Kaderplanung 2009/10

  • So ein Spiel gegen den direkten Konkurrenten kann man schon mal in den Sand setzen, wenn man dadurch 50.000€ sparen kann.


    Glaubst du das ernsthaft? Manchmal habe ich das Gefühl viele halten Schmadke, Kind und Co. für völlig Banane...

  • Sitze gerade nach Feierabend im oscar's bei cuba libre. Von den roten Riesen ist im Gegensatz zu gestern zwar keiner da, dafür hab ich gerade 'ne geniale Idee: ich bin zz. gerade vereinslos! Und damit doch wohl auch
    ablösefrei, oder nicht? Und Bock von meinem 12-16-Stunden-Arbeitstag wegzukommen hätte ich auch... Ahnt Ihr evtl., worauf ich hinaus will? :engel:


  • Danke Mann, ich unterschreibe JEDES Wort dieses Deines Beitrags! Es ist eben NICHT empfehlenswert, einfach so mit den bisher vorhandenen Spielern weiterzumachen, das führt zwangsläufig in die 2. Liga!

  • Ich hoffe die machen das heute mit Elson klar. Lt. BILD fordert Stuttgart 1 Million. Nach dieser Saison braucht man auf der Position ohnehin jemanden, wenn man für Liga 1 plant. Ich meine, da kann man die Million auch gleich ausgeben und dann hoffen das Elson einschlägt. Rosenthal würde bei der Verpflichtung von Elson dann wohl ins ROM oder aber ins DM rücken. Trotzdem würde ich mich freuen wenn man auf einer dieser beiden Position doch noch Ersatz bekommt, der Kader ist einfach zu dünn besetzt. Was diesen Gucher angeht. Klar, ich würde mich freuen einen 18-jährigen OM hier zu sehen, der vielleicht langfristig das Problem im OM löst, aber 2,5 Mio. €? Beim besten Willen nicht. Die Notwendigkeit eines neuen Stürmers sehe ich nach wie vor nicht.

  • Einen 18jährigen für eine Stange Geld (egal, ob 0,5 oder 2,5 Millionen) verpflichten und mitten in den Abstiegskampf werfen? Hohes Risiko eingehen, dass er nicht weiterhelfen kann, und ihm gleichzeitig mal richtig viel Druck als "Retter" machen? Ich glaube in der Tat, dass das Management derzeit andere Sorgen hat. Leute, denkt doch mal nach, bevor Ihr solche Namen in den Raum werft. So einer ist keiner für einen Nottransfer im Winter.

  • Nein, ist er auch nicht. Aber vielleicht eine Möglichkeit zur neuen Saison, obwohl ich nicht glaube das man bereits soweit denkt.

  • Ich bezog mich auch weniger auf Dich, weil Du so einen Transfer auch kritisch siehst, sondern auf die Leute, die diesen Namen a) überhaupt ohne nachzudenken in den Raum werfen und b) groß darüber debattieren. Klar, ist das gute Recht eines jeden hier, aber wenn man kurz mal Nutzen und Risiken gegenüber stellt, sollte man schnell darauf kommen, dass die Wahrscheinlichkeit dieses Transfers bei 1:1000000 liegt.


    Mich würde bei Hannover 96 zwar nicht mehr viel überraschen, sowas denn aber schon.

  • Moin allerseits,
    so auf ein Neues....in alter Frische und Stärke...der neue Verhandlungs-Marathon-Tag kann beginnen.
    Ich wünsche Martin und Jörg ein gutes Händchen!


    Wie gesagt, kann ja nur noch besser werden. Schlecht geht nimmer.... :D

  • Die Analysen und Betrachtungen von denen der Jörg im dopa und anderswo gesprochen hat, gingen nur darum , ob slomka meint, dass mit dem jetzigen kader die Klasse gehalten werden kann und der Trainer die Truppe wieder auf Kujrs bringt. Beantwortet der das mit ja, brauchen keine Panikkäufe getätigt zu werden.
    und man kann sich auf strategisch sinnvolle neueinkäufe wie 18jährige Talente für die Sommerpause konzentrieren. Ist ja auch sinnvoller angelegtes Geld.