Hools überfallen "Nordkurve"

  • Ich denke, folgendes interessiert hier bestimmt:


    Beim gestrigen Auswärtsspiel unserer Roten guckten viele 96-Fans das Spiel in der Nordkurve.
    Kurz vor dem 1:0 für Gladbach, rissen schwarzgekleidete junge Typen die Tür der Fankneipe "Nordkurve" auf und brüllten zwei Mal "Holligans Braunschweig". Im Anschluß warfen die vordersten Typen Gläser und Stühle.
    Dabei wurde eine Person verletzt, so mein Kenntnisstand.


    Dann standen viele draußen und rauchten eine, wärend die Polizei den Tatort untersuchte, wenn man es so nennen mag.
    Als ich draußen war, fuhr ein VW-Bulli mit verdunkelten Scheiben und BS-Kennzeichen am Lokal vorbei!
    Alle 96-Fans riefen der Polizei zu, sie sollten den mal anhalten. Man reagierte erst, als die Ampel grün wurde und der Bus losfuhr, dann bequemte man sich in den Streifenwagen.
    Später kam die Durchsagen, man habe einen Bulli mit "Auswärtsfans" gestellt, und 96-Schals sichergestellt, die von den Eigentümern abgeholt werden können.


    Danke an die Nordkurve dann für die Runde Schreckensfreibier! ;)
    Ihr könnt da nix zu!
    Scheiß Braunschweiger! :wut:

    Außerdem fuhr der Bus noch zwei Runde an der NK vorbei! Geilen die sich dran auf oder wie?

    ______________
    Und ehe hier nun einige wieder schreiben, ich wäre selber Hool oder rechts oder so einen Müll möchte ich nochmal sagen:
    ES WAR EINE RIESENSCHEISSE DAMALS!
    ICH DISTANZIERE MICH DAVON!
    AUCH ICH BIN ÄLTER GEWORDEN UND SEHE DEN FEHLER EIN, DER DURCH NICHTS ZU ENTSCHULDIGEN IST!
    :krank:
    Sollte hier wer meine Daten auf sochen Seiten finden, dann bitte ne PM an mich! Werde mich dort sofot löschen!
    Möchte mit der Scheiße nichts mehr zu tun haben!
    96-FANS GEGEN RECHTS!
    Bin auch gerne für solche Aktionen im Stadion bereit zu helfen, wenn es mir zeitlich möglich ist, und wenn es nur vor dem Spiel ist!
    ____________________


    ALLEN EINEN SCHÖNEN SONNTAG!!! :herz:

    Einmal editiert, zuletzt von RedIndian ()

    • Offizieller Beitrag

    Extrem dämliche Aktion. Gut, wenn keiner verletzt wurde. Ich hoffe nur, dass sich einige 96-Hirnis nicht durch die Aktion der BS-Schwachmaten zu einer Gegenreaktion provoziert fühlen und es zu einer unkontrollierbaren Gewaltspirale kommt.


    Damit derartiges Gehabe ein Ende findet, müssten alle anderen Vereine und Fans dieses Verhalten als asozial brandmarken und Kontakte nach BS über den eigentlichen Spielbetrieb hinaus einfrieren.

  • Sehe ich auch so.
    Eine kleine Gruppe, die dort in der Sofaecke das Spiel sahen, sind kurz vor Ende der ersten Hälfte dann weg, hoffe die Jngs haben nichts blödes angestellt!
    Hoffe auch, die aus BS bekommen ne ordentliche Strafe!
    Ist aber kein Dauerzustand da oder?
    Möchte da noch öfters Fußball gucken!

  • die kinder taten mir besonders leid.
    ich aber aus meiner sicht (einbflugschneise der krüge....saß direkt gerade aus vom eingang) nur die ersten 8 leute sehen können, dass es 25 waren hätte ich nicht gedacht!

