Borussia.de: „Etwas zu optimistisch“

  • „Etwas zu optimistisch“



    Vor dem morgigen Spiel gegen Hannover 96 haben wir uns mit Trainer Dieter Hecking über die Lage bei 96 unterhalten. Der Coach relativiert die derzeitige sportliche Situation bei den Niedersachsen.



    Herr Hecking, mit 21 Punkten ist Hannover derzeit Tabellenzwölfter. Den bisherigen Saisonverlauf haben Sie sich wahrscheinlich anders vorgestellt.


    Dieter Hecking: Na klar wollten wir weiter oben stehen in der Tabelle. Aber wir haben in der gesamten Saison auch wegen vieler Verletzter einfach noch keinen konstanten Rhythmus finden können. Ich hoffe, dass sich das jetzt ändert. Wir haben gegen Stuttgart als Mannschaft nach einem 0:2 Rückstand gut und engagiert gespielt und jetzt wird langsam auch die Liste mit unseren Verletzten kürzer.


    Nach Platz acht in der vergangenen Spielzeit waren vor der Saison die internationalen Plätze das Saisonziel. Dafür wurden klangvolle Namen wie Jan Schlaudraff und Mikael Forssell verpflichtet. Ist die Erwartungshaltung im Umfeld des Vereins zu groß gewesen?


    weiterlesen.....