Kaderplanung 2009/10

  • So abwegig ist das mit Hitzelsperger nicht. Die Frage ist ob er unsere Probleme löst und da bin ich skeptisch. Unrealistisch ist das aber nicht. Bei Stuttgart wird er nur schwer wieder in die 1. Mannschaft kommen und offiziel ist bisher nur Saragossa dran. Ob er sich da nochmal beweisen kann und ob Jogi ihm da überhaupt ma zuguckt ist auch fraglich. Kann mir aber gut vorstellen, dass er nach der Verletzung von Rolfes nach Leverkusen geht für den Rest der Saison.

  • So viele Alternativen scheint Hitzelsperger nicht zu haben. Wenn er noch spielen will um bei der WM dabei zu sein muss er im Gehalt Abstriche machen.
    Das Stuttgart noch viel für ihn verlangen kann glaube ich auch nicht.

  • Was für einen Spieler das Beste wäre, ist in diesem Geschäft völlig zweitrangig. Frag bei 9 von 10 Spielern nach, die aus der Bundesliga zum FC Bayern wechseln.


    Dein Glaube sei dir gelassen, aber es wird nicht passieren. Nicht die allergeringste Chance.


    Gerald Asamoah - das ist ein verzweifelter Spieler am Ende seiner Karriere. Dem würde ich durchaus zutrauen, dass er anderthalb Millionen Euro Abstriche macht, um noch mal irgendwo zu spielen. Hitzlsperger kann sich mit gutem Recht als Stammspieler der Deutschen Nationalelf bezeichnen. Dabei ist es völlig egal, wie beschissen er im letzten Jahr gespielt hat. Der Status ist wichtig.


    Ebi Smolarek sitzt seit etlichen Monaten auf seinem Arsch rum, weil er sich zu gut ist, für Popelvereine wie 96 oder FC Weißdergeier zu spielen.

  • So viele Alternativen scheint Hitzelsperger nicht zu haben. Wenn er noch spielen will um bei der WM dabei zu sein muss er im Gehalt Abstriche machen.
    Das Stuttgart noch viel für ihn verlangen kann glaube ich auch nicht.

    Stand gestern schon in der Zeitung, Ablöse liegt zwischen 500.000 und 1 Mio. Kommt halt auf das Gehalt an, und ob Hitzelsperger hier eine Perspektive sieht. Da müssen Slomka und Schmadtke Überzeugungsarbeit leisten. Und zusammen mit einem kreativen, schnellen Rechts-Außen sehe ich das schon als Lösung eines Großteils unserer Probleme... immerhin blieben einem Bruggink, Rosenthal, Stajner und Pinto erst mal erspart... die können die Pause und Konkurrenz ja vielleicht vertragen.


    Edit: @MorningBell: Vor ein paar Monaten, als Simak im Gespräch war, hatten wir ja auch noch nichts mit dem Abstieg zu tun und man gab sich der Hoffnung hin, dass man mit den bewährten Kräften (hihi) und den rückkehrenden Verletzten (quasi Neuzugänge) locker durch die Liga schwebt. Das dürfte sich grundlegend geändert haben. Wenn sie schon Geld anfassen, dann können sie das jetzt auch richtig tun, allemal besser als irgendwelche Alibi-Verpflichtungen für kleines Geld aus der dritten isländischen Liga.


    Noch ein Edit: Wenn Saragossa die Alternative ist, guckt mal, wo die in der Tabelle stehen...

    2 Mal editiert, zuletzt von Autokrat ()

  • Was für einen Spieler das Beste wäre, ist in diesem Geschäft völlig zweitrangig. Frag bei 9 von 10 Spielern nach, die aus der Bundesliga zum FC Bayern wechseln.


    Dein Glaube sei dir gelassen, aber es wird nicht passieren. Nicht die allergeringste Chance.


    Wenn sein primäres Ziel ist mit nach Afrika zu fliegen muss er aber anders denken. Die Top-Clubs brauchen ihn nicht und offiziell ist sonst auch nur Saragossa dran. Nicht die beste Wahl für das genannte Ziel. Bei Hannover könnte er sofort spielen würde mit Sicherheit auch positiv heraus stechen und wäre vermutlich die einzige Chance für die WM.

  • Was für einen Spieler das Beste wäre, ist in diesem Geschäft völlig zweitrangig.





    Davon ab: Noch ein millionenschwerer, langsamer Freistoßschütze im Superformtief. Die Rechnung "1. Schritt) Hitzlsperger, 2. Schritt) ..., 3. Schritt) Profit" - die geht nicht so ohne weiteres auf.


    edit: Mit Rolfes Verletzung hat Hitzlsperger sein WM-Ticket ohnehin bereits gelöst, selbst wenn er den Rest der Saison auf der Tribüne verbringt.

  • Davon ab: Noch ein millionenschwerer, langsamer Freistoßschütze im Superformtief. Die Rechnung "1. Schritt) Hitzlsperger, 2. Schritt) ..., 3. Schritt) Profit" - die geht nicht so ohne weiteres auf.

    In der Hinrunde war die ganze Stuttgarter Mannschaft shice, das war er für mich eher noch einer der Einäugigen unter den Blinden. Im Hinspiel gegen uns habe ich ihn viel beobachtet, da wurde fast jeder zweite Angriff über ihn eingeleitet.


    Und zu der anderen Aussage: nicht vergessen, dass Maschmeyer jetzt (wieder) mit ihm Boot sitzt. Und überhaupt... wenn man schon für 1 Mio. Eur über dieses unbeschriebene Blatt von Urinal Eritrea (oder so ähnlich ;) ) nachdenkt, dann kann es doch nicht an den paar Euronen mehr fürs Gehalt scheitern!

  • Gerücht. Quelle halbwegs gut informiert. Oder was meint ihr, warum man sich solange vor der Verpflichtung Slomkas gedrückt hat...?!

  • Slomka wollte Simak, Schmadtke ist entmachtet und kauft sowieso nur Leute, von denen man noch nie gehört hat, Maschmeyer hat geputscht, Hanke ist eigentlich verkauft, Hitzlsperger bettelt um einen Kaderplatz.


    Spekulationen? Wo denn?