Spielkonsolen

  • Kleiner Tipp für alle XBOX360 Besitzer. MS gibt derzeit auf ausgewähltes Zubehör 20% Rabatt und verweisst auf den Fachhandel. Die Nachricht kam per Mail mit folgendem Link.


    Hier der Link


    Ich also hin zu Mediamarkt und siehe da auf Nachfragen habe ich den W-LAN Adapetr für 63 anstatt für 79,99 bekommen. Der Typ wollte nich so richtig damit rasurück für welches Zubehör es denn nun gilt, aber nachfragen lohnt auf jeden Fall !

  • Meine 360 macht gerade Zicken. Bei einigen Spielen hängt sie sich einfach kurz nach dem Start auf. Bei anderen widerum funktioniert alles. Die CDs sind alle absolut sauber,daran kann es nicht liegen.

    Hat hier jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

  • Hatte ich bei meiner Xbox auch gehabt. Gerade mit dem Spiel Assassin´s Creed und Gears of War ist dieser Fehler häufig aufgetreten- Frust pur! Bei anderen Spiele wiederum lief alles normal.


    War dann aber auch mit ein Grund das Teil zu verkaufen. Die Angst vor dem Ring of Death war dann zu groß ;)

  • Ne geht ganz normal weiter. Also meiner Meinung nach kein RoD.


    Edit:


    Spooky Genau das find ich ja so merkwürdig. Bei GTA 4 funktioniert es,bei NHl 09 und bei Forza is nach 30 sekunden Schluss. :ahnungslos:

    Einmal editiert, zuletzt von Wasi ()

  • Vielleicht mal vorsichtig den Laser im Laufwerk reinigen. Soll manchmal wunder bewirken. Allerdings wäre der Fehler dann nicht auf bestimmte Spiele begrenzt...

    Einmal editiert, zuletzt von spooky96 ()

  • pack die spiele doch mal auf die festplatte. von dvd spielen ist eh zu laut. war die schon mal bei der reparatur? wie alt ist sie? vielleicht wird die auch, wie bei mir, zu warm. die haben die plastikfolie zwischen chip und kühler vergessen. meine war eingeschickt und dann ging alles 1A.

  • 1. Nur Arcadeversion
    2. Nein
    3. Im Mai 2008 gekauft.
    4. Da ich ja an der Quelle arbeite,wäre das wahrschenlich der nächste Schritt.

  • Ich werde die nächsten 2-3 Tage nochmal alle Spiele die ich habe testen. Sollte das Problem weiter bestehen,dann werde ich sie mal einschicken.


    Danke auf jeden Fall für die vielen Tipps in der kurzen Zeit. :)

  • Eine dumme Frage, wie ziehe ich die Spiele auf die Festplatte?
    Du kannst die doch von da gar nicht spielen, die ist doch für Multimediadatein gedacht.


    Wasi: Wie ist deine XBox aufgestellt?

    Einmal editiert, zuletzt von aschi ()

  • Ja, da lag nämlich anfangs bei mir das Problem.
    Im Stehen hat er die CDs zerrissen.


    War letztens in einer Videothel und habe da mal meine kritischen Spiele (FIFA08) manuell reinigen lassen, danach lief das wieder. Da sind Kratzer drauf, die man gar nicht mit dem Auge wahrnimmt.


    Habe aber selbst beim aktuellen FIFA 09 ab und an Probleme das er ausetzt und beispielsweise der Ton weg ist.

  • Wenn denn wirklich so feine Kratzer auf der CD sind,dann darf das den Laser doch eigentlich nicht beeinflussen. Wenn ich bei der PS2 Probleme mit Spielen hatte,dann lag es daran das wirklich große Kratzer auf den Scheiben waren.


    NHL 09 habe ich im Oktober gekauft,in die XBOX geschoben,und seitdem nicht mehr rausgenommen(bis gestern). Eine Beschädigung kann also garnicht entstanden sein(wenn überhaupt dann nur durch das Gerät selber).

  • Zitat

    Original von aschi
    Eine dumme Frage, wie ziehe ich die Spiele auf die Festplatte?
    Du kannst die doch von da gar nicht spielen, die ist doch für Multimediadatein gedacht.


    Wasi: Wie ist deine XBox aufgestellt?


    Das neue Dashboard hat die Funktion die Spiele auf die Platte zu kopieren. Das Original muss dann zwar im Laufwerk sein, beim Spielen läuft die Scheibe aber nicht. Hat den Vorteil das es ersten deutlich leiser ist und zweitens die Scheiben schont !


    Wasi Ich würde die Konsole zurückbringen. Mit hoher Warscheinlichkeit ist der Laser nicht in Ordnung oder verstellt. Und das manche laufen hat auch mit der Qualität der Scheiben zu tun. Manch Original brauchen eine recht hohe Fehlerkorrektur und da haben verstellte Laser dann natürlich entsprechende Probleme.