Kaderplanung 2009/10

  • So seid knapp 10 Minuten ist die Transferliste geschlossen!!!!!!!!
    Es wurde kein Spieler mehr abgegeben oder verpflichtet.
    Nun können wir über mögliche Transfers im Winter nachdenken.... Simak wird sicherlich auch dort wieder ein Thema weil ein halbes Jahr später sowieso sein Vertrag ausläuft... und in Zukunft würde ich mich über Spieler freuen die in unserer Jugend groß geworden sind! Ernst, Asamoah, Mertesacker und Co...

  • Genau, du sagst es: die Transferliste ist gerade mal 10 Minuten geschlossen!
    Pass mal auf, was morgen so in der Zeitung steht... :lookaround:

  • Da nichts mehr passiert ist, neige ich auch zunehmend zu der Auffassung, dass wir uns in einer zwangsweisen "Konsolidierungsphase" befinden. Bitter, denn es stellt die Selbstdarstellung von Hannover in den letzten Jahren schon in Frage.

  • Da nichts mehr passiert ist, neige ich auch zunehmend zu der Auffassung, dass wir uns in einer zwangsweisen "Konsolidierungsphase" befinden. Bitter, denn es stellt die Selbstdarstellung von Hannover in den letzten Jahren schon in Frage.


    ... was wiederum darauf hindeutet, dass die Entscheidung für Bergmann als Trainer nicht nur aus sportlichen Aspekten zu sehen ist. Er ist einfach die billigste vertretbare Lösung. Ich bin gespannt.


  • ... was wiederum darauf hindeutet, dass die Entscheidung für Bergmann als Trainer nicht nur aus sportlichen Aspekten zu sehen ist. Er ist einfach die billigste vertretbare Lösung. Ich bin gespannt.

    Das denke ich auch. Außerdem dürfte er keine großen Forderungen stellen was bspw. Neuzugänge angeht.

  • auch wenn man nicht weiß, wie die Krisensitzung seinerzeit mit Hecking ablief: sollte er tatsächlich seinen Rücktritt angeboten haben und man ihm dennoch -in Anbetracht der scheinbar angespannten finanziellen Situation- eine Abfindung zahlt, erscheint mir wirtschaftlich unangemessen.

  • Abgesehen davon, dass Kind das eh' nicht wollte - was willst Du machen? Juristisch ist so ein Rücktrittsangebot doch nichts anderes, als die Bereitschaft, über einen Aufhebungsvertrag Gespräche führen zu wollen, zu signalisieren. Also gar nichts.


    Die Einigung, die hier ja aber auch schon besprochen wurde, kommt mir - soweit von den Zahlen her bekannt - aber fair vor. Für diese 200.000 hätte man auch keinen brauchbaren Spieler für's OM bekommen, und die fallen bei einem Gesamt-Personaletat von paarundzwanzig Milles nicht in's Gewicht.


    Wenn man den Eggimann von der Liste bekommen hätte, hätte das schon anders ausgesehen. Aber prinzipiell war eine rein quantitative Verstärkung des Kaders so wohl nicht sinnvoll möglich. Naja, um die Amas statt dessen einzusetzen, haben wir ja jetzt genau den richtigen Mann am Ruder.

  • Wenn der Eggimann transferiert worden wäre, hätteste einen neuen IV gebraucht. Bliebe ja dann auch wieder nix für den OM... ich kann einfach nicht glauben, dass man so klamm ist. Schlaudraff bekommt seit Wochen und vermutlich bis Weihnachten mindestens sein Gehalt von der BG. Bei den vielen Verletzten und Kranken der letzten Monate hat 96 doch ohnehin höchstens 65% des eigentlich fälligen Gehaltes selber bezahlen müssen... KRASS. Jetzt mache ich mir langsam tatsächlich sorgen, dass es finanziel zappenduster ist.