Spielkonsolen

  • also mit zelda werde ich nicht richtig warm, mich nervt die schattenwelt. momentan zocke ich grad red steel. die grafik, na ja... sieht aus wie ein ps2 spiel. die steuerung haut es aber echt raus. macht wirklich spaß.


    hab vorhin mit einem kumpel tennis gespielt, das ist natürlich der knaller.

    Einmal editiert, zuletzt von Falli ()

  • Ich habe die Wii vorgestern auch testen dürfen. Und mein Fazit:


    ABSOLUTER HAMMER!


    Selbst absolut ausgelutschte Spielkonzepte wie "Ping Pong" machen plötzlich wieder irsinnig Spass. Dazu sind wir per Wlan mal eben fix ins Internet.
    Ich war begeistert.


    Ich bin zwar alles andere als ein Konsolenfreak.
    Aber eh ich mir einen Technik-Moloch alà Xbox360 oder PS3 ins Haus stelle, würde ich mir die echte Innovation auf dem Spielemarkt kaufen. Und die ist die Wii. Ich wage gar nicht vorzustellen, was man aus dem Steuerungskonzept so alles machen kann...

    Einmal editiert, zuletzt von Discostu ()

  • du sagst es. aber es macht ja nix, wenn die x-box360, ps2 und Wii bei mir stehen, oder?` :D Wii ist bestellt und wird mittwoch geliefert. attacke.

  • Ich habe seit dem Launch auch eine Wii (wie die meisten anderen Konsolen, ist mein Hobby) und bin auch sehr angetan von dem Teil. Seit die Konsole hier ist, habe ich meine 360 kaum angerührt.


    Mein Wii Code ist 3494 2396 7871 2737 falls also wer Lust hat, mal Miis zu tauschen - nur zu...

  • Zitat

    Original von Discostu
    Alter Vollstecker. :schmollen:


    Ich habe einen Teil meines Lebens nicht mit einem Studium verschwendet und gleich versucht etwas Geld zu verdienen. Das Leben funktioniert auch mit nicht erreichtem Sonderschulabschluss nach der 8. und man kann sich das Leben relativ schön machen. Sicher, das geht auch gut ohne Geld :)
    Aber Konsolen Sammeln ist schon goil.

  • Also, ich hab ein kleines Problem. Ich kann mich nicht so richtig entscheiden.


    Ich bin dabei, meinen PC fürs "Gamen" abzuschaffen und mir dafür eine Konsole zuzulegen.


    Allerdings hat das noch ein wenig Zeit. Aber ich bin schon dabei, den Markt einmal zu sondieren und mir das Beste rauszusuchen.


    Ich frage mich jedoch, wo die großen Unterschiede zwischen Xbox360 und PS2, später PS3, liegen?


    Bei der neuen Wii Konsole bin ich mir nicht schlüssig. Sie hat zwar ein geiles Controlling, jedoch sind bislang nur Eyetoyspiele draußen.


    Ob ich mich für die PS3 entscheiden soll, weiß ich auch nicht.
    Sie ist bei der Markeinführung relativ teuer (ca. 600€) und Sony versucht mit der Konsole Standards zu setzen, was wieder schief gehen kann. (bspw. Blue-ray oder HD DVD).
    Bei Sony klappte das ja auch schon bei der MiniDisc nicht (CD hat es übertrumpft), genauso beim mp3 Standard (Sony hatte einen eigenen entwickelt).


    Über die xbox360 hab ich mir noch kein genaues Bild gemacht.


    Welche Konsole ist den eurer Meinung nach vergleichbar mit PC Gaming?

  • Meiner Meinung nach ist die Xbox360 am ehesten mit PC vergleichbar - wenn man als Grundlage die Spiele nimmt, die für PC und Xbox rauskommen.


    Von der Steuerung ist eigentlich keine Konsole mit PC vergleichbar (ausgenommen Rennspiele mit Lenkrad bzw. wenn man ein Gamepad am PC laufen hat). Die Steuerung ist wesentlich anders. PC-übliche Strategiespiele gibt es auf Konsole fast gar nicht (zu recht). Bei Ego-Shootern (sorry: Killerspielen) kommt es drauf an, wie man mit der Steuerung per Gamepad klar kommt.
    Sport-, Renn-, Jump-and-Runs bzw. Prügelspiel sind natürlich auf der Konsole geiler - wegen der Steurung.


