Spielkonsolen

  • Naja mit Plus kriegst du jeden Monat mindestens ein Spiel umsonst afaik. Ich glaube Mass Effect 3 gab es ca. 6 Monate nach Release geschenkt (oder irgendwas in die Richtung) und es sind eben nicht nur irgendwelche Mistspiele, da sind auch mal richtig geile Dinger dabei.


    Bei dem Panel von vorgestern war aber noch nicht 100%ig ersichtlich ob man Plus wirklich für die Multiplayermodi braucht.

  • Microsoft wird kaum zuschauen, wie Sony aufgrund der clevereren Strategie den Löwenanteil vom Kuchen abgreifen wird.
    Das kann man sich als Konsolenhersteller nicht leisten. Selbst als Großmacht wie M$ nicht.
    Insofern denke ich, dass das letzte Wort dabei noch nicht gesprochen ist.


    Gut, kann natürlich sein, dass MS da noch einlenken wird. Es wird aber selbst dann sicherlich einige Leute geben, die das Ganze dann noch im Hinterkopf haben werden, wenn sie sich eine Konsole anschaffen wollen (abgesehen von den Leuten, die fest an einer Marke hängen).

  • Scheiss Stasi-Box! Scheiss Design! Viel zu gross und eher die Grösse eines Röhrenverstärkers.

  • Es wird aber selbst dann sicherlich einige Leute geben, die das Ganze dann noch im Hinterkopf haben werden, wenn sie sich eine Konsole anschaffen wollen (abgesehen von den Leuten, die fest an einer Marke hängen).


    Die Firmentreuen, oder meinethalben auch neudeutsch Fanboys, gibt es eh. Da spielt kaum eine Rolle, wie die objektive Bewertung einer Konsole ausfällt. Irrelevant.
    Und ich glaube kaum, dass die Anzahl derjenigen, die sich 'das merken' (also auch reagieren), sehr groß sein wird, wenn die Gängelung durch M$ zurückgefahren oder von Sony hochgefahren wird.
    Nicht vergessen, dass auch Sony ganz fix die Gangart ändern kann. Die Voraussetzungen dafür sind gegeben, und Sony ist mir in der Vergangenheit nicht unbedingt als Hüter der Kundenbindung bekannt. Und auch nicht als Heilige Krieger gegen DRM, etc.


    Ist ja auch Latte. Wir werden sehen, wie sich das entwickelt. Ist schließlich noch Zeit...

  • Interessant ist aber folgendes:

    Zitat

    On Xbox One, having all games exist as cloud-connected downloads enables new features like being able to access your entire library at a friend's house with a single login, or loaning games to up to ten "family members" digitally and remotely. Quelle: http://arstechnica.com/gaming/…nsing-used-game-policies/


    Ich kann also 9 Freunde angeben und wir sind eine "Familie". Dann kann jeder meiner Freunde mein Spiel X spielen ohne es sich zu kaufen oder sonstwas machen zu müssen. Es darf halt nur einer zur selben Zeit Spielen. Für Singleplayer-Spiele klingt das eigentlich ziemlich gut, einer kauft es und nacheinander spielen es 10 Leute durch. Multiplayer Spiele musste man bisher auch 10 mal kaufen. Dieses "alles nur digital und in Cloud" bietet auch vorteile.
    Das ganze lässt sich tatsächlich mit dem Filmmarkt vergleichen. Videotheken "sterben" weil alle ihre Filme online leihen und streamen. Appstores für Handys,Steam usw. gibt es ja auch schon. Man vergisst leider nur die Leute dich sich ständig DVDs fürs Regal kaufen und auch mal verkaufen wollen.

  • Genau, und Telekom-Neukunden kotzen nach 3 Tagen weil die Leitung gedrosselt wurde. Sollte es alles so kommen, dann wird es bei mir auf keinen Fall eine Xbox geben. PS4 ist schon bestellt - Xbox war eh nicht geplant.

  • Naja mit 2Mbit lässt sich ja trotzdem noch was downloaden ;) natürlich macht es bei Volumenverträgen nicht viel Sinn 230 verschiedene Spiele im Monat zu laden.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Pepper,


    warum denn nicht? Es ist doch nicht die Aufgabe der Telekom mich zu erziehen, die sollen einen ans Internet anschließen. Einfach, preislich akzeptabel, problemlos. mehr will doch der Kunde nicht.

  • Das wird immer lustiger :kopf:

    Zitat

    Microsofts Don Mattrick hat die Lösung für all jene Spieler parat, die Zuhause keine Internet-Verbindung haben: Er empfiehlt einfach den Kauf einer Xbox 360, denn für die brauche man kein Internet.

  • Habe mir jetzt auch die PS4+Watch Dogs vorbestellt. Das gezeigte überzeugt mich vollkommen und ich freue mich nach der PSone und PS2 mal wieder zum Playstation-Lager zu kommen. :D

  • Ich kann mir noch noch nicht vorstellen mich für ein System zu entscheiden. Die für mich interessanten Spiele wie Destiny &Division sind für beide Plattformen, Titan Falls, Dead Rising 3,D4,Project Spark,Quantum Break nur für die Xbox. Forza und Halo gibt es ja auch auf der PS mit GT und Killzone als potentiellen Ersatz. Schwer zu sagen wie gut die Spiele dann am Ende werden, auf der Messe sehen viele Sachen immer besser aus als das fertige Produkt.


    Von den Eindrücken der Trailer und Videos sind die Xbox Exklusiven bei mir leicht vorn, Multiplattform werden sich wohl wieder nichts nehmen. Online bin ich jetzt schon immer mit der Konsole, ist für mich also kein Problem ;). Abwarten will ich noch wie das lizenzieren der Gebrauchttitel dann im Endeffekt angewendet wird. Free-to-play wie bei World of Tanks (360) und dann Killer Insinct (xboxO) könnten auch ganz nett sein, spiele die meisten Spiele eh nie zu 100% aus. Zum Release werde ich aber keine der beiden System kaufen. Hab ich nur beim Gamecube gemacht und sonst immer erst irgendwann wenn der Preis schon gefallen ist.

  • War bei mir, von der Wii abgesehen, auch so. Die Wii war halt was komplett anderes und das wollte ich dann direkt haben, am Anfang ist das gefuchtel noch ganz witzig, aber wenn man doch ambitioniert zocken will, dann sitzt bzw. saß man da halt irgendwann auf dem trockenen. Aber ich freue mich auf die PS4 und bin irgendwie heiss auf das Ding, deswegen greife ich direkt zu. :D
    Microsoft scheint sich zu machen was exklusive Titel angeht, da hatte ja Sony die Nase eigentlich vorn. Halo war nie was für mich, habe es mehrfach probiert, bin aber nie mit warm geworden. Gears of War hat mich da mehr begeistert.
    Bei der PS bin ich auf Infamous und Order 1886 gespannt, wobei man da ja noch nicht allzu viel gesehen hat. Von der Box hat mir optisch (jaja, ob das dann so kommt ist die Frage :D) Ryse ganz gut gefallen, aber vom Gameplay war ich etwas abgeschreckt, drücke RB...drücke A... sah sehr monoton aus und wäre schade, wenn das das ganze Game über so geht.
    Ansonsten, war das ja noch nicht alles. Sony hat sich so gute Serien aufgebaut und es gibt sicherlich viele, die sich heute schon alle zehn Finger danach lecken die Nachfolger auf der 4 zu spielen. Und Microsoft hat ja schon gesagt, dass sie keine Kosten und Mühen scheuen um da auf Sony aufzuschliessen und man muss sagen, dass das schon ziemlich interessant war.
    Am Ende des Tages bleibt für den Kunden die Frage, welche Exklusivtitel interessanter sind (auch im Hinblick wie die bestehenden serien weitergführt werden) und das ganze drumherum...sprich was macht insbesondere MS um aus der Kritik zu kommen, bzw. kann ich mit dem Leben was sie da Versuchen zu machen. Klar, wenn einem das egal ist, dann bietet MS sicherlich ein Top-Gerät und spitze wäre es, wenn die TV-Angebote wirklich ihren Weg nach Europa finden.

    2 Mal editiert, zuletzt von GÖFB1896 ()

  • Angeblich hat MS eingelenkt. Kein Onlinezwang. Spiele verleihen. Da hat wohl jemand schiss bekommen.

  • Da hat Microsoft wohl auf die Vorbestellerzahlen geguckt und keine andere Möglichkeit mehr gehabt.


    Nach dem Kachelding bei Windows 8, wo das Startmenü auch zurückkommen soll, nun also der nächste Rückzieher.
    Aber anstatt vorher auf die Community zu hören und sich somit viel negative PR zu ersparen, werden die Einschränkungen erstmal angekündigt. Nur um sich dann nach dem Shitstorm hinzustellen und mit "wir haben euch zugehört" quasi alles umzuschmeißen, was man geplant hatte. Ziemlich planlos von MS.


    Xbox One 2.0 also und so ganz ist das auch nicht richtig, dass es so wie bei der 360 wird, denn Kinect soll doch wohl bleiben.

  • Aber anstatt vorher auf die Community zu hören und sich somit viel negative PR zu ersparen, werden die Einschränkungen erstmal angekündigt.


    Ehrlich gesagt habe ich mich sofort gefragt, ob da einer von Sony eingeschleust wurde bei M$, der ihnen die Suppe versalzen sollte.
    Ist denen nicht von vorneherein (und ohne auf die Community hören zu müssen) klar gewesen, dass sie mit den Parametern würden scheitern müssen?

  • Tja, der Hase ist für mich aber gelaufen. Dafür haben sich Don Mattrick und Konsorten vor kurzem noch zu arrogant verhalten ("Sollen sie sich doch eben ne 360 kaufen."), sie sehen jetzt die Felle davonschwimmen und knicken ein. Vor zwei Wochen waren sie noch überzeugt von ihrem Konzept und reagierten mit ignoranz.
    Schadensbegrenzung ist das Stichwort. Klar werden jetzt einige sagen das sie bei der Box bleiben, aber andere haben sie wohl (vorerst) vergrault.

  • Ehrlich gesagt finde ich es sogar etwas schade. Insgesamt bleibt doch jetzt nur eine Xbox360 mit Kinect bei besserer Rechenleistung. Der nächste "online-Schritt" wär halt schon interessant gewesen. Ich gehöre aber wohl nicht zum Durchschnitt der Spieler die scheinbar kaum im Internet spielt und sich die ganze Zeit gebrauchte Spiele DVDs kauft. Wenn ich so schätze würde ich tippen dass ich im letzten Jahr ca. 80%meiner Spiele heruntergeladen habe (Arcade und On Demand) und ebenso häufig online gespielt habe (xbox ist immer im Wlan). Daher wäre es für mich interessant gewesen eine "shared Liste" mit 9 Freunden zu haben wo jeder die Spiele des anderen spielen kann (wenn er nicht grad selbst das Spiel benutz). Dazu wäre die Lösung die Lizenzen wieder verkaufen zu können nützlich gewesen. Nach 4 Jahren mit der Xbox hat sich bei mir einiges angesammelt was ich nicht mehr Spiele aber für den einen oder anderen Microsoft-Point "verkaufen" würde (Arcade Games und on Demand Titel). Ich hätte zwar keine Disc-Games mehr auf Ebay verkaufen können aber dann hätte ich ingesamt halt 2-3 Spiele weniger im Jahr gekauft, es gibt eh viel zu viel was ich mal spielen möchte aber zeitlich nicht hinterher komme.
    So eine Art Steam auf der Xbox mit günstigen Angeboten, weiterverkaufen der Lizenzen und gemeinsame digitale Spielebibliothek mit bekannten aufbauen wäre sehr reizvoll gewesen. natürlich weiß man nie wie es denn im Alltag ausgesehen hätte, Download Schnäppchen gibt es ja auch erst seit ca. nem Jahr wenn man die Augen offen hält weil alles andere super überteuert ist.