Kaderplanung 2009/10

  • Breno ist bestimmt ein grosses Talent. sonst hätten sie ihn ja nicht für so viele Tacken geholt. Denke ich mal.
    Aber was hat er bisher gerissen? Er gehörte zu der b-Elf, mit der sich Klinsmann einbildete im Niedersachsenstadion gewinnen zu können.


    Gut, im Ernst ist es doch Fakt, dass er mangelnde Spielpraxis hat. Und das passt doch nun mal nicht zu der Forderung einen zu holen , der sofort weiterhelfen kann.

  • Hecking macht dort weiter wo er bei uns aufgehört hat. Er holt Spieler von Bayern die bei uns entweder auf der Bank gesessen haben oder bei Doc waren.Und bald werden die auch mit 2 Stürmern spielen wobei der 2 ja ein Mittelfeldspieler ist . Ich glaube er wird sich nicht ändern . Nicht das die uns das mit den Hut noch nachmachen.

  • Der wird uns gleich schön welche einschenken,das ist ja mal sicher.


    Wer weiß, vllt gibts ja ne Überraschung und Roy steht in ein paar Tagen bei uns aufm Trainingsplatz.....dem Jörch trau ich viel zu ;) Über ne Ausleihe würd ich mich da schon freuen :anmachen:


    Hecking macht dort weiter wo er bei uns aufgehört hat. Er holt Spieler von Bayern die bei uns entweder auf der Bank gesessen haben oder bei Doc waren.Und bald werden die auch mit 2 Stürmern spielen wobei der 2 ja ein Mittelfeldspieler ist . Ich glaube er wird sich nicht ändern . Nicht das die uns das mit den Hut noch nachmachen.


    Naja, man muss aber sagen, dass es sehr schwer ist, gute Spieler in der Winterpause zu verpflichten....welcher Verein gibt schon Leistungsträger ab, abgesehen von finanziellen Gründen... Da bleibt einem ja fast nur noch die Möglichkeit, Ersatzspieler von den TOP 5 zu verpflichten. Breno wird sicherlich zeigen wollen, was er kann um sich auch für andere Clubs interessant zu machen.

  • Was sollen wir mit Makaay? Ausserdem haben wir mit Forssell, Hanke, Ya Konan, Stajner und Schlaudraff fünf potentielle "Stürmer".
    Denke eher das wieder stillschweigend was unter Dach und Fach gebracht wird, die letzten Transfers von Schmadtke hatte auch kaum
    einer erwartet. Naja ein bis zwei Neue wären sicher noch ganz gut.
    Nur weil Nürnberg Bayerns Ersatzbank leerkauft heist das ja nicht das sie in der Rückrunde noch 30 Punkte holen.
    Genauso bei Hertha, die müssten schon ne richtige Serie hinlegen.
    Baumjohann fänd ich auch ganz gut, wenn aber Dortmund und /oder Leverkusen ernstes Interesse haben denke ich nicht das
    er sich für uns entscheiden würde.

  • Was bringen dir fünf Stürmer, wenn max einer davon überhaupt annähernd das Tor trifft.....Wieso nicht für die Rückrunde nen erfahrenen Mann ausleihen, der auf jedenfall weiß wo das Tor steht?! In unserem Sturm muss eh mal ein bisschen aussortiert werden....

  • Ja sicher, deswegen habe ich das Wort "Stürmer" ja auch mit " geschrieben :lookaround:
    Nur finde erstmal jemanden der für einen Hanke Kohle bezahlt oder der im Moment einen Forssell kauft, der gefühlt ein Jahr nicht gespielt hat.
    Sie würden sicher nur noch einen Stürmer holen wenn auch einer abgegeben werden kann...

  • sagen wir mal 1,5 Stürmer

  • Ja im Bezug auf die momentane Leistung hast Du sicherlich Recht, bloß alle fünf müssen ja bezahlt werden, daher kommt
    sicher nur ein neuer Stürmer wenn auch einer abgegeben werden kann und das ist, s.O. sehr unwahrscheinlich.

