Kaderplanung 2009/10

  • auf jeden Fall müssen noch mindestens 2 Spieler kommen, die auch in der Lage sind, die Mannschaft mal wachzurütteln, die nicht direkt vom Tod Robert Enkes betroffen sind... auch wenn die Spieler abstreiten, dass es daran liegt... man sieht in den letzten Auftritten, dass die Mannschaft nicht wirklich an sich zu glauben scheint! Ein Asamoah allein reicht m.E. nicht aus, zumal er ja auch noch längst nicht unterschrieben hat. Die Medien schreiben z.T. ja schon wieder so, als sei er bereits 1 Woche hier...

  • Das Thema muss jetzt auch mal so langsam vergessen werden die sollen zu sehen das sie spieler holen die ein spiel aufbauen können und der manschaft auch mal die meinung auf dem spielfeld geigt wenn sie scheiße spielen wie zur zeit

  • vergessen kannst Du sowas nicht. Die Mannschaft scheint auf jeden Fall noch nicht in der Lage zu sein, dies zumindest für 90 +x Minuten ausblenden zu können! Der kleinste Rückschlag bedeutet momentan auch die Entscheidung. Und da muss irgendwas passieren. Ich weiß nicht, wie Slomka es schaffen will, aber im Grunde hat er denke ich Recht. WENN wir einen Sieg schaffen, dann könnte das sicherlich auch einen großen Stein lösen, der alle belastet.

  • Der kleinste Rückschlag bedeutet momentan auch die Entscheidung.

    Ich denke auch, daß das ist der springende Punkt ist. Das erste Gegentor von Bochum, das frühe Tor der Hertha, das frühe Tor von Mainz.
    Irgendwie hat man nie den Eindruck gewonnen, daß die Mannschaft nach so einem Ereignis das Zepter in der Hand behält bzw. übernimmt.


    Ich denke manchmal die wollen aber können nicht. Einzig Spieler wie Balitsch scheinen hier zielgerichtete Kräfte aufbringen zu können.
    Ein Tarnat z. B. hätte uns auch noch gut getan.



    Aber auch gerade das ist ein starkes Argument für Neuverpflichtungen gerade auf den zentralen Positionen. Es müssen Spieler her, die frei im Kopf sind.
    Guter Rat vor allem im Fall des 10ers ist aber absolut teuer.

  • @ Forte: Jetzt übertreib mal nicht. DIREKT BETROFFEN! ? :nein:
    Als damals das Kind von Enke starb, war ER direkt betroffen.
    Ich will und werde das jetzt auch nicht weiter vertiefen, aber die Enketragödie hat aus meiner Sicht nichts mehr mit der aktuellen Situation zu tun.

  • 10er brauchen wir nicht. Einen zentralen Mann neben Balitsch, einen fürs ROM (naheliegend wäre Asamoah) und einen fürs LOM (vllt. Leihe). Auf den LOM kann man am ehesten verzichten, da Djakpa das spielen kann. Allerdings wäre er mir als LV lieber. Natürlich keine ideale Lösung, aber besser als Rausch. Vielleicht kann Durica da spielen, daran zweifle ich aber aufgrund seiner Statur. Rosenthal ist m. M. n. bockig, bis er zentral spielen darf und zeigt das auch. Wenn er dann zentral spielt und eine gute Partie abgeliefert hat, reißt im nächsten Training eine Muskelfaser. Andreasen muss auch erstmal beweisen das er zwei bis drei Bundesligaspiele durchspielen kann. Für Forssell gilt das ebenso. Ya Konan ist noch länger verletzt, Vinicius ist mehr als fragwürdig. Pinto ist wirkungslos, Lala auch, auch wenn ich seinen "Kampf" vermisse. Rama braucht noch ein wenig Zeit bis er wirkungsvoll sein kann, wenn überhaupt. Vorne muss man wohl oder übel auf Stajner/Schlaudraff setzen, auch wenn das gestern gar nichts war. Der 1,5 Mio. € Innenverteidiger kann gerne mal in der Regionalliga vorspielen. Balogun, Schmiedebach und Sofien Chahed sind doch (noch) keine ernsthaften Alternativen. Wenn man das so betrachtet, muss man eigentlich noch drei Spieler holen.


