Kaderplanung 2009/10

  • Nun ruhen also die Hoffnungen der Verantwortlichen auf Leute wie Pinto, Rosenthal, Hanke (jaja, der kommt nochmal..) oder Schlaudraff.


    Unfassbar! In der Winterpause werden dann z.B. folgendes Zitat zu lesen sein: "Wir sehen uns angesichts der Notlage doch in der Pflicht noch nachzubessern" etc.

  • wenn die krisensitzung allerdings so aussah, dass hecking gesagt wurde: "dieter, es ist kein geld da, es kommt auch keines rein - deshalb können wir keinen spieler verpflichten. du musst mit dem lahmen holländer weitermachen. DU musst eine lösung finden, wie wir mit unseren jungs erfolgreichen und schönen fußball spielen - und zwar schnell", wenn die sitzung so aussah, dann wär' es mehr als nachvollziehbar, wenn dMdsTn Kind die brocken vor die füße geworfen hätte mit den worten "öhm, danke für die info - aber.... och nööö...."

  • Sujo: wieso machst Du Dir erst jetzt Sorgen. Es wurde nie ein Geheimnis daraus gemacht, dass die Verpflichtungen der letzten 2 Jahre über die Schmerzgrenz hinaus gingen. Es war eine Gratwanderung. Nahezu alle teuren Transfers waren ein Flopp. Rechne doch mal die Ablöse von Hanke, Forsell, Eggimann, Andreasen, Schlaudraff etc. zusammen......... Was nützt Dir da das gesparte Gehalt von einigen Wochen? Das Kapital steckt in diesen Spielen und bringt keinen Ertrag. Wo soll dann das Kapital für neue Spieler herkommen.
    Das Ganze nannte man "Investition in die Zukunft", nur das Konzept ist nicht aufgegangen. Verstärkend kommen sicher auch noch stark rückläufige Einnahmen hinzu (Wirtschaftskrise, Dauerkartenverkauf). Jeder der etwas Hirn im Kopf hat, wird bei den Prognosen nicht auch noch weiterzocken, sondern erstmal den Fuß vom Gas nehmen.
    Ich finde es völlig ok, dass hier offenbar die Reißleine gezogen wurde. Für die nächsten Wochen und Monate gilt es mit diesem Kader (der ja noch fast idetisch ist mit dem besten Kader, den wir je hatten...) zu überleben und langfristig die teuren Altlasten zu entsorgen. Dann ist langfristig natürlich auch mal wieder der eine oder andere teurere Spieler möglich. Alternativ gibt es natürlich noch die Möglichkeit "unerwarteter sportlicher Erfolg". Daraus würden dann wieder höhere Fernseheinnahmen resultieren...... und das verschwenderische Karussel kann sich wieder beginnen zu drehen.
    willy: Ist nich Dein Ernst, oder doch?

    Einmal editiert, zuletzt von martin ()

  • wenn die krisensitzung allerdings so aussah, dass hecking gesagt wurde: "dieter, es ist kein geld da, es kommt auch keines rein - deshalb können wir keinen spieler verpflichten. du musst mit dem lahmen holländer weitermachen. DU musst eine lösung finden, wie wir mit unseren jungs erfolgreichen und schönen fußball spielen - und zwar schnell", wenn die sitzung so aussah, dann wär' es mehr als nachvollziehbar, wenn dMdsTn Kind die brocken vor die füße geworfen hätte mit den worten "öhm, danke für die info - aber.... och nööö...."


    was ist daran nachvollziehbar? er hat den schrott schließlich haben wollen.

  • Unfassbar! In der Winterpause werden dann z.B. folgendes Zitat zu lesen sein: "Wir sehen uns angesichts der Notlage doch in der Pflicht noch nachzubessern"

    Natürlich nur im Vorgriff auf die nächste Saison... Neee, so ganz kann ich nicht nachvollziehen, dass im Bereich OM bei der Verletztenliste und Brugginks bekannten Schwächen nichts mehr getan wurde. So viele Alternativen für die 10er-Position gibt es im Kader nicht, da kann man allenfalls Rosenthal spielen lassen. Da man mit dem genau so wenig rechnen kann, wie mit Schlaudraff, den man als hängende Spitze in einem 4-3-3 spielen lassen könnte, bleiben aus dem Profi-Kader eigentlich nur Pinto oder Tschünoweck... Mit ersterem könnte man es probieren, zweiterer wäre gegenüber Bruggink auch nicht gerade schneller.
    Bleibt der Blick in die zweite Mannschaft, wobei mir ein gestandener Profi in der zentralen Position lieber wäre. Nur jung und schnell geht auch nicht, da ist mir Rosenthal schon nicht abgeklärt genug (was auch an der mangelnden Spielpraxis liegen mag).


    Wäre vielleicht nicht ganz so schlimm, wenn sich nicht mit Simak sogar eine bezahlbare und willige Alternative geboten hätte, so hat man aber doch sehr stark das Gefühl, das da ein wenig nachlässig gehandelt wurde.

