Spielkonsolen

  • Zitat

    ZombiU macht mir einen Riesenspaß. Endlich mal wieder ein Survivalhorrorspiel, das den Namen auch verdient. Nachdem die letzten Resident Evil Spiele immer mehr zu Egoshootern mutiert sind, steht hier ähnlich(aber doch anders) als bei DayZ, das reine Überleben im Vordergrund. Munition ist knapp bemessen, der Schwierigkeitsgrad ist recht knackig. Man muß hier nicht jeden Zombie killen, manchmal macht es einfach mehr Sinn die Stinker zu umgehen. Beim ersten Durchgang habe ich 34 Überlebende verschlissen, bis ich den Abspann sah. Stirbt man bei ZombiU beginnt man mit einem neuen Überlebenden. Alle zuvor gesammelten Gegenstände, Muniton, Nahrung sind futsch. Man hat jedoch mit dem neuen Überlebenden dann die Möglichkeit zum Ort des Ablebens des letzen Überlebenden zurück zu kehren und seinen Vorgänger, der nun auch zum Zombie mutiert ist, um die verloren gegangenen Ausrüstungsgegenstände zu erleichtern. Stirbt man jedoch vorher, also beispielsweise auf dem Weg dahin, ist alles futsch. Sehr schön auch der Survivalmodus, wo Sterben verboten ist. Stirbst du ist das Spiel vorbei. Sehr motivierend der Spaß. Seit dem ersten Teil von Resident Evil, bin ich noch nie so vorsichtig durch ein Spiel spaziert und habe mich des öfteren heftig erschreckt. Die Graphik ist kein Kracher, aber das ist mir bei so einem Spiel eh Wumpe, bei mir steht der Spielspaß im Vordergrund und der ist hier enorm hoch.



    Das erste anzocken gestern Abend bestätigt das schon mal :) endlich mal wieder survival Horror und nich sinnlosen draufgeballer. Auch wie sie das neue gamepad nutzen gefällt mit sehr.

  • Zitat

    Dann wurde soeben wohl die PS4 angekündigt.


    Jepp. Kann man sich per live Stream anschauen. Neuen Controller hat man schon gezeigt.

  • "Neuen" Controller. Das ist praktisch das gewohnte Ding mit einem kleinen Monitor. Finde ich jetzt nicht wirklich toll, denn dieser Controller war zwar mal der beste der Konsolenwelt (Ps, Ps2), aber ist seit dem 360 Pad, doch ordentlich veraltet. Ich bin ja offen für alle Konsolen, hatte von jedem Hersteller welche und kaufe mir die nach ganz persönlichen Kriterien. Die WiiU hat mich überzeugt und wird gekauft. Als Zweitkonsole sollte dann früher oder später noch eine Box o. Ps4 kommen, aber Sony hat bei mir wegen dem Controller und der anscheinend extremen Social Network auslegung grad ordentlich Minus gemacht. Bleibt abzuwarten was Microsoft veröffentlicht, wenn da der Weg auch in diese Facebook-Richtung geht, dann bleibt es bei WiiU und Pc.
    Reine Grafikleistung hat mich noch nie in die Läden gezogen und das was man von Entwicklern und der Präsentation hört und sieht, wird das eh nicht so der grosse Sprung, wie es ihn bei früheren Generationenwechseln gab.

    Einmal editiert, zuletzt von GÖFB1896 ()

  • Wozu groß was Verändern an einem Controller den die Leute seit nun Fast 20 Jahren kennen finde aber die Grafik und alles drumherum einfach nur der Oberhammer bin mal auf die 720 Gespannt als Gegenstück

  • Ich bin vor allem mal gespannt, wie "eingesperrt" man sein wird als Nutzer. Wenn ich diese ganzen Geschichten höre von wegen Online zocken nur noch gegen Gebühr, "Personalisierung" der Spiele usw, hoffe ich, dass der größte Teil nicht so kommt.


    Und ein Preis wäre sicherlich auch nicht schlecht als Info ;)

  • Zitat

    Wozu groß was Verändern an einem Controller den die Leute seit nun Fast 20 Jahren kennen finde aber die Grafik und alles drumherum einfach nur der Oberhammer bin mal auf die 720 Gespannt als Gegenstück


    Wenn du die Grafik so Hammer findest, dann solltest du dir einen PC holen. An aktuelle PCs werden die Konsolen niemals ran kommen.


