Kaderplanung 2009/10

  • Fromlowitz, Rosenthal, Schulz, Haggui, Rausch. Vielleicht Balitsch. Das ist unser "Tafelsilber". Für jeden dieser Spieler müsste Stuttgart im Fall der Fälle eigentlich noch was drauflegen. Dennoch kann man es sich eigentlich nicht erlauben, auch nur einen davon abzugeben.


    Im Moment lege ich es mal unter NP-Heißluft ab.

  • Fromlowitz, Rosenthal, Schulz, Haggui, Rausch. Vielleicht Balitsch. Das ist unser "Tafelsilber". Für jeden dieser Spieler müsste Stuttgart im Fall der Fälle eigentlich noch was drauflegen. Dennoch kann man es sich eigentlich nicht erlauben, auch nur einen davon abzugeben.


    Im Moment lege ich es mal unter NP-Heißluft ab.


    Von den genannten kannst du leider nur Rosenthal abgeben. Fomlowitz, Schulz, Balitsch und Haggui sind Leistungsträger. Rausch noch immer Perspektivspieler.
    Rosenthal gegen ein schönes Gesamtpaket hätte was.
    Würde mich allerdings schon überraschen, wen irgendjemand interesse an einen von unseren Spielern hätte.

    Einmal editiert, zuletzt von Matzemillia ()

  • Matze: Was Elson uns mit seinen Standards kurzfristig bringen könnte, gefällt mir. Ehrlich gesagt, hätte ich mir für Rosenthal aber grundsätzlich einen anderen Ertrag vorgestellt. Andererseits muss man auch sehen, dass man im Abstiegsfall in einer ganz fiesen Verhandlungssituation wäre. Andererandererseits würde man mit ihm das letzte bisschen Tempo aus dem Mittelfeld rausnehmen. Ich wäre kein Fan von einem solchen Deal.

  • Wie gesagt für einen 1zu1 Tausch wäre ich auch nicht. Wenn dann Rosenthal gegen Elson + Summe XXX oder weitere Spieler.
    Ansonsten würde ich Rosenthal nicht hinterher trauern. Er ist gedanklich anscheinend nicht mehr hier, das liest man in seinen Interviews und sieht man auf dem Platz. Stimmt das Angebot wäre ich dafür.

  • Welche Summe sollte denn ein Rosenthal eintreiben, wodurch die Summe XXX uns gutgeschrieben wird?
    Außer in seiner ersten Saison stagniert seine Entwicklung doch sehr, natürlich auch bedingt durch die Verletzungen. (Keine Weiterentwicklung + Verletzungsanfällig = XXX) Ich denke wenn wir da bei den kolpotierten 1,5-2Mio für Elson bei ±0 herauskommen ist das ein akzeptables Geschäft.

    Einmal editiert, zuletzt von DrSocke ()

  • Welche Summe sollte denn ein Rosenthal eintreiben, wodurch die Summe XXX uns gutgeschrieben wird?
    Außer in seiner ersten Saison stagniert seine Entwicklung doch sehr, natürlich auch bedingt durch die Verletzungen. (Keine Weiterentwicklung + Verletzungsanfällig = XXX) Ich denke wenn wir da bei den kolpotierten 1,5-2Mio für Elson bei ±0 herauskommen ist das ein akzeptables Geschäft.


    Mal andersrum gefragt, was hat Elson bisher geleistet, dass er den gleichen Wert haben soll wie ein U21-Nationalspieler, der es zuletzt auf seiner Position in die Kicker-Liste schaffte und noch vor wenigen Monaten mit Dortmund ernsthaft in Verbindung gebracht wurde. In Hannover wird er weitaus kritischer gesehen als im Rest des Landes.


    edit: Man muss auch sehen, dass Elson bei uns im Mittelfeld Bruggink ersetzt und niemand sonst. Wenn Rosenthal dann wegbricht, hat man immer noch eine offene Position. Wenn 96 dabei kein zusätzliches Geld macht, ist das ein Deal, den man nicht eingehen darf.

  • edit: Man muss auch sehen, dass Elson bei uns im Mittelfeld Bruggink ersetzt und niemand sonst. Wenn Rosenthal dann wegbricht, hat man immer noch eine offene Position. Wenn 96 dabei kein zusätzliches Geld macht, ist das ein Deal, den man nicht eingehen darf.


    Genau so sieht es aus. Gibt es allerdings noch was dazu womit wir auch nochmal aktiv werden können wäre es ein gutes Geschäft.

  • Ja über die Rechtfertigung des Marktwerts von Elson brauchen wir uns nicht zu unterhalten, den kann ich auch nicht nachvollziehen in Hinblick auf die erbrachte Leistung in der Bundesliga. Dennoch denke ich, dass man mit 1,5-2Mio für Rosenthal schon gut bedient wäre.
    Mit dem Wegbrechen einer weiteren Kraft mit Stammplatzpotential hast du natürlich vollkommen Recht, aber der Preis orientiert sich ja augenscheinlich nicht an dem Stellenwert einer Person innerhalb der Mannschaft.


  • Mit dem Wegbrechen einer weiteren Kraft mit Stammplatzpotential hast du natürlich vollkommen Recht, aber der Preis orientiert sich ja augenscheinlich nicht an dem Stellenwert einer Person innerhalb der Mannschaft.


    Weißt Du da mehr?
    Dachte bislang, Rosenthal ist nur bei der Mehrheit des Fanforums unten durch.

  • Vertrag bis: 30.06.2011
    ich dachte der wär schon dieses jahr durch
    und bei 3,3 millionen euro jahresgehalt...
    vielleicht haben wir ja doch noch glück.

  • Einer ist wohl raus aus der Lostrommel:



    Eintracht holt Altintop


    Der Vater aller Schnäppchen hat wieder zugeschlagen.


    Eintracht-Boss Heribert Bruchhagen hat sich Halil Altintop (27/Foto) von Schalke geangelt. Er soll schon morgen in Frankfurt trainieren und einen Vertrag unterschreiben. Altintop wird bis Saisonende ausgeliehen.


    Eintracht sichert sich eine Kaufoption und Schalke zahlt noch einen Teil seines Gehalts. Trainer Michael Skibbe hat nun endlich seine Verstärkung im Sturm.