  • Ich hoffe dann mal auf Pinto (hätte ich vor einem 1/2 Jahr nie geglaubt) auf der OM-Position. Ich denke Djakpa-Pinto-Rama könnten schon für ordentlich Wirbel hinter den Spitzen sorgen und wenn evtl. Laufwege besser einstudiert sind könnte das mit diesen 3 technisch guten / schnellen Spielern laufen, zumal wir dadurch sehr schlecht auszurechnen wären - egal wer dazu noch im Sturm spielt.

  • Sujo: wieso machst Du Dir erst jetzt Sorgen. Es wurde nie ein Geheimnis daraus gemacht, dass die Verpflichtungen der letzten 2 Jahre über die Schmerzgrenz hinaus gingen. [...] Das Ganze nannte man "Investition in die Zukunft", nur das Konzept ist nicht aufgegangen.


    Habe ich nicht so erlebt. An der Schmerzgrenze, nicht über die Schmerzgrenze, hieß es meiner Erinnerung nach. Und man hat im Grunde auch immer akzeptiert, dass 96 sich nicht - zumindest nicht planmäßig - weiterentwickeln kann, über das Tabellenmittelfeld hinaus wachsen kann. Klar, man hat mit der Idee, oben zu schnuppern, geflirtet, aber weil ich das erlebt habe, wie eben beschrieben, hatte ich schon den Eindruck, dass 96 eben nur an der Schmerzgrenze operiert und auf Seriösität bedacht ist.


    Wäre das der Fall gewesen, hätte man sich sicher nicht damals die Möglichkeiten, diese Saison am Transfermarkt halbwegs souverän zu agieren, genommen. Ob die nun gefloppt sind, oder nicht.


    Und das kann einem schon Sorgen machen. Aber Sagna hat mal wieder Recht.

  • @ Autokrat:
    Ok, ich mach´s doch noch mal.


    Also ob JS wirklich ne 10 ist bezweifeln viele, ich sogar sehr stark. Aber Schwamm drüber (äh ne, leider wohl erst, wenn der Kerl die Stiefel an den Nagel hängt..).
    Ob man momentan einen echten 10er bekommt, ist mehr als fraglich. Frankfurt hat ja übrigens beim letzten Kandidaten aus finanziellen Gründen auch die weiße Fahne schwenken müssen.
    Wenn man keinen 10er hat, spielt man halt ohne, wie viele andere Vereine ja auch. Das wiederum ist die Aufgabe des Trainers und da bin ich zuversichtlich, das Problem hat Hannover ja nicht exklusiv.

  • ExilRoter:
    Hab´ich noch so im Ohr....aber egal ob nun an der Grenze oder kanpp drüber, ändert nichts an den Grundproblemen: Hohe Ausgaben und niederige Einnahmen. Daraus folgt: weniger Aktivität. Und das gerade weil Hannover eben ein vernünftig geführter Verein zu sein scheint.
    Und es ist ja nicht so, dass KEINE Spieler verpflichtet wurden! Nur eben keine KRACHER. Wobei, wer weiß das schon? :lookaround:

  • es kommt kein weiterer mittelfedspieler. egal ob links, rechts, vorne oder hinten. das ist der springende punkt
    den ich für grob fahrlässig halte.


    gegen hoffeheim und schon davor, gab es auf der bank praktisch gar keine alternativen.
    und der plan b vom verein ist, dass man hofft, dass die verletzten wieder kommen.
    spitzen plan.
    das machen die jetzt schon seit gut zwei jahren. einfach nur lächerlich.


    jezt jammert kind rum. nur warum wird dann mit spielern wie lala überhaupt verlängert?
    vielleich habe ich ja was verpasst, nur hatte ich den letzten spielzeiten ja nicht gerade das gefühl, dass lala enorm wichtig für unser spiel war.
    wenn er überhaupt mal gespielt hat.


    96 wid nicht mal sowas wie zizzo los.


    die müssen allesamt schön fette verträge haben. und unter diesen verträgen steht auch wieder die unterschrift vom großen kind. der unseren verein gerettet hat...


    vielleicht kann der große pleite kind mal langsam analysieren, ob er mittlerweile nicht genug größenwahn getankt hat und am besten wieder in seinem burgdorf aus der hotellobby hörgeräte verkaufen sollte.

  • bei allem nachvollziebaren unmut über den verpassten transfer eines MF, ist das kind-bashing einfach nur ein dicker hirnfurz, axel.
    selbst wenn man kind ein kaufmännisches versagen bei 96 nachweisen könnte, wovon du ca. 3 - 18 parsel entfernt bist, ist der erfolg seiner hörgerätefirma wohl unbestritten.

  • Also bleiben jetzt nur noch die, die derzeit eh nicht untr Vertrag stehen!


    Wenn dem so ist, wieso will kein Verein einen de Guzman haben? Ich fand ihn hier eigentlich ganz gut oder ist er auch von zahlreichen verletzungen geplagt?

  • So, wie sich das jetzt darbietet, hat Kind die wichtigste Entscheidung des Jahres schon im Januar getroffen, nämlich den Vertrag mit Hochstätter aufzulösen.


    Da hat er alles richtig gemacht. Wenn der verlängert worden wäre, hätten wir jetzt richtig ein Problem. Also positiv denken.

  • Reicht halt nicht mehr für die Bundesliga. Und was Ricardo Moar sagt "mit de Guzman spielt 96 international" - pfff... da pell ich mir 'n Ei drauf. So ein schwachsinn.
    Der kleine de Guzman kann sich doch eh nicht gegen die körperlich Stärkeren durchsetzen.


    Lieber noch schnell bei Lincoln zuschlagen, als de Guzman zu holen.

  • bei allem nachvollziebaren unmut über den verpassten transfer eines MF, ist das kind-bashing einfach nur ein dicker hirnfurz, axel.
    selbst wenn man kind ein kaufmännisches versagen bei 96 nachweisen könnte, wovon du ca. 3 - 18 parsel entfernt bist, ist der erfolg seiner hörgerätefirma wohl unbestritten.


    ich finde es immer wieder intressant, wie alle ständig in verantwortung gezogen werden, nur kind nie.
    wer unterschreibt denn letztendlich die verträge?


    bei eggimann hat kind damals doch traumhaft sicher die verantwortung den sportlichen leitern zugeschoben, die dann sich gegenseitig was vorgeworfen haben.


    am ende steht kind. immer kind. zur zeit ist keine stagnation zu sehen, sondern ein rückschritt.
    klar, man hat was versucht. es ging schief. man hat sich weit aus dem fenster gelehnt. es ging schief.
    und dafür steht nunmal kind am ende der schlange.


    ständig müssen die leute zu ihm in sein vorort hinpilgern und er hockt dort wie der marlon brando im orangengarten.
    da analysiert er vor sich hin und gibt der hofpresse alle 5 minuten neuste wasserstandsmeldungen ab.


    was so weit geht, dass die np so bekloppte märchen schreibt wie dem des ständig wachsenden mertesacker transfer.
    im nächsten sommer hat der nicht mehr 12 millionen euro gebracht, sondern schon 15.


    die akte simak wurde einzig und allein von martin kind in traumhafter sicherheit gegen die wand gefahren.
    am ende hat wieder leutrum schuld.
    am ende hat wieder schmadtke schuld, wenn er nicht mehr da ist. was im nächsten sommer der fall sein wird.
    heute hat kind eine seiner zwei zeitungen erzählt, dass er von schmadtke überzeugt ist.
    kenn' ich. habe ich alles schon zig mal gelesen.


    und das liegt immer an den anderen. immer.
    denn...


    ...die einzige rechtfetigung für kinds handeln ist: "ohne kind wäre der verein schon tot".
    ich kann es nicht mehr hören.


    EDIT
    ExilRoter
    wie bitte?
    was wurde aufgelöst?
    von wem?

    Einmal editiert, zuletzt von AxelHornStreetCrew ()

  • AHSC: Die Personalie Hochstätter, d.h. sein Arbeitsvertrag (der noch bis Juni lief), statt ihn zu verlängern. Kam zumindest für mich damals überraschend. Aber was würden wir machen, wenn der jetzt noch hier wäre, und einen frischen Dreijahresvertrag hätte?


    Ja, ich mache Hochstätter dafür mitverantwortlich, dass die Personalpolitik so ausgeufert ist.

    Einmal editiert, zuletzt von ExilRoter ()

  • nein, nein, axel, ich bin nicht gegen kritik an kind, ich bin gegen diese rundumschläge.
    wobei ich bei dir eher sehe, dass du halt immer eine drastische wortwahl wählst. wahrscheinlich sogar beim kauf eines brotes.
    "ey, backfratze, tu mir mal zackig das verfickte dreikorngebäck rüber."


    klar trägt kind eine fette 'mitschuld' an transfers, die in die hose gegangen sind.
    das ändert doch aber nix an der derzeitigen situation, in der wir nicht wissen, wieviel kohle wirklich noch verfügbar ist.
    und dass seine hörgeräte weggehen wie dreikornbrote ist doch auch unstrittig, oder?


    ist mir einfach immer zuviel spekulation dabei...

  • hochstätter ist von sich aus gegangen. kind wollte "wahrscheilich" im sommer verlängern. meinte er jedenfalls.


    und natürlich trägt hochstätter einen großen teil verantwortung mit.
    nur wer hat ihn den eingestellt?
    wer hat am ende alle verträge unterschrieben?


    kind braucht doch im grunde immer nur einen dummen. so einen informations-ali.

  • Er hätte ja gleich mit Hochstätter verlängern können. Es gab irgendwie im Vorfeld kaum Hinweise, dass das nicht passiert.


    2005 hat Hochstätter sich von Gladbach getrennt. Zwei Jahre später sind sie abgestiegen. Die hatten sich doch auch in seiner Ägide leicht überhoben? Ich hoffe mal, dass sich Geschichte nicht wiederholt.