  • http://www.presseportal.de/pol…polizeidirektion_hannover


    22.02.2009 | 12:43 Uhr
    POL-H: Vermummte werfen mit Flaschen Arthur-Menge-Ufer
    Calenberger Neustadt


    Hannover (ots) - Gestern Nachmittag, gegen 16:00 Uhr sind etwa 20 bis 25 vermummte Personen in einer Gaststätte am Arthur-Menge-Ufer aufgetaucht und haben dort Flaschen und Gläser gegen das Inventar geworfen. Etwa 100 Personen hielten sich in dem Lokal auf und sahen sich die Übertragung eines Fußballspiels an, als die Gruppe dort plötzlich auftauchte. Die dunkel gekleideten Personen grölten herum, warfen Flaschen und Biergläser gegen die Einrichtung der Gaststätte. Ihre Gesichter hatten sie mit Schals und Tüchern verhüllt. Noch bevor die ersten Polizeibeamten das Lokal erreichten, hatten sich die Täter in kleinen Gruppen in verschiedene Richtungen entfernt. Verletzt wurde durch den Vorfall niemand. Einige Gäste hatten sich aus Furcht vor der Gruppe in einen hinteren Raum geflüchtet. Dabei stürzte eine Frau und zog sich eine leichte Handverletzung zu. Sie wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Im Rahmen der Fahndung wurde von der Polizei eine Gruppe von 34 Personen am Karl-Thiele-Weg überprüft, auf die die Beschreibungen passten. Die Männer stammen überwiegend aus der Region Braunschweig. Einige von ihnen sind der Polizei unter anderem wegen Körperverletzungen bereits bekannt. Da die Zeugen die Personen aufgrund der Vermummungen nicht wiedererkennen konnten wurden sie nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen entlassen. Sie mussten allerdings die Stadt Hannover auf direktem Weg verlassen. Es wurde eine Anzeige wegen Landfriedensbruches gefertigt. / hol

  • verstehe nicht, dass die nix gegen die deppen machen können und die laufen liesen!
    das freut die doch noch!
    das thema in bs-forum ist dich!
    ____
    im pferdeturmforum hat cracky das geschrieben:

    Zitat

    Ich war auch da. Saß direkt mit einigen Freunden an der Tür als sie aufgerissen worden ist. Eine heftige Gruppe mit 25-40 Leuten mit Sturmmasken und Schals im Gesicht. Nach den hier schon genannten Braunschweig Hooligans rufen kamen dann noch der Ruf wo sind die scheiß Hannoveraner oder sowas. Dann begannen die Flaschenwürfe von ihnen und dann wurde auch schon los getreten und geschlagen. Mein Rücken und Arsch tut weh, weil ich durch meine unglückliche Sitzposition wohl gleich den ersten Tritt abbekommen habe. Wir sind dann alle rausgestürmt durch die Notausgänge bzw auf den Raucherbereich. Wären die mit Taktik vorgegangen und hätten da hinten auch gestanden dann hätten die alle kaputt gehauen. Nach und bei den angriffen viele kleine Kinder & Frauen weinen und zittern gesehen. Unser Tisch an dem wir saßen lag nach der Aktion 5 Meter weiter hinten im Raum und die Stühle lagen irgendwo anders. Durch die Polizei und das NK Personal ging der Betrieb dann aber zum Glück relativ schnell weiter und mann musste sich dann doppelt ärgern über den 3 : 2 treffer. Ich hoffe sowas passiert nciht irgendwann mal wenn die Indians da spielen und dann irgendwelche Kaoten vorbei kommen.


    PS: Als ich danach zum Fantreffen bin habe ich überall an meinem Weg zur Bahn BS Aufkleber gesehen und die sind direkt am Polizeirevier vorbei. Es ist klar das da nicht jeder die ganze Zit rausguckt, aber wundern und ärgern tut es mich trotzdem das die nicht da schon gecashed worden sind.


    Laut Infos eines Kumpels von mir wurden wohl auch noch andere Kneipen überfallen, aber ich weiß nicht ob das stimmt und gebe darauf keine Garantie!

    Einmal editiert, zuletzt von RedIndian ()

  • Glücklicherweise!

    strafrechtlich nicht, da es sich aber um "fussballrowdies" handelt/e, können und wurden strafen auch schon im kollektiv verhängt. ob das nun rechtlich einwandfrei ist, spielt dabei keine rolle.

  • Da sieht man mal welchen Ehrenkodex so ein BS-Hooligan einhält.


    Sicher , dass es Hools waren ? Tippe eher auf ein Haufen vertrahlter BS Teens (Ultras).
    Unter 25 von denen sind doch mindestens 3 bis 4 , die es (wie auch immer) geschafft haben einen Führerschein zu machen.