    Eine erste Elf für den Rest der Saison, der ich den Klassenerhalt zutraue:


    TW: Fromlowitz
    RV: Cherundolo (Chahed)
    IV: Haggui
    IV: Schulz
    LV: Djakpa
    ZM: Balitsch
    ZM: NEUZUGANG
    ROM: NEUZUGANG
    LOM: NEUZUGANG
    ST: Schlaudraff
    ST: Stajner

    Einmal editiert, zuletzt von CR1896 ()

  • Naja aber was will man mit 3.liga spieler man brucht auch leute die was können und auch schon bisschen erfahrung haben. also keine alten saäcke kaufen aber halt die schon etwas bulli gespielt haben

    So wie Thomas Müller oder Holger Badstuber beispielsweise?

  • Das was unsere naja Profis wenn man erlich ist sind es keine aber egal.
    Das können Spieler aus der A Jugend oder aus der 2. Mannschaft besser , besser als schlecht geht immer.


    Victor Bopp, Manuel Schmiedebach gegen USA, Johannes Ibelherr, Tim Hofmann und 2. Leute die man einkauft.

  • Einigen Leuten mit ihrer "der und der muss weg"-Rhetorik kann man nur wünschen, dass ihr Arbeitgeber - falls sie mal einen haben werden - nicht so harte Maßstäbe ansetzt und so rigoros ausmistet, wie das hier immer wieder gefordert wird.
    Aber natürlich ist das was ganz anderes, denn wir reden ja hier über hochbezahlte Profisportler, an die völlig andere Maßstäbe anzulegen sind, während wir, vor allem die bienenfleißigen, hart arbeitenden Studierenden unter uns, jeden Tag konzentriert Höchstleistung bringen, unbeirrt von allen inneren und äußeren Einflüssen.


    Gelegentliche Lektüre des Respekt-Threads könnte nicht schaden.

  • 10er brauchen wir nicht.

    Unseren jedenfalls nicht.
    Man muß ihn auch nicht klassisch installieren.
    Aber so 1 -2 Spieler die auch mal einen Freistoß schießen können, ein Spiel ankurbeln können, im Mittelfeld präsent (Zweikamp- und laufstark) sind und die Bindung zum Sturm herstellen können wären schon mal ne Nummer. Reicht schon wenn es Spieler mit der Note 2 - 3 sind - es müssen keine Superstars sein.

  • Die Aufstellung seh ich genau so nur dieser US-Boy muss weg und Djakpa als LM und Rausch als LV

    Deswegen schreibe ich auch in Klammern Chahed. Allerdings sehe ich Cherundolo lange nicht so schlecht wie einige hier. Aber auch lange nicht so gut, als das er sich im Mannschaftskreis weit aus dem Fenster lehnen und irgendwelche Predigten halten kann. Da 96 aber größere Probleme hat, kann man hier nur Chahed ausprobieren, ein Neuzugang ist dort nicht machbar.
    Rausch spielt sehr schwach, der muss auf die Bank. Allerdings wird man nicht umhin können ihn weiter einzusetzen, wenn man Djakpa im LOM lassen will/muss, da drei Neuzugänge zu teuer sind.

    Unseren jedenfalls nicht.
    Man muß ihn auch nicht klassisch installieren.
    Aber so 1 -2 Spieler die auch mal einen Freistoß schießen können, ein Spiel ankurbeln können, im Mittelfeld präsent (Zweikamp- und laufstark) sind und die Bindung zum Sturm herstellen können wären schon mal ne Nummer. Reicht schon wenn es Spieler mit der Note 2 - 3 sind - es müssen keine Superstars sein.

    Natürlich müssen es keine Superstars sein, die kann sich 96 ohnehin nicht leisten. Aber Spieler die konstant eine bundesligawürdige Leistung bringen, so dass es für Platz 10-12 reicht, dürften für 96 machbar sein. Unsere jetzigen Spieler können das aus unterschiedlichen Gründen (mental, körperlich) derzeit nicht und ich sehe nicht wie Slomka das ändern will, bevor es zu spät ist. 4-6 Punkte wurden bereits verschenkt in der Rückrunde, das muss man sich klar machen.