Spielkonsolen

  • Aus meiner 360-Zeit kann ich aber nur zur Festplatte raten ! Allein das Feature die Spiele auf der Platte zu installieren ist der Hit, da die Kiste so leiser und die Spiele schneller starten.

    • Offizieller Beitrag

    Es geht um ein Nindento DS als Weihnachtsgeschenk. Ich ziehe in Erwägung, meiner Oma so etwas zu Weihnachten zu schenken, da sie eine Zeit lang immer gerne Tetris aud dem Gameboy spielte und sie auch sonst gerne für Gedankensport zu haben ist. Denkt ihr, dass ein Nintendo DS ein geeignetes Geschenk wäre eine alte Dame wäre oder wird sie mit der Menüführung überfordert sein? Gibt es für Nintendo DS überhaupt noch Tetris? Außerdem wäre natürlich solche Spiele, interessant, die das Gehirn so richtig fordern.
    Was meint ihr? Schenken oder eher lassen, weil es vermutlich ungeeignet für alte Menschen ist?

  • Das kommt wahrscheinlich darauf an, wie gut sie noch sehen kann, und ob die Knöpfe nicht zu klein sind. Hab neulich mal das Ding in der Hand gehabt, und hatte leichte Schwierigkeiten. Liegt aber wohl an mir. Wenn sie so Knobeleien mag würde ich den guten alten Rubik's Würfel empfehlen ;)

  • Es gibt da ohne Ende Spiele für. Wenn sie einigermassen Fit im Kopf ist und wirklich gerne spielt, dann ist das vielleicht was für sie. Die Menüführung ist kein Problem. Kannst du nicht mit einem geliehenem Gerät mal abklopfen ob es was für sie ist? Ist ja nicht gerade günstig und wenn es dann in der Ecke liegt...
    Edit: bei mir liegt so ein Ding mit 50 Spielen drauf in der Ecke und wird nur 2 mal im Jahr genutzt. Kannst du dir gerne ausleihen.

    Einmal editiert, zuletzt von utze ()

  • Das macht auch Sinn. Deine Oma will ja sicher jetzt auch nicht 100 Spiele haben. Vielleicht erstmal Tetris und dann vielleicht noch Gehirnjogging oder so. Versuch es :)

  • Es geht um ein Nindento DS als Weihnachtsgeschenk. Ich ziehe in Erwägung, meiner Oma so etwas zu Weihnachten zu schenken, da sie eine Zeit lang immer gerne Tetris aud dem Gameboy spielte und sie auch sonst gerne für Gedankensport zu haben ist. Denkt ihr, dass ein Nintendo DS ein geeignetes Geschenk wäre eine alte Dame wäre oder wird sie mit der Menüführung überfordert sein? Gibt es für Nintendo DS überhaupt noch Tetris? Außerdem wäre natürlich solche Spiele, interessant, die das Gehirn so richtig fordern.
    Was meint ihr? Schenken oder eher lassen, weil es vermutlich ungeeignet für alte Menschen ist?


    Es soll ab Januar einen DS II geben, der ein größeres Display und etwas größere Tasten hat, sprich als "Alten-Gameboy" gedacht ist.


    Ich fand das neue Tetris auf dem DS nicht so toll, war schon wieder zuviel Neues. Aber sonst ist der DS ein nettes Ding mit. Wobei wissenschaftlich sehr umstritten ist, ob ein Dr. Kawashima Gehirn-Jogging wirklich etwas bringt. Also eher für den Zeitvertreib geeignet.

  • wie aktuell ist die nintendo wii noch? spiele mit dem gedanken, sie mir zu kaufen. ich habe aber bedenken, daß z. b. in 2010 die wii 2 oder ähnliches auf den markt kommt und ich somit jetzt schon etwas altes kaufe.


    hat da jemand nähere infos zu?

  • Laut einschlägigen Seiten (wiiinsider, golem, etc.) soll es frühestens 2011 einen Nachfolger der Wii (Wii HD -> High Definition) geben.
    Insofern erscheint mir der Kauf einer Wii derzeit noch durchaus attraktiv, zumal der Grundpreis sich ja deftig nach unten bewegt hat unlängst.

  • Die PS II steht hier jetzt ziemlich sinnlos und ungebraucht rum. Wenn ich mir jetzt ohne grossen Aufwand vorm einschlafen im Bett noch eine kurze Tekkenprügelei antun will , besorg ich mir billig einen gebrauxchten Fernseher oder gibts monitore mit Scartanschluss? oder Adapter/umschalter??

  • Eine 20GB Festplatte für die XBOX 360 reicht, oder?


    P.S. Möchte eig. die Spiele ncht auf Festplatte ziehen, aber wieviel würde das an Platz einnehmen (pro Spiel)?

  • Naja, eigentlich reichen auch 20 GB, aber ich ziehe alle Spiele auf die Platte, weil ich das Laufwerk nervtötend laut finde. Das macht je nach Spiel 1-4 GB im Schnitt.

  • Da ich nur bis zu 2 Spiele dauerhaft nutze, würde das dann ja aber auch reichen (20GB), wenn ich nur diesen beiden draufziehe, oder?

  • Ich weiß ja nicht.
    :engel:


    Ach, ich bin einfach nicht bereit Geld für so eine dämliche Festplatte auszugeben, die halb so teuer ist wie eine neue Konsole.

  • Dachte ich zumindest bisher.


    Großartig Dummheit gemacht. Gestern zum X-ten Mal versucht die Festplatte doch noch zu retten die XBox verdreht, dabei hat sich dann Fifa10 in der Xbox zerschrotet.
    Ein wunderschöner Mittelring um die CD macht sie unspielbar. Einen Bon habe ich nicht mehr, dennoch Garantiefall und Umtausch versuchen?

    2 Mal editiert, zuletzt von aschi ()

    • Offizieller Beitrag

    Versuch macht kluch! :besserwisser:


    Außerdem bruacht man nicht wirklich einen Bon, um etwas Defektes umzutauschen. Nur sicherheitshalber jemanden der bezeugen kann, dass Du das da gekauft hast (und wenn mit Karte gekauft wurde, können die den Bon sogar noch selbst aus ihrem System ziehen).


    Ich habe von X-Boxen keine Ahnung, aber ist das nicht ein Benutzerfehler? Und wenn ja: Könnte es sein, dass Händler sich mit den äußeren Anzeichen dieses Benutzerfehlers auskennen (Du sprachst von einem "Mittelring")?