Spielkonsolen

  • Dachte ich zumindest bisher.


    Großartig Dummheit gemacht. Gestern zum X-ten Mal versucht die Festplatte doch noch zu retten die XBox verdreht, dabei hat sich dann Fifa10 in der Xbox zerschrotet.
    Ein wunderschöner Mittelring um die CD macht sie unspielbar. Einen Bon habe ich nicht mehr, dennoch Garantiefall und Umtausch versuchen?


    Sollte das mit dem Umtausch nichts werden - mein Kumpel von http://www.chip-sell.de (Hildesheimer Str.) hat eine Poliermaschine für DVD´s . Die werden da wie neu ! Und kostet auch nicht die Welt.


    Dieser Ring ist übrigens ein Standardproblem wenn die Konsolen aufrecht stehen und nicht liegen.

    Einmal editiert, zuletzt von SVElfe ()

  • Dank dir. Werde ich dann in jedem Fall drauf zurückkommen und unter Umständen kann er sich ja auch mal den Festplattenfehler anschauen.

  • ich will mir eine WII kaufen und lese mich gerade durch die Angebote, was mich verwirrt sind die Angaben zu den Controllern


    das Hauptteil zum Spielen ist dieses kabellose Remoteding, richtig ?


    und dieses Nunchuk ist irgendein Zusatz zu der Remotesache, aber kein selbstständiger Controller ?

  • Der Nunchuk wird bei Spielen angschlossen die zwei Hände simulieren ( z.B. Boxen) oder bei denen eine weitere Steuerung gebraucht wird (u.B. Shooter - eine Hand lenken eine umgucken). Aber die meisten Spiele werden nur mit der Wii Remote gespielt.

  • Wenn Du Dir eine Wii kaufst dann am besten gleich eine mit Wii Motion.


    Mit Motion Plus ist schon besser.

  • Ja ist dabei.


    Hat jemand von den Wii Besitzern diese mal zum surfen im Internet benutzt ?
    Alte Spiele habe ich mir ja schon runtergeladen aber mich würde mal interessieren ob das gut klappt mit der Wii.

    • Offizieller Beitrag

    Ich würde mir auch überlegen, überhaupt eine Wii zu kaufen. Hast Du denn schon häufiger gespielt? Ich habe selbst keine, finde aber trotzdem, dass es schnell langweilig wird. Am Anfang begeistert ja noch die Steuerung, aber wenn die irgendwann "normal" für einen geworden ist, macht es keinen Spaß mehr, da die Spiele ja sehr primitiv sind und sich vom Prinzip her wiederholen. Einnert mich immer ein wenig an Track&Field auf dem Gameboy, wo man die A- und B-Taste teilweise einfach so oft wie möglich drücken musste um gut voranzukommen. Wird schnell langweilig. Insbesondere, wenn man alleine spielt.

  • Wobei allerdings das Franchise ein komplett anderes ist als auf PC, PS3, XBOX. Spiele wie Zelda, Mario etc. findest du halt nur bei Nintendo. Und primitiv sind die nun wirklich nicht.

  • Nils, das ging mir genau andersrum. Meine PS3 habe ich irgendwann 2 Monate nicht mehr angehabt, ne Runde Bowling oder so spielt man schon öfters.


    Übrigens Tipp von einem ehemaligen Leidgenossen :


    Hände weg von der schwarzen WII. Das Gehäuse der (auch der weisse) ist extrem Kratzeremfpindlich. Das führt dazu, dass wenn auf der schwarzen WII Staub ist und man das mit der Hand wegwischt schon Kratzer entstehen. Selbst mit Microfasertuch kaum zu reinigen. Sieht richtig geil aus das Ding, aber aufgrund dieser Probelmatik hab ich jetzt eine weisse.

  • Bereue den Tausch von PS auf Wii nicht!
    Allein das Bowlen in der Gruppe macht nen Mordsspass und wird komischerweise auch nicht langweilig.

