Kaderplanung 2009/10


  • Das kommt ja nun völlig überraschend. :unglaublich:
    Konnte wirklich keiner ahnen, als er dort unterschrieben hat.


    Von den Fähigkeiten her, könnte er Schlaudraff fast eins zu eins ersetzen (minus Verletzungsanfälligkeit, minus hundenasenkalter Torabschluss). Geld wird aber ein Problem werden.

  • Dort ist er dort die meiste Zeit über auf der Bank oder Tribüne belassen worden. Aus der Gegend kommt er auch nicht. Da gibt es sicherlich andere Interessenten, die ebenso gut zahlen. Zurück zu Heimatclub Schalke mit seinem neuen jungen Sparkurs, könnte ich mir schon eher vorstellen. Oder der FC haut mal wieder einen raus.
    Dass sein einzig wahres Glück in Hannover liegt, sollte man ihm trotzdem mal versuchen zu verkaufen.

  • Ach, was will der denn in Gladbach.


    In Hannover ist es viel schöner und das Stadion ist auch nicht so eine Blechkiste.

  • mit Ausnahme der einen Saison in Dortmund ist der als Torjäger bisher auch noch nicht in Erscheinung getreten, er ist im Grunde genommen auch so eine Art Mittelfeld/Sturm-Zwitter

  • Smolarek spielt nicht annähernd in unserer Gehaltsklasse (und wird hier sowieso nicht wegen seiner Qualität ins Spiel gebracht, sondern nur, weil jeder Hansel durch den HSV-Flirt weiß, daß er vereinslos ist). Im übrigen ist der Finne Johansson auch vereinslos und der wäre viel realistischer.

  • Wenn man den Ernst als Stürmer reinbringen muss, ist in der Kaderplanung schon eine Menge falsch gelaufen. Aber es konnte ja keiner ahnen.............. .

  • Ist aber irgendwie schon erschreckend was man da so für Namen findet bei den Vereinslosen.
    Aber eben leider sher viele die wohl auch das Gehaltsgefüge durchrütteln würden, leider.
    Gibt da schon einige die ich hier gern sehen würde.*träum*

  • Du meinst wahrscheinlich Ervin Skela, aber den musst du streichen, der ist nach Koblenz gegangen.


    Wäre für 96 aber wohl auch zu teuer gewesen.

  • wen haben wir denn als Stürmer bei uns?


    Hanke (war vor Saisonbeginn fit)
    Forssell (war vor Saisonbeginn fit)
    Stajner (war vor Saisonbeginn fit)
    Schlaudraff (Langzeitverletzt, wobei man auch hier davon ausgegangen ist, dass es sooo lange nicht mehr andauern sollte...)


    Machte also 4 Stürmer bei 2 zu besetzenden Positionen... dann hat man mit Ya Konan noch reagiert und "günstig" die Position ergänzt. Von daher sehe ich in der Tat nicht sooo viele Fehler. Dass Hanke mit Mandeln gefühlte 10 Wochen ausfällt und Forssell die restliche Hinrunde... hmmm ja- sehr blöd, auf der anderen Seite fehlten doch auch einfach die finanziellen Mittel, nochmal "richtig" nachzulegen, zumal der Schuh ja auch bekanntlich noch an anderen Stellen gedrückt hat.

  • Du meinst wahrscheinlich Ervin Skela, aber den musst du streichen, der ist nach Koblenz gegangen.


    Wäre für 96 aber wohl auch zu teuer gewesen.

    Nein den meine ich nicht.
    Eher den Brasilaner der mal bei den Gelsenkirchenern gespielt hat und mit L anfängt

  • Blöd ist gut, ja.


    Forssell wurde von Heinz Müller im Spiel gegen Mainz verletzt. Diagnose 1: Kapselverletzung, drei Wochen Pause. Nach den drei Wochen Diagnose 2: Bänderriß, drei Monate. Hanke hat Knie und Mandeln. Überraschenderweise ist die Geschichte auch noch nicht zu Ende erzählt. Und Schlaudraff fing im letzten Mai wieder mit dem Bolzen an, mit ihm wurde felsenfest geplant. Das war auch nur ein Irrtum, bei dem es um sieben Monate geht.


    Über die Kaderplanung kann man immer viel diskutieren. Ob Hanke und Forssell schlecht, außer Form oder Opfer des Systems sind. Ob Stajner und Konan Knipser sind oder nicht. Und was genau eigentlich der Mittelfeldstürmer Schlaudraff kann oder nicht kann.


    Daß es aber so läuft... :nein:

  • Vielleicht ist es ja ein Denkansatz, Lincoln bis zum Saisonende zu verpflichten. Dafür würde er pauschal 1 Mio ehalten, nämlich eben das Geld, das jetzt von Zenit fließen soll. Vielleicht aufgeteilt in 800.000 Festgehalt und 200.000 mögliche Prämien.


    Vorausgesetzt, dass es nicht anderweitig schon längst verplant ist.

  • Lincoln wäre kurzfristig sicher ne Option. Jedenfalls scheint derzeit alles fast sinnvoller als Bruggink. Am meisten müssen unsere Stürmer leiden, die turnen ja nur noch im Mittelfeld rum...

  • wäre doch geil, wenn Schmadtke Lincoln und Smolarek präsentieren würde. Aber erstens sind das keine Spieler die ins "Beuteschema" passen... und charakterlich... :ahnungslos:


    Wobei so ein Arschloch wie Lincoln könnte dem Team sicherlich auch mal gut tun! Vor allem hätte ich dann auch mal die Hoffnung, dass unsere Standards wieder gefährlich sind! :lookaround:
    Aber der soll ja ganz stark bei unserem gestrigen Gegner im Gespräch sein!

  • das gleiche dachte ich auch. So ein richtiger Stinkstiefel würde der Truppe gut tun. Die beiden würden uns sicher jetzt helfen. Was entscheidend ist. Man muss auch mal kurzfristig überlegen, wie es weiter geht... Langfristig hin oder her. Dafür muss eh ein großer Schnitt gemacht werden. Nur habe ich derzeit echt ein übles Gefühl.