Kaderplanung 2009/10

  • eben im zdf meinten die das noch 2.kommen sollen...aber wer :badidea: :???: haben keine namen genannt. hat jemand was gehört wer kommen könnt und helfen kann und nicht nur zum


    abzocken von irgend einer bank kommt :sauer:


    norbert könig meinte das.
    martin kind hat nur kryptisches zeug gefaselt.


    zec soll jetzt übrigens wieder ein thema sein.

  • USA ist verletzt....Gut dass Volz vereinslos ist...
    Den hatte ich mir schon vor 1 Monat gewünscht...
    Aber wenn man ihn jetzt nicht holt, ist man selbst Schuld...

  • tja Martin... das wird heute wohl nichts mehr was?!


    Unfassbar diese Untätigkeit... ich meine, es kann ja sein, und wird auch so sein, dass Schmadtke am verhandeln ist wie ein blöder. Aber wie alles in dieser Saison passiert das viel zu spät! Wenn es runtergeht, hat es Kind selbst zu verantworten. Er gibt die Kohle nicht frei, er trennt sich zu spät von Hecking und ist letztlich mit der Interimslösung auch nicht glücklich... naja... Ich bete inzwischen jeden Abend und bitte den Fußballgott, uns noch einmal zu verschonen...

  • er hat doch gesagt, dass er noch Gelder locker machen könnte... aber das war heute vor einer Woche... und was interessiert es ihn, was er da gesagt hat... Dieses Warten und nichts geschieht ist eigentlich gerade das Schlimmste... allerdings geht es mir auch wie vielen anderen hier, dass ich auch bedenken habe, WAS für Spieler dann letztlich kommen könnten...


    Ich glaube es am Besten jetzt erst, wenn wirklich was präsentiert ist. Und wenn nichts mehr geschieht, können wir die restliche Bundesliga-Abschiedstournee nochmal genießen. Denn der Mannschaft hat man ja nun mehrfach schon bestätigt, dass sie ohne Verstärkung absteigen wird! Gratulation an alle Verantwortlichen! Slomka wird froh sein, dass er in etwa 4 Monaten dann wieder weg ist!

  • "Geld locker machen" heißt aber wieder, dass es aus Kinds Privatvermögen oder dem von zwei, drei anderen Gönnern kommt. Es ist keinesfalls "da"...


    By the way: Was macht eigentlich unser RV Chahed?

  • ist mir persönlich letztlich ehrlich gesagt egal! Ich behaupte mal, dass Kind dann trotzdem keine Angst haben müsste, morgen noch was zu beißen zu bekommen, selbst wenn er jetzt nochmal 2 Millionen oder mehr locker macht!


    Ich denke, er will, dass der Verein nach Möglichkeit mit dem eigenen Haushalt klar kommt, ohne das er was reinpumpen muss, aber das wird nicht klappen in dieser Saison... und wenn er sich weiterhin ziert, dann gehts ab nach unten und wir spielen nächste Saison wieder gegen Fürth, Karlsruhe und Rostock...


    Allerdings werden wir schätzungsweise auch in den Tabellenregionen mitmischen!

  • Ich wünschte mir, die Finanzen von Bundesliga-Clubs wären so transparent wie die von Aktiengesellschaften,
    immerhin stehen Fußball-Clubs ja auch im öffentlichen Interesse... Dann müssten wir nicht spektakulieren,
    ob die Kassen wirklich so leer sind oder ob es nur Taktiererei ist. Immerhin hat der Verein ja durch die
    vielen Verletzungen irrsinnige Gehaltssummen gespart...


    Ich bin dennoch überzeugt, dass morgen zwei neue Spieler kommen, da der Abstieg ja teurer ist
    als eine Verschuldung, die im Sommer durch den Verkauf von Spielern ausgeglichen werden kann.
    Hat nicht Kind mal gesagt, dass der Verein alleine deshalb immer in der 1. Liga bleiben müsse, weil
    die Abbezahlung des Stadionumbaus so teuer sei?

  • Da er bekanntermaßen bereits viel Geld in den Verein gesteckt hat, kann ich ihn verstehen, dass er sich mehr zurück hält... Ist ja auch ein Faß ohne Boden.


    Gestandene Spieler sind schwer zu bekommen. Frage mich nur echt, was unsere Scouts so das ganze letzte Jahr über so gemacht haben.

  • Ich wünschte mir, die Finanzen von Bundesliga-Clubs wären so transparent wie die von Aktiengesellschaften,
    immerhin stehen Fußball-Clubs ja auch im öffentlichen Interesse... Dann müssten wir nicht spektakulieren,
    ob die Kassen wirklich so leer sind oder ob es nur Taktiererei ist. Immerhin hat der Verein ja durch die
    vielen Verletzungen irrsinnige Gehaltssummen gespart...


    Dort kannst du schauen, wie es 2007/2008 ausging: el.Bundesanzeiger.


    2,8 Mio Verlust zzgl. 5,4 Mio Verlustvorträge... Macht 8,4 Mio Euro gesamt... Die Saison 2008/09 lief glaube ich auch nicht besser, oder? Im Gegenteil...

  • USA ist verletzt....Gut dass Volz vereinslos ist...
    Den hatte ich mir schon vor 1 Monat gewünscht...
    Aber wenn man ihn jetzt nicht holt, ist man selbst Schuld...

    Und wann hast du Volz das letzte Mal spielen gesehen?
    Gibt wohl nen Grund, warum er nicht bei Schalke diesen Winter untergekommen ist, wo Felix doch fast alles geholt hat, das nichts kostet und laufen kann.
    Und bei der Hertha wurde er zunächst zum Probetraining eingeladen und dann wieder ausgeladen.
    Auch in cottbus wurde über ihn nachgedacht..


    Vor seiner Verletzung hatte er bei Fulhalm auch kaum noch gespielt bzw. nur i.d. zweiten.


    Von daher verstehe ich nicht, wie man sich so einen ohne Spielpraxis und tägliches Training wünschen kann?
    Sollte nicht viel stärker/schlechter als Chahed sein.