    Die PS 4 wird trotzdem gekauft. Hat als Konsole andere Vorteile.

  • Die Ps wird aber erstmal Doppelt so gut sein wie der Aktuelle Gamer Pc außer man holt sich irgend ein Super High End Gamer Pc ab 10.000 Euro..

  • Die Demos die gezeigt wurden von der Unreal 4 Engine waren vor Monaten schon mit PCs zeigbar.
    Nicht mit 300 Euro Medion Kisten, aber 10000 muss man mit Sicherheit nicht ausgeben.
    Sonst würde die PS4 auch 10.000 € Kosten.


    Die Konsole basiert auf einem x86 Prozessor.
    Wieso sollte also ein gleichwertiger PC 10.000 €Kosten?

  • Die Ps wird aber erstmal Doppelt so gut sein wie der Aktuelle Gamer Pc


    Woher kommt die Info?
    Das wäre dann die erste Konsolengeneration, die einem ansatzweise aktuellen Rechner das Wasser reichen könnte.
    Pepe hat da schon recht nach meiner Erfahrung.

  • Von der reinen Grafikleistung hängen die Konsolen IMMER hinterher.
    Die PS4 ist von der Hardware quasi fertig und an die Entwickler weitergegeben.
    Release für den Endkunden wird voraussichtlich Anfang 2014 sein.
    Bis dahin ist die Grafik schon wieder überholt im PC Bereich. 1 Jahr ist eine Ewigkeit im Hardwarebereich.


    Die Grafik wird nicht schlecht sein, aber wenn man nur wegen der Grafikleistung spielt ist man mit einem PC besser dran.
    Lässt sich dann aufrüsten wenn neue Technik da ist.
    Die Konsole hat diverse andere Vorteile.


  • Hast natürlich vollkommen recht. Wird trotzdem gekauft. Wegen den anderen Vorteilen :)

  • Konsolen haben einfach den unbestreitbaren Vorteil, dass grundsätzlich die Frickelei wegfällt.
    Früher war's bei PCs natürlich noch schlimmer (Speicheroptimierung, Treiber, blablabla), aber auch heute ist es einfach stressfrei, das Medium einzulegen und loszudaddeln.


    Ausserdem haben die modernen Konsolen einfach auch den Mehrwert, dass sie z.B. Medienzentrale, Surfbrett, etc. sein können.
    Die PS4 werde ich mr auch ganz genau anschauen.

  • Konsolen haben einfach den unbestreitbaren Vorteil, dass grundsätzlich die Frickelei wegfällt.
    Früher war's bei PCs natürlich noch schlimmer (Speicheroptimierung, Treiber, blablabla), aber auch heute ist es einfach stressfrei, das Medium einzulegen und loszudaddeln.


    Ausserdem haben die modernen Konsolen einfach auch den Mehrwert, dass sie z.B. Medienzentrale, Surfbrett, etc. sein können.
    Die PS4 werde ich mr auch ganz genau anschauen.


    Und es ist deutlich entspannter auf dem Sofa zu liegen und auf der 42,46,55 Zoll Glotze gemütlich zu zocken, als auf dem Stuhl im Arbeitszimmer.
    Meine PS3 läuft hauptsächlich zum Filme gucken, Musik hören etc.


    Eine Xbmc ähnliche Oberfläche würde ich mir wünschen.
    Bleibt zu hoffen, dass man auf der PS4 deutlich mehr Customizen kann. Also auf gehts ihr Cracker ;)

  • Wie schnell antwortest du denn?
    Eigentlich war das auf 3cko bezogen. Dann kamen aber auf einmal eure drei Postings dazwischen, so, dass meiner keinen Sinn mehr ergab. Also schnell editiert und gut ist? Nene, der Pepe ist scheller als das Licht...

  • Und es ist deutlich entspannter auf dem Sofa zu liegen und auf der 42,46,55 Zoll Glotze gemütlich zu zocken, als auf dem Stuhl im Arbeitszimmer.


    Das ist schon jetzt der Fall bei mir, wenn ich am Rechner daddel.
    Laptop steht auf dem Board und ist per HDMI mit der Flachglotze verkoppelt. Funktatstatur und -maus dazu, dann kann man entspannt auf dem Sofa hocken, während man mit dem Heli über Taviana kreist. :D