  • so ganz entschieden zwischen der ps3 und der wii bin ich tatsächlich auch noch nicht, im prinzip könnte ich auch beide kaufen, allerdings hätte ich dann erstmal kein geld mehr für 2,3 spiele über


    so oft hab ich die wii tatsächlich noch nicht gespielt so 4,5 mal dürfen es gewesen sein, bowling und tennis, mehr auch nicht


    die PS3 hat natürlich den Bluray-Player, aber seit ich keine Videothek mehr in unmittelbarer Nachbarschaft um die Ecke habe, brauche ich das eigentlich noch nicht, irgendwann werden normale Blurayplayer schon billiger und massentauglich
    bei den Spielen sehe ich zum PC auf dem ersten Blick keine großen Unterschiede, die Grafik ist bei der PS3 wahrscheinlich um einiges besser, aber bei der Spielepalette nimmt sich das nicht viel

  • Also ich habe mir jetzt eine neue X-Box Elite geholt und bin sehr zufrieden.


    Hier steht auch noch eine normale X-Box ohne Festplatte...

  • Bereue den Tausch von PS auf Wii nicht!
    Allein das Bowlen in der Gruppe macht nen Mordsspass und wird komischerweise auch nicht langweilig.


    Gibt nix geileres als New Super Mario Bros Wii im Multiplayer:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • bei den Spielen sehe ich zum PC auf dem ersten Blick keine großen Unterschiede, die Grafik ist bei der PS3 wahrscheinlich um einiges besser, aber bei der Spielepalette nimmt sich das nicht viel


    Glaub ich kaum, nen einigermaßen gescheiten PC kann man easy mit DVI auf HDMI-Kabel an einen großen HD-Fernseher oder HD-Beamer anschließen und man hat eine super Grafik plus perfekte Steuerung mit Maus und Tastatur, und nebenbei kann man noch seine sämtlichen anderen PC-Angelegenheiten auf dem TV bzw. Beamer regeln wie Surfen, Filmsche gucken etc. :) Hab mir auch innen Arsch gebissen, dass ich mir unlängst ne XBox gekauft hab, als ich gemerkt hab wie leicht das mit dem PC geht :kichern:

  • so ganz entschieden zwischen der ps3 und der wii bin ich tatsächlich auch noch nicht, im prinzip könnte ich auch beide kaufen, allerdings hätte ich dann erstmal kein geld mehr für 2,3 spiele über


    so oft hab ich die wii tatsächlich noch nicht gespielt so 4,5 mal dürfen es gewesen sein, bowling und tennis, mehr auch nicht


    die PS3 hat natürlich den Bluray-Player, aber seit ich keine Videothek mehr in unmittelbarer Nachbarschaft um die Ecke habe, brauche ich das eigentlich noch nicht, irgendwann werden normale Blurayplayer schon billiger und massentauglich
    bei den Spielen sehe ich zum PC auf dem ersten Blick keine großen Unterschiede, die Grafik ist bei der PS3 wahrscheinlich um einiges besser, aber bei der Spielepalette nimmt sich das nicht viel


    Man kann sich auch nicht wirlich ZWISCHEN beiden entscheiden, da es komplett unterschiedliche Konsolen für einen komplett unterschiedlichen Gebrauch sind.
    Ich hab beide. :engel:


    Die PS3 dient als Mediacenter für Filme, Musik und Fotopräsentation im Wohnzimmer und für die Befriedigung meiner Spielsucht ala Pro Evo, MW2 und GTA.
    Die Wii wurde auf Wunsch von Frauchen angeschafft. Macht zu zweit ziemlich viel Spass. Und wer sagt die Spiele sind primitiv, der hat nur Bowling gespielt.

  • Ich habe auch beide Konsolen am Start und kann die Meinungen nur bestätigen.
    Die Wii ist eine nette Familienkonsole. Grafik ist nicht der Hammer, dafür gibt es jede Menge Spielspaß.
    Spiele wie Zelda, Mario Kart oder das "neue" Mario sind großartig und halt nur bei Nintendo zu bekommen.
    Selbst das "primitive" Bowling macht immer wieder Spaß.
    Die PS3 ist, auf der richtigen Glotze, grafisch der Hammer und spricht halt eher den verwöhnten Zocker (mich) an.
    Durch den Blu-Ray-Player passt sie perfekt in jedes Heimkino.