Kaderplanung 2009/10

  • Ich habe beim Kicker gelesen, dass Duisburg mit 96 über eine sofortige Rückkehr verhandelt. Da sie ihn aufgrund schlechter Leistungen loswerden wollen, so hab ich es verstanden. Wurde er zwischenzeitlich bereits weiter verkauft??? Oder wie soll ich das obige Posting verstehen?

    angeblich ist ein verkauf an metalburg donezk geplant und wohl weit vorgeschritten. berichtet zumindest transfermarkt.de

  • Für Yankov kann 96 noch Geld kassieren :erstaunt: ?
    Soll MK froh sein ,wenn er ihn überhaupt mal von der Gehaltsliste streichen kann....

    immerhin nen marktwert noch laut tm.de von 1 Mio. immerhin bulgi nationale (isser doch noch oder?). vllt haben die in donezk ja lust geld auszugeben

  • Glaubt ernsthaft jemand, dass wir die ersten Spiele erfolgreich bestreiten?

    Leider ein klares "Nein" !
    Wenn wir weiter bei den Transfers "pennen" steigen wir ab ... alle Tabellennachbarn rüsten auf. :wut:

  • Darf ich fragen wieso?!
    Die Mannschaft spielt unter Bergmann doch guten Fussball -vor Enkes Suizid sehr erfolgreich.
    Die Mannschaft hat das einfach noch nicht verarbeitet und das kann man man niemandem zum Vorwurf machen.
    Ich habe die Hoffnung das mit Beginn der Rückrunde die Köpfe wieder ein wenig freier sind (neue Spieler wäre hierfür natürlich nicht schlecht).
    Ein Trainerwechsel würde überhaupt nichts bringen. Im Gegenteil ein Schleifer -wie ihn manche vordern- würde das ganze
    glaube ich nur schlimmer machen. Wenn die Mannschaft etwas braucht dann ist es die Geduld und den Rückhalt vom Verein und den Fans
    und eventuell -das müssen aber Spieler und Verein entscheiden- psychologische Betreuung.

  • Zitat

    Die Mannschaft hat das einfach noch nicht verarbeitet und das kann man man niemandem zum Vorwurf machen.

    Selbst wenn das noch nicht komplett verarbeitet ist, darf sich das Ereignis nicht mehr auf die Leistung auswirken.
    Zudem fehlt mir ohne Enke einfach der Leader bzw. der Spieler, der den Unterschied machen kann.
    Ich bin gespannt auf das Herthaspiel, aber ich kann dieses Jahr nicht so optimistisch sein und sagen "Wir steigen garantiert nicht ab".



    Zitat

    Die Mannschaft spielt unter Bergmann doch guten Fussball -vor Enkes Suizid sehr erfolgreich.

    "Sehr erfolgreich" ist maßlos übertrieben. Und mit einem "guten" Fußball verliert man nicht gegen Gladbach und Bochum.

  • Das Problem ist das die Mannschaft selbt nach Niederlagen wie gegen Hoffenheim gelobt wurde.
    Das Schalke Spiel kann man wohl ausklammern, aber da sie sich unter den damaligen Umständen recht ordentlich verkauft haben und wirklich gut gegen Leverkusen gespielt haben hat man einfach gewisse dinge nicht vernünftig bewertet.


    Es darf nie und nimmer sein das man Niederlagen egal wie unglücklich sie sind, schön redet und damit hat man leider schon früh in dieser saison begonnen.


    Für mich sind die Niederlagen gegen Gladbach und Bochum nicht Folge des "Enke-Dramas" sondern einfach der arroganz der Manschaft zuzuordnen.


    So nach dem Motto: Wir können es ja gegen große Mannschaften also hauen wir die doch locker weg.


    Und da muß ich Aschi rechtgeben, es fehlt ein Leader der auch noch von der Mannschaft akzeptiert wird.
    Bruggink ist icherlich ein lieber Typ, aber als Kapitän eine völige Fehlbesetzung.
    Nur einen solchen Leader bekommt man wohl nicht so schnell also muß die Mannschaft sich jetzt selber finden und einfach mal wieder 90 minuten kämpfen und spielen.


