben, wie es Ulf Kirsten einmal früher war. Spielte er nicht im auf ihm abgestimmten Bayer System, war er nutzlos im 4-4-2.
    Sestak: schnell, konterstark, ein spielender Stürmer, Allrounder mit toller Technik
    Bance: kraftvoll, schnell, groß gewachsen, kopfballstark, absoluter Allrounder mit großer Präsenz


    Bance hat die Fähigkeit sich im entscheidenden Moment durchzuringen, sich im Kopfball durchzusetzen, während Sestak sich spielend einschaltet, fallen lässt aber auch ein pfeilschneller Konterstürmer ist.

  • <object width="320" height="265"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/LvKQIROuc_0&hl=de&fs=1&color1=0x5d1719&color2=0xcd311b"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/LvKQIROuc_0&hl=de&fs=1&color1=0x5d1719&color2=0xcd311b" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="320" height="265"></embed></object>


    8)

  • Sind die Positionen Agnes-Karll, Wego Kregehr etc. für morgen schon alle besetzt? Was macht Utze, schon auf Posten?

  • Selbst wenn er es wäre, könnte er es uns nicht mitteilen hier im Forum. ;)
    Ich hatte eigentlich gehofft das heute bereits ein neuer Spieler präsentiert wird. Aber ok, morgen ist auch noch ein Tag.

  • Wenn wir Eggimann und einen der beiden Blinden Sturmstumpfen da vorne loswerden könnten, wäre das sicherlich eine so große Entlastung der Gehaltsliste, dass es für einen 10er und einen Knipser noch reichen könnte (schade, dass Klasnic wohl nach England geht).

  • Die "Billiglösung" Bergmann scheint auch auf mindestens einen Transfer vor Ende der Wechselfrist hinzudeuten.
    Wichtigste Position ist dabei sicherlich die des OM, dazu noch einen Tausch Forssell oder Hanke gegen einen unverbrauchten Stürmer wäre ein Traum.
    Aber auch de Guzman als spielstarken DM klingt gut. Mit Andreasen haben wir nur einer (Schulz ausgeklammert).

  • Bis morgen Abend:


    - Tausch Forsell gegen Djabourr
    - Eggimann nach Basel
    - Simak verpflichten
    - De Guzman verpflichten


    Damit könnte ich leben :)

  • Simak wieder mal in der Buli total enttäuscht.


    Simak taugt nur noch für Showspiele gegen Amateurklubs, wo er unbedrängt Haken schlagen und schießen kann.

  • Weil der Strang ja kaderplanung heisst, mal ganz allgemein:


    man muss auch mal resümieren, dass "gute" leute nicht wie Blätter an den Bäumen wachsen.
    Klar , wollen wir einen besseren Rechtsveteidiger. mein Gott, da hat sogar Bayern in den letzten jahren keine Konstante.
    Wenn ich mir heute -ein bisschen - Köln und hertha angeguckt habe..........
    Wenn bei hertha mal Friedrich verletzt oder gesperrt ausfällt , brennt da total der Baum, und Köln wäre froh wenn sie mal einen in der Rauschklasse als Druck- oder Alternativspieler zu Womé hätten.
    Unter dem Licht betrachtet, ist es geradezu verständlich, dass wir einen Djakpa nur auf leihbasis bekommen haben, den würd ich mir an Leverkusens Stelle auch warm halten.


    Also: nicht nur nach oben gucken, auch mal nach unten gucken.
    und beten, dass unser lazarett sich lichtet und keine neuaufnahmen verzeichnen wird. ;)