Spielkonsolen

  • Weiß jemand von euch wie oder ob man überhaupt Video CD´s mit der Playstation 2 gucken kann... Hab das mit nem Film ausprobiert aber es hat nicht funktioniert. Geht das velleicht erst wenn man ein Chip einbauen lassen hat?i

  • ... ich glaube das geht derzeit noch gar nicht. Auf jeden Fall brauchst Du einen Modchip... bin mir aber nicht sicher ob die dann überhaupt VCD bzw. SVCD kann..


    bye
    work242

  • Meines wissens gehen Video-Cd`s nicht auf der Playsation 2... Laufen nur DVD´s das aber dann auch ganz ordentlich.


    Munter bleiben!!!

  • Wie kann ich bei der PS2 die auto 16:9 erkennung ausschalten? Weil der dehnt das Bild immer über den ganzen Bildschirm.


    Weiß das einer?


    Vielen Dank :bussi:

  • Zitat

    Original von Techniker
    Das geht nicht und das habe ich Dir auch schonmal gesagt...


    Er hat halt kein Vertrauen in dich... :bussi:

  • Zitat

    Original von DocRaiden
    Wie kann ich bei der PS2 die auto 16:9 erkennung ausschalten? Weil der dehnt das Bild immer über den ganzen Bildschirm.


    Weiß das einer?


    Vielen Dank :bussi:


    im Setup... bzw. Konfiguration.


    bye
    work242

  • Zitat

    Original von Psycho1


    Er hat halt kein Vertrauen in dich... :bussi:


    Nee er hat irgendwas von geht gleich oder gar nicht gebrabbelt... Hat mich nur gewundert weil jemand behauptet das er es kann. Aber er konnte mir auch nicht sagen warum es bei ihm geht und wenn ich es probiere nix fuktioniert! :besserwisser:


    Trotzdem danke... :bussi:

  • Mod-Chips
    Alle Ketten sprengen


    Sie sind der Renner bei Konsolen-Fans: "Mod-Chips", Hardware-Erweiterungen in der Größe einer Streichholzschachtel, die es in sich haben. Für etwa 30 bis 80 Euro können damit bastelkundige Gamer importierte und kopierte Spiele zum Laufen bringen - zum Ärger der Konsolen-Hersteller.
    Regionalcode-Frust
    Als Anfang des Jahres in den USA und Asien der heißerwartete zehnte Teil von "Final Fantasy" in die Läden kam, blieb europäischen PS2-Fans kaum etwas anderes übrig, als sich uneigennützig mitzufreuen und weitere vier Monate in Geduld zu üben. Release in Europa: Erst Ende Mai.


    Wer sich das Fantasy-Abenteuer per US-Import früher ins heimische Wohnzimmer zaubern wollte, hatte schlechte Karten. Sony hat diesem Treiben bei der Playstation 2 wie auch Microsoft bei der Xbox einen Riegel vorgeschoben. Für den amerikanischen oder japanischen Markt vorgesehene Spiele laufen nicht auf europäischen Konsolen. Wie bei Spielfilm-DVDs kommt der Regionalcode zum Einsatz, der Spiele-DVDs eindeutig einer Weltregion zuordnet.


    Kleiner Chip, große Wirkung
    Auch wenn die europäische "Final Fantasy"-Ausgabe mit einer Bonus-DVD entschädigte, sind solche Zwangspausen für viele Gamer ein Ärgernis. Mod-Chips schaffen hier Abhilfe. Ob "Xtender" oder "Enigmah", "Messiah" oder "Origa" - inzwischen gibt es eine ganze Reihe solcher Chips für Xbox und PS2. Einige bekannte Namen sind auch nach kurzer Zeit wieder verschwunden.


    Das Funktionsprinzip ist stets das Gleiche: Das Original-BIOS (Basic Input Output System) der Konsole wird außer Gefecht gesetzt, statt dessen kommt das modifizierte BIOS des Ersatz-Chips zum Einsatz. In diesem sind die Abfragen des Regionalcodes und in der Regel auch des Kopierschutzes entfernt. "Anti Piracy-Chips" deaktivieren nur die Regionalcode-Abfrage, Raubkopien werden weiter verschmäht. Playstation-2-Besitzer brauchen zusätzlich zu einigen Mod-Chips das "Action Replay 2"-Modul des britischen Herstellers Datel. Preis: zirka 50 Euro.


    Erlaubt und verboten
    Der Einsatz eines Mod-Chips ist nicht illegal - solange man ihn ausschließlich nutzt, um rechtmäßig importierte Originale und legale Sicherheitskopien zum Laufen zu bringen. Wer Raubkopien verwendet, macht sich hingegen strafbar.


    Bastelgeschick gefragt
    Für den Gamecube verspricht Datel eine reine Software-Lösung, um Import-Spiele nutzen zu können. Die Boot-Disc "Freeloader" ist per Internet-Versand aus Großbritannien für umgerechnet 33 Euro zu beziehen.


