Kaderplanung 2009/10


  • Ferner, wer beziffert denn die Kosten des Abstiegs wie? Habt ihr das mit Excel ausgerechnet?

    - weniger Fernsehgelder
    - weniger Zuschauer
    - viele neue spieler, die geholt werden müssen, weil Verträge nicht mehr gelten oder auslaufen
    - keine Einnahmen durch Transfers
    - weniger Einnahmen durch Werbung etc.


    Da braucht man nicht viel beziffern, das geht locker in den zweistelligen Millionenbereich, was nur durch wegfallende Gehälter teilamortisiert wird. Wenn 96 absteigt, wird das richtig teuer und es wird, falls sich nicht ein Hopp findet, nicht wirklich viel übrig bleiben, worauf man aufbauen kann.
    Jetzt noch mal 5 Mio rauszuhauen sind dagegen definitiv Peanuts und das Letzte, was noch getan werden kann. Aber ehrlich: ich rechne nicht damit, dass so viel Geld überhaupt noch zusammenkommt.

  • Das genau ist nämlich der springende Punkt. Der Verein hat kein Geld und bekommt auch keines. Oder das Preis/Leistungsverhältnis der anvisierten Kandidaten stimmt nicht.
    Ferner: Sollte man jetzt irgendwie noch an Geld kommen, muss dies ja auch wieder zurückgezahlt werden. Dann holt man jetzt einen Makaay, der uns zum Klassenerhalt schießt. Und nächste Saison? Ist kein Geld für Neuverpflichtungen da und man steht genau dort, wo man Anfang dieser Saison stand.

  • Schaut euch heute Ägypten gegen Ghana an um 17 Uhr auf Eurosport!



    So n paar Ägypter könnte man sich durchaus mal ans Land ziehen.


    Es gibt noch mehr gute als Zidan (bevor ihr meckert... Traumtor im letzten Spiel!)



    Außerdem sind da Emotionen und gesunde Aggressivität vorhanden! Genau was 96 mal bräuchte :anmachen:

  • Wie gut, dass die Ägypter alle fließend deutsch sprechen. Und richtig heiß sind auf Deutschland. Und sich per se auch alle 100%tig mit Hannover und dem Verein identifizieren, dann. Und dass deren Vereine sie auch alle abgeben wollen, in 50 Raten zu 10€.

  • Wann fängt eigentlich die neue Deutschland sucht das Supertalent 2010 Staffel an?


    Denn, da Sylvie ja dann wieder in Deutschland ist, holen wir uns einfach heute schon


    Van der Vaart bis zum Saisonende mit 20-30% Gehaltsbeteiligung.


    So haben wir wenigstens einen, der Hanke oder noch besser Roy Makaay in Szene setzen kann ;)


    Und wenn man es dann noch schaffen würde DE Guzman aus Toronto zurückzuholen und er mit Balitsch eine Doppel 6 bilden würde, hätte man zumindest wieder eine reelle Chance Punkte einzufahren :lookaround:

  • Wie gut, dass die Ägypter alle fließend deutsch sprechen. Und richtig heiß sind auf Deutschland. Und sich per se auch alle 100%tig mit Hannover und dem Verein identifizieren, dann. Und dass deren Vereine sie auch alle abgeben wollen, in 50 Raten zu 10€.


    Neuverpflichtungen sollen in erster Linie den Abstieg verhindern. Und nicht von der Stadt fasziniert sein und deswegen wechseln.



    Abgesehen davon gibt es durchaus finanzierbare Spieler, die nicht die Welt kosten !



    Vorallem wenn sie heute gewinnen..sollte gleich einer auf der Tribüne sitzen der nach Schlusspfiff Unterschriften zu günstigen Konditionen herausschlägt im Freudetaumel! :lookaround:

  • nürnberg?
    die haben letzte saison ja aber nur vier millionen eure verlust gemacht.
    kann man ja gar nicht mit uns vergleichen.
    außerdem steht nürnberg hinter uns. die müssen ja auch reagieren.

  • Ich glaube beim besten Willen nicht,dass wir uns noch groß verstärken werden.Wenns gut läuft holen wir noch einen Stürmer,vll einen Makaay.


    Ansonsten wird für das Mittelfeld nix getan.Vermute ich mal.Dazu passt auch Schmadtkes Aussage,man wolle keine Alibi Transfers tätigen.Damit sagt er doch schon aus,dass man nicht großartig aktiv werden wird.So sehe ich es zumindest...Und dass immer wieder gesagt wird,man müsse es analysieren und dann mal weitergucken,naja,spricht jetzt nicht gerade für Aktionismus.


    Soll verstehen wer will,in ein paar Monaten sind wir wohl schlauer,warum wir vielleicht keine Spieler mehr verpflichtet haben.. :nein:

  • Den Grund kann ich dir auch jetzt schon nennen:
    a) Der Verein ist pleite.
    b) Niemand gibt dem Verein das notwendige Geld.
    c) Auch wenn der Verein etwas Geld hätte, findet er offenbar nur Spieler, die "Alibi-Transfers" wären.


    Es würde mich wirklich sehr wundern, wenn jetzt noch ein Transfer zustande kommen würde.


    Alles in allem eine §$%"§$ Situation.

  • nürnberg?
    die haben letzte saison ja aber nur vier millionen eure verlust gemacht.
    kann man ja gar nicht mit uns vergleichen.
    außerdem steht nürnberg hinter uns. die müssen ja auch reagieren.

    Tut mir leid, aber momentan sehe ich KEINEN Verein hinter uns. In unserer jetzigen Verfassung könnten wir wahrsch. höchstens mit Freiburg messen.




    PS: Ich weiß, dass du den jetzigen Tabellenstand meinst. Aber das kann sich schnell ändern, wenn bei uns nicht noch was passieren sollte.
    Denn ich sehe uns momentan nicht auf Augenhöhe mit Gladbach, Bochum, Köln , FFM und auch nicht mit Nürnberg oder Hertha...



    Von daher sind wir diejenigen, die ENDLICH reagieren müssten...obwohls eigentlich schon fast zu spät dafür ist.
    Und unsere Verhandlungsposition hat sich nach den Spielen in Mainz und ggn Nürnberg, einen Tag vor Transferende, alles andere als verbessert. :wut:

  • elson sitzt jetzt doch auf der bank.
    hat sich also tatsächlich erledigt.