    Wenn Du noch Zeit hast, dann würde ich noch ca. ein bis zwei Jahre warten. Zum Beispiel um zu schauen, wie die Preisentwicklung bei der PS3 ausschaut (ich habe die PS2 und die ist richtig geil). Bzgl. Wii würde ich auch noch warten, um zu schauen, was für Spiele rauskommen (sowohl quantitativ als auch qualitativ). Was ich im Kaufhaus sehen konnte, funktioniert die Steuerung mehr als genial (endlich mal wirklich was neues auf dem Spielesektor!!!). Mal schauen, ob Drittanbieter das so gut hinkriegen.
    Bei der Xbox 360 kann man eigentlich nicht viel falsch machen. Ist halt eine stinkormale Konsole ohne innovative Steuerung (wie bei Wii) oder innovative Technik (wie bei PS3). Habe die Xbox 360 zwar nicht, konnte die aber bei einem Freund antesten. Konsole halt - sprich: Mit den richtigen Spielen macht es Spaß.


    Warum willst Du deinen PC einmotten? Kostenfrage (ewiges Aufrüsten für neueste Spiele=Kostenfalle)?
    Das beste ist eigentlich einen PC für die PC-üblichen Spiele und eine Konsole für die Konsolen-üblichen Spiele zu haben.


    PS
    Eyetoy gibt`s gar nicht für Wii. Ist so`n PS2-Ding ;).

  • Das mit dem Eyetoy für Wii war eher nur nen Vergleich. ;)


    Klingt schon mal nicht schlecht der Vergleich. Warten kann ich noch ca. 6 - 12 Monate damit. Ganz so eilig habe ich es dann doch nicht.


    Ich finde die inovative Steuerung der Wii schon sehr geil. Hab es vor 2 Tagen beim Kumpel mal testen können.
    Ansonsten hatte ich noch nie wirklich die Berührung mit den Konsolen. Hatte Sie immer abgelehnt, weil ich einen PC hatte und dort ausgiebig spielen konnte.
    Gerade für die PS2 oder PS3 überzeugen mich die Spiele wie SingStar oder Buzz. Macht einfach Spaß in der Runde...


    Und wann trifft man sich auch, um gemeinsam PC zu spielen? Da kann man einfach mal die Konsole anwerfen und gemeinsam ne Runde zocken.


    Bei der PS3 finde ich die neuen Technoligien zwar schon sehr interessant, gerade die wireless controller sowie den Blueray DVD Spieler.
    Zudem auch noch, dass HD Full unterstütz wird und somit der Fernseher gut unterstütz wird.


    Offtopic:



    Warum ich meinen PC einmotten will? Nun, ich baue gerade um und ich brauche keinen Desktop PC (für Spiele) und nen Laptop für den Rest. Da reicht ein Laptop alleine und ich kann mein Schreibtisch auch noch abschaffen.
    Es ist einfach eine Frage der Einrichtung die damit zusammenspielt. NAS Filer für Storage ist auch schon eingeplant. Aber das dauert alles ein wenig, weil es nicht gerade wenig Geld kostet der Umbau (ist auch damit verbunden, dass das Wohn- und Arbeitszimmer umgebaut wird).

  • Kauf die die X-Box360, wenn du auch online richtig abrocken willst. online-gaming mit der x-box360 ist der hammer. schön per w-lan ins netz und gegen die welt spielen ist einfach herrlich. da bill gayts da seine finger im spiel hat, da läuft das schon sehr geil. von der performance ist die x-box360 ein tick besser.


    eine Wii ist für dich nichts, wenn du deinen game-pc abschaffen willst. die ist zum daddeln mit freunden ideal.


    wenn du die kohle ganz locker sitzen hast, dann kannst du dir natürlich auch eine ps3 kaufen. vielleicht wird die x-box im neuen jahr kostengünstiger. die ps3 kann man später noch kaufen :lookaround:


    Edit: wireless controller habe ich für die x-box360 auch. blue ray ist absoluter quatsch z.zt.
    die ps2 ist natürlich auch der absolute hammer. was mich immer wieder fasziniert ist der grafische unterschied bei fifa07 z.b. auf der ps2 und xbox360. ja, kann man nicht vergleichen, zeigt aber, dass die grafischen elemente locker an pc-grafik ran kommt.