  • Es darf nie und nimmer sein das man Niederlagen egal wie unglücklich sie sind, schön redet und damit hat man leider schon früh in dieser saison begonnen.


    Dieses "Schönreden" gab es auch schon unter Hecking. In meinen Augen sogar wesentlich ausgeprägter.


    Unabhängig davon sollte man in der Lage sein, die Leistung der Mannschaft unabhängig vom Ergebnis zu beurteilen. Nicht alle Siege wurden durch eine eigene gute Leistung errungen und nicht alle Niederlagen waren darauf zurückzuführen, dass die eigenen Leistung schlecht war. Eine differentierte Betrachtungsweise ist in jedem Fall ratsam.

  • Kai


    Du hast zwar Recht mit deiner Aussage, nur sollte man bei allem Welpenschutz gegenüber Bergmann das gesamtergebnis betrachten und das ist leider desolat.


    Mir geht es darum das man bei Bergmann einige Ergebnisse sich schön geedet hat und bei Hecking die Resultate immer schelchter gemacht hat als sie waren.


    Es nützt 96 nichts wenn tolle Spielansätze oder technische Feinheiten gezegt werden wenn die elimentaren Dinge des Fussballs, wie laufen, kämpfen,gutes Pressing und Stellungsspiel, zu kurz kommen.


    Und die Frage sei erlaubt: kann Hannover den von Bergmann geforderten Fussball überhaupt spielen?

  • Lumpi, dass bei Hecking Resultate schlechter dargestellt wurden als sie vermeintlich waren, ist eine Frage der Sichtweise. Ich jedenfalls habe das so nicht gesehen. Ganz im Gegenteil: Hecking hatte doch hier lange Zeit einen Freibrief, der damit begründet wurde, dass man endlich Kontinuität haben wollte.


    Hecking hatte im Gegensatz zu Bergmann die Gelegenheit, den Kader quantitativ und qualitativ zu verbessern, weil zu der Zeit noch investiert werden konnte oder durfte.


    Hecking hatte im Gegensatz zu Bergmann mehrere Male die Möglichkeit gehabt, eine Saisonvorbereitung zu gestalten.


    Insofern halte ich es auch im nachhinein für legitim, an Hecking strengere Mmaßstäbe anzulegen als an Bergmann, der noch nicht einmal eine halbe Saison im Amt ist. Das heißt jedoch nicht, dass Bergmann bei mir einen Freibrief hat oder unter Welpenschutz steht.

    Einmal editiert, zuletzt von Kai ()

  • auch wenn wir ein wenig OT sind, ich will bergman (noch) nicht in Frage stellen und deine o.g. Punkte sind sehr stimmig.


    Ich hoffe Bergmann bekommt sein Image nicht genauso um die Ohren gehauen wie slomka auf schalke.


    Ab jetzt gelten nur Ergebnisse und von einer knappen Niederlage mit Chancenplus für uns gibt es nix zu kaufen.


  • Absolut einverstanden.

  • NP schreibt, dass 96 für Yankov 700.000 € verlangt.


    "Das Yankov-Geld soll sofort in einen neuen Spieler investiert werden."


    Da fragt sich, was man unter sofort versteht ( jetzt oder sobald das Geld valutarisch auf dem Sparkassenkonto gutgeschrieben wurde ) und ob man einen Spieler auf eine Abrufliste stehen kann, der vom Preis, Anforderungsprofil und Spielposition paßt.


    In diesem Zusammenhang: Was ist eigentlich aus der letzten Rate des Huzsti-Verkaufes geworden ?

  • Laut Transfermarkt-Gerücht ist man an Jan Durica dran.
    Wahrheitsgehalt kann ich nicht beurteilen...es ist halt Transfermarkt.de ;)
    Aber der Kompletheit halber....
    Kennt irgendwer den Spieler?


    Brauchen allerdings einen OM sehr viel dringender als einen IV

    Einmal editiert, zuletzt von dasDan ()