Kaderplanung 2009/10

  • Wenn es so ist, dass 96 kein Geld hat (was ich nicht glaube!), dieser Kader verletzungsanfällig ist und es dann am Ende nicht reicht für den Klassenerhalt, dann ist es halt so. Ich kann damit leben. Allerdings muss man alles versuchen um den Klassenerhalt zu erreichen. Damit meine ich dann nicht Bergmann am 24. Spieltag rauswerfen, sondern jetzt gucken was kadertechnisch möglich ist. Schmadtke wird das schon machen, auch wenn es dauert. Also warten und schauen mit welchem Kader 96 in die Rückrunde geht. Mit dem aktuellen wäre es mir, aus den bekannten Gründen, zu riskant. Die Rückrunde mit fast nur Amateuren auf der Bank überlebt weder Bergmann noch 96 als Erstligist.

  • Da KÖNNTEN aber mittelfristig Spieler wie Balitsch, Schulz oder vor allem Schlaudraff reinwachsen! Das Potential dazu haben sie m.E.n. schon. Und zum Trainer... ich finde z.B. schon, dass die Mannschaft unter Bergmann anderen Fußball spielt, als unter Hecking. Man könnte auch sagen herzerfrischend! Selbst bei Niederlagen (von Bochum und Gladbach mal abgesehen) kann ich mich immer wieder an Kommentare erinnern wie "Hannover lässt unglücklich Punkte liegen" oder "ein mehr als verdienter Punkt für Hannover 96!" Ich denke schon, dass das auf Bergmann zurückzuführen ist!


    Aber wir müssen uns auch nichts vormachen- wenn ein Spieler die Wahl hat, zwischen Schalke und Hannover (z.B.), können wir im Normalfall einpacken! Ich weiß nicht, ob wir wirklich an Breno dran gewesen sind. Aber das sind die "Duelle" auch auf dem Transfermarkt, die für uns entschieden werden müssen!


    Wenn man da allerdings auch den Vergleich sieht vom Zuschauerpotential usw. ... da liegen wir nunmal nicht gerade weit vorne! Damit will ich nicht sagen, dass wir ein solches Potential hier in Hannover nicht hätten, ganz im Gegenteil...aber dennoch ist es so, dass bei uns gegen "schwächere" Gegner doch noch mehr Plätze frei bleiben, als in anderen Stadien bei Gegnern auf Augenhöhe! Und das wir hier durch unsere Atmosphäre z.B. keinen "Einfluss" aufs Spiel haben, würde ich auch nicht unterschreiben! Wir können hier in Hannover auch schon einiges bewegen! So ist es nicht! Man sollte sich nicht schlechter darstellen, als man ist... allerdings auch nicht utopisch...;)

  • Da KÖNNTEN aber mittelfristig Spieler wie Balitsch, Schulz oder vor allem Schlaudraff reinwachsen! Das Potential dazu haben sie m.E.n. schon. Und zum Trainer... ich finde z.B. schon, dass die Mannschaft unter Bergmann anderen Fußball spielt, als unter Hecking. Man könnte auch sagen herzerfrischend! Selbst bei Niederlagen (von Bochum und Gladbach mal abgesehen) kann ich mich immer wieder an Kommentare erinnern wie "Hannover lässt unglücklich Punkte liegen" oder "ein mehr als verdienter Punkt für Hannover 96!" Ich denke schon, dass das auf Bergmann zurückzuführen ist!


    Aber wir müssen uns auch nichts vormachen- wenn ein Spieler die Wahl hat, zwischen Schalke und Hannover (z.B.), können wir im Normalfall einpacken! Ich weiß nicht, ob wir wirklich an Breno dran gewesen sind. Aber das sind die "Duelle" auch auf dem Transfermarkt, die für uns entschieden werden müssen!


    Wenn man da allerdings auch den Vergleich sieht vom Zuschauerpotential usw. ... da liegen wir nunmal nicht gerade weit vorne! Damit will ich nicht sagen, dass wir ein solches Potential hier in Hannover nicht hätten, ganz im Gegenteil...aber dennoch ist es so, dass bei uns gegen "schwächere" Gegner doch noch mehr Plätze frei bleiben, als in anderen Stadien bei Gegnern auf Augenhöhe! Und das wir hier durch unsere Atmosphäre z.B. keinen "Einfluss" aufs Spiel haben, würde ich auch nicht unterschreiben! Wir können hier in Hannover auch schon einiges bewegen! So ist es nicht! Man sollte sich nicht schlechter darstellen, als man ist... allerdings auch nicht utopisch...;)

    Und wenn sie nicht gewachsen sind,dann .....


    Gerade bei Balitsch rechne ich nicht mehr mit einer Steigerung.
    Das "Rumschwimmen" motiviert die Spieler auch nicht besonders,so dass Leistungssteigerungen nur sehr schwer abzurufen sind bzw. kurz vor auslaufenden Verträgen automatisch eintreten.


