Spielkonsolen

  • Die hängt immer im Netz und ist immer aktuell. Es ging heute noch. Bei Stoppen von GT5 ist mir die PS3 abgeschmiert und dann lief Fifa nicht mehr :kopf::grübel:
    Werde morgen noch auf die Suche gehen. Habe schon ein paar Lösungsansätze gefunden. Jetzt aber keinen Bock mehr. ;)

  • kennt noch jemand das problem: starte fifa auf der ps3 ganz normal, kann es aber nicht online spielen. erst wenn ich es beende und ein zweites mal starte, werde ich korrekt in den online-modus eingeloggt. (ps3)

  • Habe mein System formatiert und jetzt läuft Fifa wieder. Schön, dass die Spielstände weg sind. Ging aber nicht anders. Egal, läuft!

  • Tobias F.


    Jep, kenne ich.


    Hab da auch schonmal mit dem Kundenservice gesprochen, bei mir ist das aufgetreten nachdem ich den Patch installiert hatte. Dachte ja erst, dass liegt daran.
    Da hab ich dann allerhand Zeugs gelöscht in dem Menü der Playsi und dann tausend Schritte, die ich mit ihm durchgegangen bin, bis es wieder lief.


    Dann trat das Problem wieder auf und ich habe zufällig mit einem Kumpel drüber gesprochen. Der meinte dann: "Kenn ich, mach es einfach so, dass Du dich, sobald die Playsi an ist, beim Playstation Network anmeldest und danach erst das Spiel startest". Hab ich jetzt jedes Mal so befolgt, klappt ohne Probleme. Liegt wohl an EA, dass es da Probleme gibt zwischendurch.


    Also einfach Playsi an, auf Anmelden gehen beim Network, dann wählt er sich ja ein und danach dann auf FIFA. Dann dürfte das Problem weg sein.

  • nächstes mal die speicherstände mit einem usb stick retten.
    sofern es an denen nicht lag hast du die dann immerhin noch

  • ja, wusste ich. war aber ok. gt5 wollte ich eh nochmal durchspielen und fifa13 war ich noch nicht so weit. der rest ist ja online gespeichert ;)

  • Bemerke ich relativ oft:


    Wo alte Spieleklassiker verkauft werden, fehlten oft NES-Spiele. N64- SegaMegaDrive- und SNES-Spiele und -Zubehör sind "immer" vorhanden. NES-Sachen aber sehr rar.


    Ist der NES denn so unatraktiv zum Spielen? War doch quasi die erste massenwirksame Spielkonsole (also mal abseits von C64 und Amiga, das waren ja eher Rechner, wa?!), wieso gibt<s dafür so "wenig" Spiele und Zubehör, wenn es gleichzeitig noch die (ich gebe zu: moderneren) Nachfolger gibt?

  • NES war meiner Erinnerung nach nicht so der Hit in Deutschland. Da hatten wirklich fast einen C64 oder später dann nen Amiga.


    Edit: Die erste echte Konsole war ja wohl das Atari VCS. Ich erinnere mich noch, als ich von der auf den C64 umgestiegen bin. Noch nicht mit den sündteuren 5 1/4 Zoll DIsketten, bei denen man selber die Hülle eingeschnitten hat, um bei den single sided auch die Rückseite nutzen zu können. Sondern noch mit Datasette. Als ich mein erstes Spiel lud, kam meine Mutter ins Zimmer und fragte: War das andere (sie meinte das Atari VCS) nicht doch besser? In dem Moment war nur der Ladebildschirm zu sehen...

    Einmal editiert, zuletzt von Giftzwerg ()

  • nicht wundern, wenn euer gt5 online-fahrer geld sammelt. der fährt bei mir remoterennen mit. ansonsten packt eure fahrer online und ich packe die in die rennen mit rein ;)

  • Naja, die 12Gb kann man ja mit einer externen Festplatte erweitern, aber bevor man sich die Playsi holt + Festplatte kann man auch gleich das Geld in eine vernünftige investieren.


    Vor allem, da man ja noch allerlei Sachen einstellen und ändern muss, wenn man bspw eine "normale" Festplatte nutzen will. Muss es unbedingt eine neue sein?Hab meine bspw mit 120GB bei Ebay Kleinanzeigen gekauft und die läuft 1a!

  • Heute ist meine WiiU gekommen. Heute Abend mal testen. ZombieU soll ja sehr geil sein.


    ZombiU macht mir einen Riesenspaß. Endlich mal wieder ein Survivalhorrorspiel, das den Namen auch verdient. Nachdem die letzten Resident Evil Spiele immer mehr zu Egoshootern mutiert sind, steht hier ähnlich(aber doch anders) als bei DayZ, das reine Überleben im Vordergrund. Munition ist knapp bemessen, der Schwierigkeitsgrad ist recht knackig. Man muß hier nicht jeden Zombie killen, manchmal macht es einfach mehr Sinn die Stinker zu umgehen. Beim ersten Durchgang habe ich 34 Überlebende verschlissen, bis ich den Abspann sah. Stirbt man bei ZombiU beginnt man mit einem neuen Überlebenden. Alle zuvor gesammelten Gegenstände, Muniton, Nahrung sind futsch. Man hat jedoch mit dem neuen Überlebenden dann die Möglichkeit zum Ort des Ablebens des letzen Überlebenden zurück zu kehren und seinen Vorgänger, der nun auch zum Zombie mutiert ist, um die verloren gegangenen Ausrüstungsgegenstände zu erleichtern. Stirbt man jedoch vorher, also beispielsweise auf dem Weg dahin, ist alles futsch. Sehr schön auch der Survivalmodus, wo Sterben verboten ist. Stirbst du ist das Spiel vorbei. Sehr motivierend der Spaß. Seit dem ersten Teil von Resident Evil, bin ich noch nie so vorsichtig durch ein Spiel spaziert und habe mich des öfteren heftig erschreckt. Die Graphik ist kein Kracher, aber das ist mir bei so einem Spiel eh Wumpe, bei mir steht der Spielspaß im Vordergrund und der ist hier enorm hoch.

  • 12GB reichen bei einer PS3, wenn du die Spiele nicht auf die Platte kopierst.


    Ich zocke so oder so nur Pro Evo und ab und an vielleicht mal ne Runde Resident Evil oder ähnlichen Quatsch.
    Würde mir ein Update mit Bundesliga & Co. auf die Station hauen und zocke dann zu 96% nur das Game.


    Denke auch das es passen sollte, lediglich die erhöhte Geräuschkulisse (Internetmeinungen) lassen mich noch etwas grübeln. Bin bei sowas ganz empfindlich... :misstrauisch:

  • Ich hab mich mal grad ein wenig umgeschaut im Netz, die Preise im Moment sind ja reinster Wucher für die Playsi :erstaunt:


    Als ich intensiv gesucht habe vor knapp 3 Monaten gabs noch die 160GB-Variante für 199€. Jetzt wollen die ab 260€ aufwärts dafür haben! Echt übel, was da grade abgeht. :nein: