Kaderplanung 2009/10

  • Habe heute meinen alten Sitzplatz als Rückrundendauerkarte erstanden und noch jemanden anderen zum Kauf einer Dauerkarte animiert. Geld ist nun also vorhanden, ich nehme mal an, das wird Schmadtke wohl auch gemeint haben. ;)

  • Inspiriert von einer kleinen Diskussion gerade im Chat ("nach vorne schauen!") kam mir eben der - keineswegs pietätlos gemeinte - Gedanke, dass wir uns über kurz oder lang leider mit einem zusätzlichen Torwart beschäftigen müssen. Das ist sicherlich hart und alles andere als eine einfache Diskussion bzw. Entscheidung für die Verantwortlichen, aber ich denke mal, dass man mit Fromlowitz und Jensen die Saison nicht zu Ende spielen möchte (was, wenn sich einer von beiden verletzt?).


    Vor einiger Zeit hat Stefan Wessels ja mal bei uns mittrainiert. Ich würde es sehr schön (und beruhigend) finden, ihn hier (sagen wir mal: bis Saisonende?) als Fromlowitz-Backup im Kader zu haben.

  • Ein möglicher Kandidat könnte Marcus Miller sein, den man in Karlsruhe gerne vom Gehaltszettel hätte. Denkbar wäre auch eine Rückkehr von Daniel Haas, der wohl in Hoffenheim keine echte Perspektive mehr sieht.


    Michael Rensing fühlt sich wohl zu Höherem berufen als bei 96 auf der Ersatzbank zu sitzen.

  • Okay, hatte ich nicht mitbekommen. Danke für die Info.


    Sind andere Torhüter aktuell verfügbar? Wenn nicht, müsste Schmadtke im nächsten Transferfenster nach einer Möglichkeit suchen. Bis dahin wird es vermutlich auch noch mit zwei Torleuten gehen.


    Es wird sicher nicht nur für Schmadtke, sondern auch für potenzielle Kandidaten nicht ganz einfach werden.

  • Bitte keinen jungen Torhüter. Ein weiterer Juric oder Golz wären super. Man würde Fromlowitz zeigen das man auf Ihn baut (bitte verlängern, sofern er möchte) und hätte einen erfahrenen Mann in der Hinterhand der sich ohne zu murren auf die Bank setzt.

  • Ich würde ja mal spekulieren, dass es jetzt darum geht, einen vernünftigen zweiten Torwart zu verpflichten. Blöd wäre es ja wohl, jetzt einen direkten Konkurrenten (Haas, Miller, diese Kategorie) für Fromlowitz zu präsentieren. Ich glaube nicht, dass das psychologisch sinnvoll ist. Man muss Fromlowitz jetzt zum Stammtorwart ohne wenn und aber erklären.

  • Ein möglicher Kandidat könnte Marcus Miller sein, den man in Karlsruhe gerne vom Gehaltszettel hätte.


    Ich dachte, das Thema sei ausgeräumt und er hat Gehaltsabstriche hingenommen, um wieder angreifen zu können.

  • Ich dachte, das Thema sei ausgeräumt und er hat Gehaltsabstriche hingenommen, um wieder angreifen zu können.


    Mag sein, aber man würde ihn in Karlsruhe wohl ruhig gehen, zumal es nicht nach Wiederaufstieg aussieht.


    Es ist übrigens nicht ganz einfach, in der Winterpause einen Torwart zu verpflichten. Dass der dann erstmal die Nr. 2 ist klar, aber er sollte eben im Notfall auch eine ordentiche Nr. 1 abgeben können.

  • Klassisches Schema wäre wohl das, was wir mit Golz und Juric verfolgt haben. Einen ruhigen Enddreißiger, der noch irgendwo ein bißchen kicken möchte, ein wenig die Laune verbessert und Fromlowitz noch den ein oder anderen Tip mitgeben kann.

  • Falls Simon Jentzsch immer noch vertragslos ist, wäre das doch einer.


    edit: schade, ist bei Augsburg untergekommen

    Einmal editiert, zuletzt von dottore ()

  • Natürlich muss man Fromlowitz jetzt den Rücken stärken, ihm das vertrauen aussprechen. Niemand weiß aber, wie er die ganze Situation verdaut, wie er damit klar kommt und wie im Endeffekt seine Leistungskurve verlaufen wird.


    Deshalb würde ich jetzt erst mal bis zur Winterpause abwarten und schauen wie er sich macht. Dann kann man entscheiden, ob nicht doch ein " Wettbewerber " geholt wird und kein back up! Es muss immer nach Leistung entschieden werdden auch die die Torhüterfrage......

  • Also Anforderungsprofil: Zweiter Torwart, besser als Jensen, schlechter als Fromlowitz. Gerne auch erfahren. Kategorie Golz. Möglichst billig und erfahren.


    Tja.. Außer Wolfgang Kleff fällt mir da keiner spontan ein. Aber vielleicht könnte man für den Colt auch wieder einen Spielerpaß beantragen.