Kaderplanung 2009/10

  • Ich hansel sitz' im oscar's bei Gin Tonic und harre der Dinge! btw. von den roten Riesen is heut niemand da! Und: nichtmal der Bundes-Jogi-Manager ist präsent...

  • Schade, nichts für die linke Seite in der Wundertüte gewesen. Das wird bitter. Da hat der Mirko nur die Wahl zwischen Pest und Cholera.

  • Er wäre auch eine Alternative, seit heute vereinslos...
    Aber wenn ich ehrlich bin, dann bin ich froh, dass er bisher nicht bei uns gelandet ist.

  • Also das Paket Elson-Kone könnte passen. Letzterer schnell, braucht aber die entsprechenden Pässe. Ohne Elson wäre er bei uns höchtens die Hälfte wert. Deshalb gut durchdacht! Hoffen wir jetzt nur noch, dass uns der Verletzungsteufel in Ruhe lässt. Gegen den kann man nicht ankaufen ...

  • Also da sich die Daseinsberchtigung dieses Strangs ja wohl langsam dem Ende zuneigt, möchte ich kind, Schmadtke und Slomka nochmal für die fast perfekte Dramaturgie und Inszenierung danken.
    Fast bis zur letzten Minute high noon die Spannung hoch gehalten, einen Spieler wohl im preis runter gepokert dazu eine echte überraschung aus dem ärmel gezaubert....... voila und wasis strang in alltimehighregionen gesteuert.
    Langweilig wirds in der schönsten Stadt der Welt tatsächlich nie. ;)

  • Eigentlich eine Sauerei, dass MK und JS uns so lange auf die Folter spannen und noch nicht einmal ansatzweise Wasserstandsmeldungen posten. Als ob wir es irgendjemanden weitersagen würden. :hochnäsig:

  • dann kann der ja noch kommen... :lookaround:

    Ich glaube, dass das formalientechnisch nicht machbar ist. Denn da er in dieser Saison schon für einen Klub gespielt hat, hätte er vor dem 01.02. in die Bundesliga wechseln müssen.

  • Also mir schwebt mit dem derzeitigen Kader mittelfristig folgende Aufstellung vor:


    als 4-5-1:
    TW: Fromlowitz
    RV: Cherundolo
    IV: Haggui
    IV: Schulz
    LV: Djakpa
    ZDM: Balitsch
    ZDM: Andreasen
    LOM: Schlaudraff
    ZOM: Elson
    ROM: Rosenthal (Stajner)
    ST: Koné


    als 4-4-1-1:
    TW: Fromlowitz
    RV: Cherundolo
    IV: Haggui
    IV: Schulz
    LV: Rausch
    ZDM: Balitsch
    ZDM: Andreasen
    LOM: Djakpa
    ROM: Elson
    HS: Schlaudraff
    ST: Koné


    Über die Besetzung der linken Seite kann man sich sicherlich streiten. Ob Djakpa als LV nun besser ist als Rausch und man Schlaudraff dort überhaupt einsetzen kann (mangelnde Defensivarbeit) ist sicherlich fraglich, aber was Besseres hat man nun mal diese Saison nicht mehr auf der linken Seite.

    Einmal editiert, zuletzt von CR1896 ()

  • Das sah mir aber in den bisher gesehen Szenen stark nach mangelnder Spielpraxis und nicht nach mangelndem Können aus. Die Präsenz war eine ganz andere als bei Haggui und Schulz.

  • ich finde eklatante fehlpässe sind kein zeichen mangelnder spielpraxis. ich finde ja eigentlich auch, dass man ihm eine chance geben sollte, wieso hat man ihn auch sonst geholt? nur ich bin von ihm bis jetzt eben noch nicht überzeugt.