    Sicherlich hat Hannover Zuschauerpotential,das beschränkt sich dann aber wirklich nur auf das Zuschauen.
    Von guter Stimmung kann hier wirklich keine Rede sein.
    Das Trällern von alten Ohrwürmern kann ja nicht als Stimmungsmache bezeichnet werden.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


  • Sicherlich hat Hannover Zuschauerpotential,das beschränkt sich dann aber wirklich nur auf das Zuschauen.
    Von guter Stimmung kann hier wirklich keine Rede sein.
    Das Trällern von alten Ohrwürmern kann ja nicht als Stimmungsmache bezeichnet werden.

    jetzt gehts los. rundumschlag.


    bis jetzt stehen wir hier (sitution zusammengefasst von inheaven):


    1) mannschaft: alle nur am rumschwimmen, verletzt, invaliden, mitläufer, bankdrücker, charakterlos
    2) zuschauer: leise, langweilig, gucken nur zu oder singen alte stimmungshits, sehen häufig hässlich und / oder genervt aus (das ist nicht schön anzusehen)
    3) sportliche leitung: verpflichten nicht die spieler, die user inheaven will, sondern solche -> siehe 1), ferner ist kein geld da (oder doch? stichwort: goldreserven im kokenhof. außerdem soll die hsh nordbank relativ kulant kredite vergeben) - die schiere inkompetenz.


    allerdings haben wir jemanden, der bereits seit 30 jahren roter ist (und mit konstruktiver kritik nicht geizt), die dinge folglich anders sieht, da er sich an goldene regionalligazeiten erinnern kann, als die punkte 1) - 3) noch nicht in ihrer heutigen, absolut kritikwürdigen form existierten.


    bravo!

  • Ich bin seit 30 Jahren ein Roter,das ist auch der Grund warum ich die Dinge etwas anders sehr als die meisten hier im Forum.


    So einen hatten wir hier doch schon einmal. Wie hieß denn der noch? Jeans? Nietenhose?

  • Dass Köln mit der "wir nehmen Geld in die Hand"-Strategie eine Bauchlandung macht, habe ich vor der Saison vorausgesagt.
    Jetzt bin ich gespannt, wie sich die Dinge in Frankfurt entwickeln. Aber ich nehme mal an, dass Bruchhagen Stacheldraht auf den Taschen hat und dem "kauf mir einen Lincon " nicht nachgibt.
    Und zum Thema ;) : lieber weiter zwischen 8 und 14 pendeln und das dann als Himmel und Hölle bezeichnen als so einen Höhenflug wie die hertha zu fabrizieren.

  • Dass Köln mit der "wir nehmen Geld in die Hand"-Strategie eine Bauchlandung macht, habe ich vor der Saison vorausgesagt.
    Jetzt bin ich gespannt, wie sich die Dinge in Frankfurt entwickeln. Aber ich nehme mal an, dass Bruchhagen Stacheldraht auf den Taschen hat und dem "kauf mir einen Lincon " nicht nachgibt.
    Und zum Thema ;) : lieber weiter zwischen 8 und 14 pendeln und das dann als Himmel und Hölle bezeichnen als so einen Höhenflug wie die hertha zu fabrizieren.

    Frage mich nur wo da die Bauchlandung ist.
    Die ganze Podolski-Kohle ist auch nicht verloren,das Geld holen die sich wieder zurück.

  • Frage mich nur wo da die Bauchlandung ist.
    Die ganze Podolski-Kohle ist auch nicht verloren,das Geld holen die sich wieder zurück.


    Also ich glaube nicht das der Podolski einen Vertrag für Liga 2 besitzt.Wenn jemand Absteigt heißt das doch Ausverkauf .Weil man sich die Leute nicht mehr leisten kann. :nein:
    Und da heißt das dann nur runter von der Gehaltsliste.Und nicht teuer Verkaufen.
    Wenn sie überhaupt absteigen (glaube das nicht) aber das tut ja nichts zur Sache

    2 Mal editiert, zuletzt von Totto ()

  • ]Frage mich nur wo da die Bauchlandung ist..


    Hannover, Köln oder Frankfurt beschliessen aus der Region 8 - 14 vorzustossen und an Europa zu schnuppern.
    Wir - mit 500 k Konan- sind immer noch da wo wir hergekommen sind . Köln mit Poldi auch. ;)

  • [quote='InHeaven',index.php?page=Thread&postID=1225953#post1225953]]Frage mich nur wo da die Bauchlandung ist..


    Hannover, Köln oder Frankfurt beschliessen aus der Region 8 - 14 vorzustossen und an Europa zu schnuppern.
    Wir - mit 500 k Konan- sind immer noch da wo wir hergekommen sind . Köln mit Poldi auch. ;)[/quote


    Richtig .Voll ins schwarze