  • Tja... wenn der Roy auch noch nach Nürnberg geht... ich kann mir nicht helfen, aber so einen könnten wir eigentlich auch gebrauchen, denn trotz seiner 34 Jahre glaube ich bald, dass er noch eher weiß, wo das Tor steht, als all unsere anderen Stürmer! Wobei ich für Ya Konan da fast noch eine Ausnahme machen möchte!


    Also gerade bei Ya Konan habe ich das Gefühl das er nicht genau weiß wo das Tor steht und das es noch einen zweiten Stürmer gibt.

  • wir sollten vielleicht 5 weitere stürmer holen, bis wir 10 oder so haben.
    einer trifft dann vielleicht.
    und noch 10 weitere spielmacher, weil vielleicht verletzten sich davon ja 9?!


    und dann sollten wir vielleicht noch 4 weitere stürmer holen.
    und 12 neue spielmacher.


    oder vielleicht solltet ihr euch nur mal ein gehirn besorgen?

  • Fänd es auch albern noch einen Stürmer zu holen... Schlaudraff hat doch im letzten Spiel ganz gute Ansätze gezeigt, Ya Konan ist ok, Stajni ist gut als 2ter Stürmer weil er Gegenspieler bindet, passen kann und an guten Tagen auch mal 2 Spieler austanzen kann. Forsell hat scheinbar keine Lust mehr professionell Fussball zu spielen(höre ich zumindest so aus seinem Umfeld).


    Aber was die Stürmer brauchen sind PÄSSE! 1-2 Spieler fürs Mittelfeld die wirklich gut sind und uns weiterhelfen können anstatt 1 Stürmer, 1 Verteidiger und 1 Mittelfeldspieler die den Kader nur in der Breite erweitern

  • machst du das wie diese fledermäuse?
    mit ultraschallwellen?


    machst einen kopfstand auf dem balkon, schließt die augen und empfängst die meldungen aus forssels garten?

  • Fänd es auch albern noch einen Stürmer zu holen... Schlaudraff hat doch im letzten Spiel ganz gute Ansätze gezeigt, Ya Konan ist ok, Stajni ist gut als 2ter Stürmer weil er Gegenspieler bindet, passen kann und an guten Tagen auch mal 2 Spieler austanzen kann. Forsell hat scheinbar keine Lust mehr professionell Fussball zu spielen(höre ich zumindest so aus seinem Umfeld).


    Aber was die Stürmer brauchen sind PÄSSE! 1-2 Spieler fürs Mittelfeld die wirklich gut sind und uns weiterhelfen können anstatt 1 Stürmer, 1 Verteidiger und 1 Mittelfeldspieler die den Kader nur in der Breite erweitern

    Schlaudraff würde ich nicht zu 100% in die Planungen mit einbeziehen.

  • Fänd es auch albern noch einen Stürmer zu holen... Schlaudraff hat doch im letzten Spiel ganz gute Ansätze gezeigt, Ya Konan ist ok, Stajni ist gut als 2ter Stürmer weil er Gegenspieler bindet, passen kann und an guten Tagen auch mal 2 Spieler austanzen kann. Forsell hat scheinbar keine Lust mehr professionell Fussball zu spielen(höre ich zumindest so aus seinem Umfeld).


    Aber was die Stürmer brauchen sind PÄSSE! 1-2 Spieler fürs Mittelfeld die wirklich gut sind und uns weiterhelfen können anstatt 1 Stürmer, 1 Verteidiger und 1 Mittelfeldspieler die den Kader nur in der Breite erweitern

    Aber Lust professionell zu verdienen oder ?

  • Also gerade bei Ya Konan habe ich das Gefühl das er nicht genau weiß wo das Tor steht und das es noch einen zweiten Stürmer gibt.

    Bei 6 Toren und 3 Assists im fast ersten Halbjahr Bundesliga (15 Spiele/ ohne Vorbereitung mit dem Team) und einem monströsen Preis von 500.000,-€ wahrlich eine echte Transferniete.... :nein: