Verschenke: Sofas, Sideboard, Schreibtisch

  • Ich habe seit dem Umzug ein paar Möbel über, die zwar alt, aber eigentlich zu schade für den Sperrmüll sind:


    Eine Sofagarnitur, bestehend aus einem 3er-, einem 2er-Sofa und einem Sessel. Farbe ist rot mit so einem Oma-Muster. 3er-Sofa ist vom Bezug her durchgesessen, die anderen beiden sind in Ordnung. Brauchbar sind sie alle noch, ich hatte keine Haustiere und bin Nichtraucher. Ob die Dinger noch was für das Wohnzimmer sind, lasse ich mal dahin gestellt. Aber für einen Partykeller oder -raum o.ä. (Fanhaus?), wo es passieren kann, dass mal etwas verkippt wird oder Zigarettenglut drauf fällt, sind die Dinger noch geeignet.


    Das Sideboard ist braun, hat 2 Türen und vier Schubladen, von denen eine geleimt werden muss. Länge müsste ca. 120 cm sein. Es ist auseinandergebaut und kann dementsprechend in einem Pkw transportiert werden.


    Gleiches gilt für den Schreibtisch. Naturholzimitat, ca. 70-80 lang, Sockel für Bildschirm und Rechner und eine ausziehbare Tastaturablage.


    Leider habe ich es verpennt, noch Fotos von den Sachen zu machen. Wie gesagt, es ist alles umsonst bei Abholung in Ricklingen. Ansonten würde ich Anfang nächster Woche Sperrmüll anmelden.

  • Ruf doch beim Sozialkaufhaus in Hannover an, falls hier keiner Interesse hat ! Die gucken sich das an und holen es bei Gefallen auch ab. Haben wir damals beim Umzug meiner Mutter mit den Restmöbeln auch gemacht.


    http://www.fairkauf-hannover.de


    Du hast keine Arbeit und tust auch noch ein gutes Werk.

  • Schreibtisch und Sideboard sind weg, Sofagarnitur ist noch zu haben.


    EDIT: Danke SVElfe, habe da mal angerufen. Kommen aber erst in zwei Wochen.

    Einmal editiert, zuletzt von SHG-Chris ()

  • Nienstädt. Nienstedt liegt am Deister.


    Nein, habe ich nicht. Der Aufwand, den Krempel von Hannover wieder nach Stadthagen zu bringen, würde sich auch nicht lohnen.