Spielkonsolen

  • Da der Markt für die PS5 momentan gar nichts hergibt und ich noch 2 Media Markt Gutscheine hatte und payback-Punkte in Geld umwandeln konnte, habe ich mir gestern eine Switch inkl. Mario Kart geholt.


    Der ganze Spaß hat mich dann nur knapp 150€ gekostet.


    So hat man wenigstens ein bisschen Spaß beim zocken.

    Einmal editiert, zuletzt von Lumpi1896 ()

  • Die neue Version der Switch ist eine Enttäuschung. Lediglich ein OLED Display und marginale Änderungen. Kein 4K und noch immer keine Dolby Digital Lizenzen. :(

  • Ich pack es mal hier rein, ist irgendwie am passendsten:


    GT7 steht ja in den Startlöchern und ich möchte mir endlich mal ein Lenkrad mit Pedalen gönnen.


    Könnt Ihr mir was empfehlen?


    Konsole: PS5

  • Ohne Budget keine Antwort möglich. Fantec, logitech, trustmaster?

    Gibt es ein Lenkrad, welches man ohne Pedale spielen kann? Ohne Beine keine Pedale :lookaround:

  • Budget ist relativ egal.


    Mir geht es um ein gutes Einsteigermodell.


    Ich habe mich natürlich schon umgeschaut, bin aber ob der Preisdifferenzen ein bissl überfordert, was z.B. ein 800-1000€ Lenkrad besser kann als ein 300€ Lenkrad.


    Ich komme z.B. immer wieder zum Logitech G29


    Hat da jemand Erfahrungen?

  • Ohne Budget keine Antwort möglich. Fantec, logitech, trustmaster?

    Gibt es ein Lenkrad, welches man ohne Pedale spielen kann? Ohne Beine keine Pedale :lookaround:

    Gibt es nicht so Lenkräder in die man den Controller einspannen/klicken kann?

  • Ha - Lenkrad!

    Ich will ja Sport treiben und bin da auf die Wii mit dem Balanceboard gestoßen - dieses ganze Zubehör (auch Lenkrad), passt das auch an die Wii U?


    Und hat vielleicht sogar noch wer den alten Wii Krempel hinterm Sofa liegen, und will das loswerden?

  • Ohne Budget keine Antwort möglich. Fantec, logitech, trustmaster?

    Gibt es ein Lenkrad, welches man ohne Pedale spielen kann? Ohne Beine keine Pedale :lookaround:

    Gibt es nicht so Lenkräder in die man den Controller einspannen/klicken kann?

    Äh, da nutze ich liebe den Controller ;D

  • Ha - Lenkrad!

    Ich will ja Sport treiben und bin da auf die Wii mit dem Balanceboard gestoßen - dieses ganze Zubehör (auch Lenkrad), passt das auch an die Wii U?


    Und hat vielleicht sogar noch wer den alten Wii Krempel hinterm Sofa liegen, und will das loswerden?


    Ja, das Balance Board geht auf der WiiU. Ich kann mal nachsehen, ob ich noch ein Lenkrad finde...

  • Budget ist relativ egal.


    Mir geht es um ein gutes Einsteigermodell.


    Ich habe mich natürlich schon umgeschaut, bin aber ob der Preisdifferenzen ein bissl überfordert, was z.B. ein 800-1000€ Lenkrad besser kann als ein 300€ Lenkrad.


    Ich komme z.B. immer wieder zum Logitech G29


    Hat da jemand Erfahrungen?

    Ich habe das G29 und einen Playseat (auch sehr empfehlenswert) und kann es nur empfehlen. Alles darunter ist schon nicht mehr so toll, ist ein super Einstiegsgerät. Mein Sohn hat was von Fanatec, das ist gleich eine ganz andere Liga, allerdings auch preislich.

  • Ich habe das G29 und einen Playseat (auch sehr empfehlenswert) und kann es nur empfehlen. Alles darunter ist schon nicht mehr so toll, ist ein super Einstiegsgerät. Mein Sohn hat was von Fanatec, das ist gleich eine ganz andere Liga, allerdings auch preislich.

    Kann man mit den Wippen des G29 fahren? Ich suche ein Lenkrad ohne Pedale ;)

  • Ja, klar. Sind die Wippen analog oder digital? Es ist echt schwer ein gutes Lenkrad zu finden. Das Fantec GT kann das. Kostet mit Base dann aber auch 500€ :engel:


    Zitat

    Multifunktionale analoge Hebel

    Modi für Schleifpunkt, Handbremse, Bremse und Gas, sowie frei belegbare Achsen - alle direkt verfügbar durch Umlegen des mittigen Drehschalters. Im Modus für Bremse und Gas kann man sogar ohne Fußpedale fahren.

  • Wer sich eine Xbox Series X kaufen möchte und bisher noch keinen Erfolg hatte: Bei Saturn und Media Markt sind gerade welche online bestellbar.

  • Versuche aktuell ne PS5 zu ergattern und bin hier (Link zu Euronics-Service.de) relativ problemlos fündig geworden, was mich per se ja schon mal wundert. Gehe ich auf Euronics.de und gucke nach ner PS5, gibt es keine. Ich hab eine bestellt mit Bestätigung per Email und soll das per Banküberweisung an eine IBAN beginnend mit ES überweisen. Ich werde das natürlich nicht machen und Montag mal bei der Euronics-Hotline anrufen. Wenn die Seite ein Fake ist, ist sie gut gemacht.


    Sehe gerade, dass das Impressum unterschiedliche Telefonnummern hat - ist ein Fake-Shop.