Kaderplanung 2009/10

  • Die NP wirft heute die Namen Asamoah und Simak durch die Stadt... Simak soll Ablösefrei sein, weil er seinen Vertrag beim VFB auflösen will. Bei Asa soll es ähnlich laufen. Magath will ihn nicht mehr und sein Vertrag läuft im Sommer aus. Über Asa soll Schmadtke schon lockere Gespräche geführt haben, aber nichts konkretes. Beim Fussballgott hingegen noch nicht.

  • Helfen uns beide nicht weiter. Asamoah vielleicht beim Trikotverkauf, aber ansonsten eher nicht. Simak braucht nun wirklich niemand mehr durchs Dorf treiben, darauf fällt nicht mal mehr der Mob rein.

  • Also wenn Simak "fast nichts" kostet und er die ganze Winterpause bei 96 mittrainiert, warum sollte er kein backup für Schlaudraff in der Rückrunde werden können?

  • Ashkan Dejagah (VfL Wolfsburg): Der U21-Europameister drückt mehr die Bank als dass er spielt. Riecht nach einem Vereins-Wechsel
    Sofort holen :sabbern:


    Bitte bitte nicht....


    Da ich ja aus beruflicher Sicht den VfL desöfteren sehe, glaube ich nicht, dass er uns weiterbringt. Es sei denn er perfektioniert seine "mit-dem-Kopf-durch-die Wand"-Spielweise so wie Jiri.


    Asamoah fällt für mich in die Kategorie Krzynowek/Tarnat. Weiss nicht ob der uns nachhaltig nach vorne bringt.

  • Ich denke schon, dass Asamoah uns noch zwei Jahre helfen kann. Dazu hätte man wieder einen Sympathieträger und Publikumsliebling. Das er alles für 96 geben würde, denke ich schon. Sein Spiel bestand ja schon immer vom Kampf und Einsatz, deshalb würde es er für seinen Heimatverein sicher nicht einstellen. Außerdem kennt er ja die halbe Stadt und müsste sich dann einiges anhören ;) ... Ablösefrei und wenn das Gehalt passt, kann es durchaus machen. Mir ist ein 31ig jähriger Asamoah 10mal lieber als ein Kryznowek, der hier nur noch mal ne Million abkassiert und dann eh seiner Familie nach Polen folgt. Das ist bei Asa was anderes. Der wird nach seienr Karriere hier bestimmt leben und evtl. kann man ihn auch in die Jugendabteilung einbauen...

  • Ich sehe Asamoah als ungefähr göeichwertig mit Jiri Stajner. Für mich gibt es da keinen dringenden Bedarf, im Winter zu handeln. Gerade jetzt nicht, wo sich die Situation in der Offensive wieder entspannt.
    Simak wäre natürlich geil, eben weil Simak. Andere Argumente habe ich leider nicht für ihn.

  • Also ich halte Simak für nicht schlechter als Bruggink. Das definitiv nicht. Klar ist jedoch, dass er nicht mehr der alte Weltklasse-kicker ist. Dafür verlief seine Karriere, nun ja, etwas durchwachsen...

  • Ich denke schon, dass Asamoah uns noch zwei Jahre helfen kann. Dazu hätte man wieder einen Sympathieträger und Publikumsliebling. Das er alles für 96 geben würde, denke ich schon. Sein Spiel bestand ja schon immer vom Kampf und Einsatz, deshalb würde es er für seinen Heimatverein sicher nicht einstellen. Außerdem kennt er ja die halbe Stadt und müsste sich dann einiges anhören ;) ... Ablösefrei und wenn das Gehalt passt, kann es durchaus machen. Mir ist ein 31ig jähriger Asamoah 10mal lieber als ein Kryznowek, der hier nur noch mal ne Million abkassiert und dann eh seiner Familie nach Polen folgt. Das ist bei Asa was anderes. Der wird nach seienr Karriere hier bestimmt leben und evtl. kann man ihn auch in die Jugendabteilung einbauen...


    Sportlich bringt uns Asamoah nicht weiter. Keine Spielpraxis. Der Lack ist ab ;)

  • In der spektakulären Simak/Asamoah-Meldung steht übrigens auch, daß Kirschstein nicht der neue zweite Torwart wird. Wäre ja bei Schmadtke eher keine Überraschung, wenn der Name vorher nicht schon wochenlang gehandelt werden würde.

  • Simak ist ein Mythos der hat es nie geschafft sich in der BL durch zu setzen, und der wird das auch nicht mehr schaffen. Das ist rückwertsgewandte Einkaufspolitik ohne Sinn und Verstand. :nein:

  • Es werden sich sicherlich Leute finden, die das Versagen in Stuttgart als Zeichen deuten werden, dass der Mann nur in Hannover wirklich seinen vollen Glanz entfalten kann.


    Das Thema ist durch.