Spielkonsolen

  • Wer sich eine PS5 Slim kaufen möchte, sollte am (bzw. "ab") morgen bei Lidl zuschlagen. Dort gibt es die Version mit Laufwerk für 449,- Euro im Sonderangebot.

  • Ist dann aber eine Reaktion auf das Lidl-Angebot, oder? Am Montag war jedenfalls bei mir 479 Euro noch Bestpreis-Suchergebnis.

  • Wobei es die Konsole bei Saturn/MM auch schon in der Vergangenheit für 449€ gab. 444€ ist meines Wissens ein neuer Bestpreis.

    Einmal editiert, zuletzt von CroNeo ()

  • Die alte Version oder die Slim? "Normalpreis" für die Ur-Version der Standard-Edition war ja mal 499,- Euro, bis sie 50 Euro teurer geworden ist. 449,- hatte ich bisher nur als Preis für die Digital Edition gesehen.

  • Da die Switch ja nun offenbar absehbar abgelöst wird, ist dann mit sinkenden Preisen zu rechnen?

    Und muss es unbedingt die OLED-Version sein? Oder sollte man gar auf den Nachfolger warten?


    Meine letzte Konsole ist ne PS3, mit anderen Worten: ich habe keine Ahnung mehr davon.


    Ursprünglich wollte ich mir zu Portal 3 eine neue Konsole kaufen, aber das kommt ja offensichtlich niemals. Und Nintendo halte ich dann für kinderkompatibler, falls ich teilen muss. Außerdem: Link, he comes to town...

  • Die alte Version oder die Slim? "Normalpreis" für die Ur-Version der Standard-Edition war ja mal 499,- Euro, bis sie 50 Euro teurer geworden ist. 449,- hatte ich bisher nur als Preis für die Digital Edition gesehen.

    Ich meine schon die Slim. War halt mal ein Angebotspreis. Und nicht nur das: Bei der Schließung des Saturns bzw. Neueröffnung als Media Markt am Hauptbahnhof gab es die PS5 Slim (Disc-Edition) sogar für 399€. (Nur lokal vor Ort.)

    Die normale Version gab es beim letztes Jahr beim Black Friday bei Gamestop mit einem 2. Controller im Bundle für 429,99€. Wenn man den 2. Controller rausrechnet wären das nur 360-380€ für die Konsole. (Je nach (Angebots-)Preis des Controllers.)

  • Die PS5 Slim mit einem zweiten Controller im Bundle gibt es gerade bei Media Markt für 469,75€. (Rabattabzug im Warenkorb.)


    Den Controller gibt es dort einzeln für aktuell 42,01€. Wenn man dann nun den einen Controller aus dem Bundle herausrechnet wären es dann 427,74€. (16,26€ günstiger als das 444€-Angebot.)


    Link zum Bundle:
    https://www.mediamarkt.de/de/p…-wless-contr-2913906.html

    7 Mal editiert, zuletzt von CroNeo ()

  • Meine PS5 macht zicken.

    In unregelmäßigen Abständen schaltet sie sich einfach nach ca. 1 - 1,5 Stunden ab, ohne Vorwarnung.


    Der Lüfter wird regelmäßig gereinigt.


    Hat jemand von Euch eine Idee woran das liegen könnte, bzw. was ich noch machen könnte?


    Es nervt unfassbar, wenn man mitten in Spiel ist und die Konsole sich einfach ohne Vorwarnung verabschiedet.


    :(

  • War auch mein erster Gedanke, klingt nach Wärmeproblem


    Edith fragt ob du kürzlich ne neue SSD eingebaut hast und wo die Playstation im Betrieb steht. Schränke sind Gift.