Kaderplanung 2009/10

  • Ich bezog mich auch weniger auf Dich, weil Du so einen Transfer auch kritisch siehst, sondern auf die Leute, die diesen Namen a) überhaupt ohne nachzudenken in den Raum werfen und b) groß darüber debattieren. Klar, ist das gute Recht eines jeden hier, aber wenn man kurz mal Nutzen und Risiken gegenüber stellt, sollte man schnell darauf kommen, dass die Wahrscheinlichkeit dieses Transfers bei 1:1000000 liegt.


    Mich würde bei Hannover 96 zwar nicht mehr viel überraschen, sowas denn aber schon.


    Deshalb ja auch...

    Der Vollständigkeit halber, wenn auch sehr unwahrscheinlich:

  • Ich bin für C. Preuß. Der dürfte günstig zu haben sein und passt ins Anforderungsprofil.


    Wir hatten schon an anderer Stelle geklärt, dass das nicht witzig sondern scheisse ist.


    Interesse an Knorpelschaden?

  • Schade. Also kein Makaay und kein anderer Offensivmann. Ich hatte wirklich Hoffnung, dass man inmitten unserer Talfahrt einmal das Steuer herumreißen würde. Ich dachte, der Trainerwechsel wäre nur der Anfang. Hoffentlich klappt es trotzdem mit dem Nicht-Abstieg. Vielleicht wird der Hanke ja am Samstag wieder mal zum Knipser. Wie sonst so jeden 3. Mond im Jahre des Hundes. Oder so.

  • Es gibt große Einigkeit bei mir, dass ich bald eine sinnige Neuverpflichtung sehen möchte. Aber das nur am Rande.


    Ich halte den Zeitpunkt auch langsam für gekommen. adoptieren, leihen, kaufen egal, die Betonung liegt auf sinnig.

  • Eben bei tm.de gelesen, dass sich Bochum Holtby leihen will.
    Warum können wir uns den nicht leihen? Warum soll stattdessen wieder so ein Risikotransfer* à la Élson getätigt werden?!



    *Risiko, weil wegen: hat sein können nicht wirklich in Stuttgart unter Beweis stellen können und wird einen siebenstelligen Betrag kosten...

  • Und der Holtby hat, abgesehen von wirklich guten Ansätzen, genau wo sein Erstligakönnen deutlicher unter Beweis gestellt ?

  • Außerdem will Hannover ja gerade keinen Risikokauf machen sondern Elson leihen, das ist ja Stuttgarts Problem.
    edit: Und wieso es riskanter sein soll einen halbwegs reifen Spieler zu leihen als sich im Abstiegskampf auf 'nen 19 Jährigen mit keinem einzigen Bundesligaeinsatz über 90 Minuten zu verlassen ist mir schleierhaft. Man hat echt den Eindruck, dass hier manch einer in völlige Hysterie verfallen ist.

    2 Mal editiert, zuletzt von Stylewars ()

  • Eben und nach dem 3:0 gegen Nuernberg sagen wir dann, dass wir ihn gar nicht mehr brauchen, dann schenkt uns Stuttgart den, um ihn von der Gehaltsliste zu bekommen... :anmachen:

  • Man hat echt den Eindruck, dass hier manch einer in völlige Hysterie verfallen ist.


    Nu lass ma die Kirche im Dorf...


    Was hat es mit völliger Hysterie zu tun, wenn ich mir lieber ein 19jähriges Talent, welches sein können bei Aachen in der zweiten Liga oft genug unter Beweis gestellt hat, wünsche?



    Edit: Sujo mein Freund, so möge es bitte kommen :bier:

  • Der Elson hätte in der zweiten Liga bestimmt nicht geglänzt. Und geliehene 19jährige Talente bringen uns auch nicht exorbitant weiter.

  • Bei Leihe ist "Talent" jetzt erstmal kein Überwert, so lange keine Kaufoption besteht. Leihspieler helfen entweder sofort weiter oder garnicht. Elson würde uns sofort durch seine guten Standards weiterbringen (für weitere Beurteilungen fehlt mir Wissen über sein Spiel). Holtby hätte mir vor der Saison sehr gut gefallen, nachdem er auf Schalke die Hälfte der Zeit durchwachsen spielte und die andere Hälfte verletzt ausfiel, weiß ich nicht ob das unbedingt seien muss.


    Andererseits: Jeder Transfer für's Mittelfeld, der auch nur an der Startelf kratzen würde, wäre zu diesem Zeitpunkt ein guter Transfer.