Kaderplanung 2009/10

  • Ich halte es fuer sehr gewagt, sich darauf zu verlassen. Wir brauchen einen neuen offensiven Mittelfeldspieler. Seit Jahren, aber jetzt ist es meiner Ansicht nach wichtiger denn je.


    Ich habe das mal rübergezogen vom Rausch-Thread.


    In der Tat ist es gewagt, sich auf das Gesetz der Serie zu verlassen. Allerdings sieht es doch so aus, dass das Spannungsfeld zwischen verfügbaren finanziellen Mitteln, Spielerangebot und Qualitätsverbesserung seit mehreren Transferperioden nicht gelöst werden konnte. Insofern ist es nach heutigem Stand der Dinge realistischer, an einen Rückrunden-Bruggink zu glauben als an einen neuen ZOM mit deutlich besserer Qualität als der Hinrunden-Bruggink.

  • Quelle: Express (Status: vage)
    Der in Hamburg wegen seines Reservistendaseins unglückliche Pitroipa ist ernsthaft in den Blickpunkt des Kölner Interesses gerückt. Aus seinem Vertrag bis 2012 herauskaufen kann der klamme FC den Offensivspieler zwar kaum – wohl aber wäre ein Ausleihgeschäft möglich.


    Der läuferisch und technisch beschlagene Schlaks gilt als ein Kandidat, um dem in der Hinrunde so lahmen Offensivspiel wieder Leben einhauchen, heißt es am Geißbockheim. Eine konkrete Anfrage gibt es laut Nick Neururer noch nicht, doch der Berater sagt auch: „Reden kann man über alles.“


    ----------
    Auch ein sehr geiler Spieler. Seine Spielweise gefällt mir richtig gut. Jedoch hat ein "10"ner absolut oberste Priorität.

  • In der Tat ist es gewagt, sich auf das Gesetz der Serie zu verlassen. Allerdings sieht es doch so aus, dass das Spannungsfeld zwischen verfügbaren finanziellen Mitteln, Spielerangebot und Qualitätsverbesserung seit mehreren Transferperioden nicht gelöst werden konnte. Insofern ist es nach heutigem Stand der Dinge realistischer, an einen Rückrunden-Bruggink zu glauben als an einen neuen ZOM mit deutlich besserer Qualität als der Hinrunden-Bruggink.

    Die Hoffnung ist ja auch durchaus berechtigt, glaubt man an die wundersame Macht der Statistik. Aus aktuellem Anlass der Rückrunden-Arnold in Zahlen:


    08/09
    hinrunde: 0 tore / 3 assists - rückrunde: 5 tore / 10 assists
    07/08
    hinrunde: 0 tore / 1 assists - rückrunde: 6 tore / 3 assists
    06/07
    hinrunde: 0 tore / 2 assists - rückrunde: 6 tore / 3 assists
    05/06
    hinrunde: 0 tore / 2 assists - rückrunde: 6 tore / 3 assists


    Schon Wahnsinn, die Frühlingsgefühle bei unserem Holländer :lookaround: Wobei für mich die Königslösung nach wie vor die Verpflichtung oder zumindest Leihe von Baumjohann wäre, der außer auf der 10 ggf. auch auf dem Flügel oder sogar im Sturm eine Alternative darstellen könnte. Wie schon bei anderen kolportierten Spielern auf dieser Positition wird es aber wohl wieder am schnöden Mammon scheitern...

  • Das Vertrauen auf Bruggink wäre wirklich fatal. Ich wünsche mir zwar auch so eine Leistungsexplosion, aber auf der anderen Seite hat er uns in der Hinrunde auch genug gekostet.

  • Simunek ist ein Verteidiger vom internationalen Format. Ganz großes Talent und im Wob (beim Deutschen Meister ;-( ) mit großer Konkurrenz. Kann aber glaube ich nur IV spielen. Was dann heißen würde, dass mit Simunek, Haggui, Schulle und Eggimann die Position top besetzt wäre. Aber bevor ich dort was mache, würd eich Kohle lieber in einen OFM-Spieler investieren. Wobei Simunek der beste IV von den vier oben genannten ist.

  • Es würde Sinn machen, egal ob Simunek oder ein anderer IV.Weil Schulz dadurch wieder fürs mittelfeld frei würde, wo er hingehört.(oder sogar als notnagel für die linksverteidigerposition in Frage käme).
    Ausserdem : A-Cup

  • Vom Namen her und nach seinen Leistungen bei WOB in der letzten Saison wäre er bestimmt ein guter Transfer und sehr wichtig für uns.

  • Simunek würde am ehesten Sinn machen, wenn man es schafft Eggimann abzugeben. Dadurch würde sicherlich eine ordentliche Summe Gehalt, für Neuverpflichtungen oder vorzeitige Vertragsverlängerungen, freigespielt werden.

  • Die Namen lesen sich aber schon wieder viel zu schön, um wahr zu sein... ich bin jedenfalls gespannt, in wie weit sich nächste Woche etwas tun wird! :engel:

  • Simunek macht definitiv Sinn. Damit haette man die Moeglichkeit, Schulz wieder auf die 6 zu ziehen und in gewissen Spielen neben Balitsch als Doppel-6 auflaufen zu lassen.
    Baumjohann waere natuerlich ein Klassetransfer, so ganz mag ich da aber nicht dran glauben...

  • Das sind aber Namen, die endlich in die richtige Tendenz gehen. Baumjohann, Stindl, Simunek. Leute, die noch was erreichen wollen und entwicklungsfähig sind. Lieber so, als besagte Transfers der Kategorie, Lauth, Isamel, Forssell oder Hanke... So genannte "Stars"

  • HALLO LEUTE


    WENN MAN EINEN SIMUNEK VERPFLICHTET DANN MAN MEHRE VARIANTEN SPIELEN.


    WENN MAN STINDL NICHT BEKOMMT FRAGEN OB PIPI VON HAMBURG KOMMT



    ---------------------------FROMLOWITZ------------------------------
    CHERUNDOLO---SIMUNEK------------------EGGIMANN-----------RAUSCH
    ---------------------BALITSCH-------SCHULZ-------------------------
    ROSENTHAL----------------------------------------------------STINDL
    --------------------------------BAUMJOHANN------------------------
    -------STRAFRAUMSTÜRMER DER KOPFBALLTORE MACHT----------------



    der auf dem transfermarkt dann steht




    sonst


    4-1-2-1-2 Sturm Mittelstürmer und Schlaudraff


    oder 4-2-2-2 Mittelstürmer und Schlaudraff

  • Hanke trifft doch nicht mehr und der will zur WM :D
    und Stajner ist doch so ein halber techniker
    Stefan Maierhofer oder ein riesen brauchen wir