Kaderplanung 2009/10

  • Gute Idee.


    Meiner Meinung nach die beste Zeit um sich interessante Spieler in den nördlichen Breitengeraden anzugucken.

    vielleicht will er ja ihn hier holen. klingt recht interessant. Jung, dynamisch und, naja, eigentlich auch günstig



    Rasmus Jönsson

  • Man könnte die Liste noch um jeden Spieler der nicht schlecht ist oder war ergänzen- irgendwann sind auch ein Herr Enke, Bobic, Brdaric, Forsell (hatte ne gute Saison in England gespielt), Husti etc. gekommen.

    Ist das wirklich nicht zu verstehen ?


    Die Spieler mögen ja hier bei 96 OK sein.
    Aber warum spielen sie nicht bei anderen Vereinen,die weiter oben stehen ?
    Warum steht 96 mit diesen Spielern am Ende der Tabelle ?


    Warum redet zum Beispiel Balitsch immer von England und ist immer noch in Hannover ?
    Warum hat Hannover in den vergangenen Jahren nur 2 oder 3 Spieler an andere Vereine verkauft.


    Soll ich noch mehr Beispiele aufführen ?

  • Weil Enke zum Beispiel nicht wechseln wollte, Husti nach St. Petersburg gewechselt ist, Bobic nach Hertha, Brdaric nach Wolfsburg (und sogar zurück).....


    Bis zu der EnkeTragödie lief es doch unter Bergmann sehr gut! Das wird schon wieder. Mit psychologischer Hilfe oder ohne... müssen die Spieler wissen.


    Ach ja und Balitsch würde bestimmt einen anderen Verein finden mach Dir da mal keine Sorgen.... da wird Spielern jetzt schon Vereinstreue negativ ausgelegt... kranke Welt.

  • Natürlich gibt es das nicht. U.U. gibt es aber nicht nur monetäre Faktoren. Eigentlich sollte einem das bekannt sein.

  • ich sehe jetzt auch nicht das problem darin, spieler zu holen, die anderswo auf der bank sitzen oder keine perspektive haben, bei uns aber gute leistung zeigen.

  • Ey, man kein Idiot würde doch freiwillig zu Hannover wechseln!
    Versteht doch mal! Das sind alles voll die Graupen, bestimmt!

  • Die Saison in Skandinavien ruht doch gerade weil die doch immer im Sommer durchspielen. Weiß einer wie das mit den Vertägen dort ist?Laufen die nicht sogar bis Ende des Jahres. Aber ich glaube die sogenannten Schnäppchen sind schon weg.Man kennt ja auch den Markt dort nicht bzw die Ligen dort.

  • Hey
    ihr könnt doch jetzt nicht einfach namen in den raum werfen
    wenn will schmadkte denn jetzt einkaufen
    man oh meter die bemühen sich garnicht

  • ich sehe jetzt auch nicht das problem darin, spieler zu holen, die anderswo auf der bank sitzen oder keine perspektive haben, bei uns aber gute leistung zeigen.

    Ist ja auch kein Problem.
    Aber man muss sich fragen was man mit diesen Spielern erreichen möchte bzw. erreichen kann.
    Um eine Abstieg zu verhindern ist das vielleicht das richtige Mittel.

  • Wenn ich mich richtig erinnere, wurden die für unsere Verhältnisses spektaklüren Transfers zu einer Zeit gemacht, wo zum einen Geld in die Hand genommen wurde und Hochstätter und Hecking die Geschichte von "Hier wächst was" glaubhaft vorgetragen haben.


    Beide Faktoren sind nicht mehr aktuell.


    Wenn man sich also fragt, warum ein Spieler zu 96 kommen sollte, wenn die Faktoren Geld und Perspektive ausfallen, wird es schwer. Aus meiner Sicht ist es logisch, dass dann nur Spieler kommen, die woanders wegen Leistung, Verletzung oder Konkurrenz auf dem Abstellgleis sind ( Argument "endlich wieder Einsatzzeiten") oder aus ausländischen oder unteren Ligen kommen (Argument Bundesliga). Ob diese Spieler dann tatsächlich zu einer Qualitätsverbesserung beitragen, darf getrost bezweifelt werden. Natürlich können auch Glückstreffer dabei sein, aber man sollte nicht darauf bauen.


    Insgesamt ist Schmadtke nicht zu beneiden und hat einen schweren Job. Die Lage wird sich meiner Meinung nach erst entspannen, wenn der Verein bereit und in der Lage ist, mehr Geld in die hand zu néhmen oder wider Erwarten ein sportlicher Erfolg eintritt mit Perspektive auf europäische Wettbewerbe.


    Daher sollten wir jetzt die Füße stillhalten, die Erwartungshaltung herunterschrauben und darauf hoffen, dass es Bergmann mit dem vorhandenen Kader schafft, die Kurve zu kriegen und an die Leistungen vor dem 10.11.09 anzuknüpfen.

  • Ist ja auch kein Problem.
    Aber man muss sich fragen was man mit diesen Spielern erreichen möchte bzw. erreichen kann.
    Um eine Abstieg zu verhindern ist das vielleicht das richtige Mittel.

    um etwas anderes gehts in dieser saison doch gar nicht - realistisch betrachtet. dein herz müßte also bei neuen spielern "mit platten hintern" doch vor freude springen.