    6-12 monate hast du noch? warte, was die ps3 so bringt. bei mir wird auch die irgendwann ein muss sein, weil es bei sony auch spiele gibt, die mich reizen.

    Einmal editiert, zuletzt von utze ()

  • Jupp, das bestätigt das, was man oft gehört hat. Die Details sind bei der X-Box360 schon noch besser. Ist zwar nicht der grosse Unterschied, erkennen kann man ihn aber.

  • Habe seit ein paar Tagen eine Wii mit Zelda und Wii Sports. Zelda ist wie immer genial und die Steuerung auch. Allerdings frage ich mich, wo denn gegenüber dem GameCube die technischen Verbesserungen sind. Die Spiele sind grafisch kein Fortschritt im Vergleich zum Vorgänger. Nur wegen des neuen Bedienkonzepts eine neue Konsole auf den Markt zu schmeißen, die anscheinend fast nicht mehr kann ist schon ziemlich dreist.
    Mal abwarten, was uns da in den nächsten Monaten erwartet. Die ersten Super-Nintendo-Spiele waren ja zumeist auch nicht sehr überzeugend.


    Wer auf die reinen Nintendo-Spiele verzichten kann und mehr auf harte Action-Kracher steht ist sicherlich mit PS3 oder Xbox360 besser bedient.


    @ Schötti: Ich glaube, du bist völlig verwirrt... was hat denn EyeToy mit der Wii zu tun? MiniDisc und CD sind überhaupt gar kein Konkurrenzformat, da sie für absolut verschiedene Zwecke gedacht sind, außerdem würde ich die MiniDisc nicht als gescheitertes Format bezeichnen. Sie war als portables Medium gedacht, auf das man in benutzerfreundlichem Bedienkonzept Musik aufzeichnen kann. Als die MiniDisc eingeführt wurde, gab es noch keine CD-Brenner und bis heute kann man von CDs nicht einfach einzelne Titel löschen, verschieben, teilen, zusammenführen etc.


    Auch der Einsatz von Blu-Ray als Medium ist doch interessant, wenn sich Blu-Ray durchsetzt hat man einen äußerst günstigen Player quasi gratis (eins der beiden Formate muss schließlich sein, da viele Spiele sicherlich nicht auf eine DVD passen würden), wenn nicht ist es auch egal...

  • Tcha, scheinbar die kompletten Entwicklungskosten in das Steuerungssystem gepumpt. Der Prozessor ist wirklich sehr knapp bemessen und sicher nicht mit der X-box oder ps zu vergleichen. ist mehr so das ergänzungssystem für den preis. ;)

  • Hatte dann heute Nacht auch das Glück, mal den Wii auf der Party zu testen, sehr sehr geiles Ding. Die Steuerung macht wirklich spass, auch wenn ich nach mehreren Runden Boxn übelst Muskelkater hatte, wann gabs das schonmal bei ner Konsole? ;)

  • Zitat

    Original von philisco
    mehreren Runden Boxn übelst Muskelkater hatte, wann gabs das schonmal bei ner Konsole? ;)


    Wenn du vom Boxen schon Muskelkater hast, dann spiel auf keinen Fall Baseball... :lookaround:

  • Oder dieses Hasen-Spiel, was auch saugeil ist.


    Pümpel als Waffe im 3D - Shooter. Auf sowas muss man erst mal kommen. :kichern:

  • Zitat

    Original von 123werhatdenball


    Wenn du vom Boxen schon Muskelkater hast, dann spiel auf keinen Fall Baseball... :lookaround:


    Eben gezockt..Boxen und Baseball sind die einzigen Sachen, bei denen ich gewinne.