    Ein Mod-Chip muss dagegen eingebaut werden - und das ist nicht gerade einfach. Nur wer mit einem Lötkolben umgehen kann, sollte sich an den Einbau wagen. Zwar liefern die Händler mehr oder weniger ausführliche Anleitungen mit, doch immerhin muss man die Bausteine zumeist an zahlreichen Stellen auf der Platine anlöten. Wer nicht weiß, was er tut, riskiert irreparable Hardwareschäden. In jedem Fall verliert man mit dem Öffnen des Gehäuses die Herstellergarantie.


    Streit vor Gericht
    Zum Ärger von Sony und Microsoft lässt das viele Gamer kalt. Um den Vertrieb der Chips ist deshalb inzwischen ein Rechtsstreit entbrannt. Anfang des Jahres konnte Sony bereits einen wichtigen Erfolg verbuchen. Ein britisches Gericht verbot der Firma Channel Technology den Verkauf ihres PS2-Chips "Messiah". Erst Mitte Juli hat ein kanadisches Gericht einen Händler zu einer Geldstrafe von 17.000 US-Dollar und einem Jahr Haft auf Bewährung verurteilt.


    Überraschende Wende
    Einen empfindlichen Rückschlag musste Sony dagegen kürzlich in einem australischen Prozess einstecken. Das nationale Bundesgericht sah im Vertrieb der Chips zumindest keinen Verstoß gegen das australische Urheberrecht. Schließlich verhindere es Sony, mit der Original-Konsole importierte Software zu nutzen, selbst wenn diese legal erworben wurde. Da ein Großteil der Spiele nicht auf dem australischen Markt angeboten werde, handele man als Umrüster gewissermaßen aus Notwehr.


    Für europäische Playstation-Besitzer ist gerade dieses Urteil sehr interessant. Sony verwendet für seine Produkte in Australien und Europa den selben Regionalcode. Europäische PS2-Fans können also per Versand aus Australien Mod-Chips beziehen, selbst wenn der Vertrieb in Europa verboten würde.


    t-online.de

  • Gibt´s hier eigentlich Leute, die gerne und oft PS 2 zocken?
    Kriege bald eine und dazu Need for Speed: Underground, wollte mal wissen, wie das Spiel so ist! Außerdem hab ich dann noch Crash Bandicoot 4.

  • Joa und bekomme auch Need for Speed: Unterground ;) bzw. mein Bruder. Dem gehört das Teil auch! Aber GTA Vice City und so ist schon cool!

  • Zitat

    Original von 96jung
    Gibt´s hier eigentlich Leute, die gerne und oft PS 2 zocken?
    Kriege bald eine und dazu Need for Speed: Underground, wollte mal wissen, wie das Spiel so ist! Außerdem hab ich dann noch Crash Bandicoot 4.


    ich hab ne demoversion von need for speed gespielt. kannst dich freuen das spiel is der hammer!

  • habe bisher nur die werbung von need for speed undergroung gesehen, aber da sah das spiel schon hammer aus. vorallendingen der vw zum schluss !!!

  • Zitat

    Original von 96jung
    Gibt´s hier eigentlich Leute, die gerne und oft PS 2 zocken?
    Kriege bald eine und dazu Need for Speed: Underground, wollte mal wissen, wie das Spiel so ist! Außerdem hab ich dann noch Crash Bandicoot 4.


    Nö, zocke nur ab und zu mal bei nem Kumpel. Von den Nextgen Konsolen besitze ich nur ne Xbox und nen Cube. :(


    NFS:U soll recht gut sein und hat in diversen Mags auch nicht schlecht abgeschnitten.

  • Zitat

    Original von 96jung
    Gibt´s hier eigentlich Leute, die gerne und oft PS 2 zocken?
    Kriege bald eine und dazu Need for Speed: Underground, wollte mal wissen, wie das Spiel so ist! Außerdem hab ich dann noch Crash Bandicoot 4.


    PS2 zocken bringt richtig Fun.
    Ich spiele meistens Fifa 2004 und GTA Vice City.
    Die Grafik ist ziemlich gut und das mögliche DVD gucken ist praktisch.
    Nachteilhaft finde ich die lauten Lüftergeräusche.

  • hab ich.. ganau wie, tony´s underground. need 4 speed underground, herr der ringe und medal of honor - rising sun.


    hätte nie gedacht, dass herr der ringe so einen bock macht. mit dem schwert durch die gegend, bei geiler grafik, gegner zermetzeln..

  • PS2 - Spiele lassen sich 1:1 kopieren. Die haben kein Schreibschutz. Einfach immer 1-2Fach brennen. Vorher Image erstellen und dann einfach kopieren.


    Es funktioniert einwandfrei mit Alcohol120%. Wenn es widererwartend mit dem Laden des Spiels nicht klappt ist immer der Rohling schuld!


    Einwandfreies und billiges Ergebnis bekommst du mit Princo - Rohlingen!


    http://www.cdrohlinge.de


    gibt es doch mal Probleme HIER werden Sie geholfen!!!