Kameras (digital und analog)

  • Habt ihr eine? Könnt ihr mir eine in günstige (bis 250€) empfehlen? Ich habe vorhin mal was über diese BLINK von SiPix gelesen, aber irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass die etwas ist...

  • Ich habe eine etwas ältere. Eine Hp photosmart 215. Komme mit dem Ding auch sehr gut klar. Einziges Manko ist der sehr hohe Batterie-Verbrauch. Bei den neuen Dingern, ist das aber halb so wild, da diese auch mit Akkus funktionieren. Also würde ich dir den Nachfolger empfehlen, Hp Photosmart 318. Mit LCD-Monitor und 8 Mb integriertem Speicher. Liegt bei 249,- Euro.

  • Olympus c1 zoom


    199 € mit 8 MB Karte.


    Ist schlichtweg der Hammer die Kamera, sie ist klein preiswert und macht sau gute Bilder

  • Ich habe eine Fuji Finepix 4700 und finde das Gerät einfach super. Die hat digitale 4,7 Mio. Pixel und hat mich nur 400 Euro über Ebay gekostet. Der Normalpreis lag bei 800 Euro....


    Als nächstes möchte ich aber eine kleine Digitale Videocamera, ich warte aber noch bis die auch im Fotobereich bessere Ergebnisse erziehlen!

  • So, nachdem meine Fuji selbstverschuldet kaputt gegangen ist und der Versicherungsmensch mir 1000 Euro gegeben hat, habe ich nun eine Ixus V2, das Teil hat 400 Euro incl. einer zweiten Karte (64MB) gekostet. Kannte die von einem Kumpel und fand die aufgrund der Größe und Verarbeitung ganz gut. Nachdem das Gerät bei Ciao.com auch ausschliesslich sehr gut gewertet wurde habe ich mir das vorgestern bei pixmania.com bestellt und eben erhalten.


    Einziges ProbleM: Die Anleitungen sind auf Französisch, aber damit kann ich leben, da ich ja ganz gut gespart habe.


    Die restlichen 600 Euro gehen dann für Urlaub und eine passende Tasche drauf!

  • Bitte?!? 4,1 Megapixel für 350 Euro? Wahnsinn... 8)
    Da müßte ich ja glatt mal schauen, ob ich die Kohle irgendwo locker machen kann. Gibt's eventuell schon Testberichte zu dem Teil?


    Früher war ich immer sehr skeptisch, was Unterhaltungselektronik etc. von Aldi anging: Was tun im Garantiefall? Gibt's überhaupt Ersatzteile und Zubehör dafür? Da Medion aber mittlerweile zur etablierten Marke aufgestiegen ist, sehe ich da zumindest etwas weniger Probleme als früher.

  • Vorallem steht da doch nur Medion drauf. Schau mal alleine was die bietet. Ist mir leider nur etwas zu groß, die Ixus hat fpr mich eine optimale Größe.

  • ich habe eine nikon d100. das ding ist der hammer. wollte mir auch für japanreise eine kaufen. aber 2.1mpixel war mir dann für 300€ doch zu teuer.


    spiegelreflex-digicam .... aber kaum bezahlbar. habe ohne objektiv 3500€ bezahlt... aber knallermässiges teil. :kopf:

  • Zitat

    Original von Techniker
    Vorallem steht da doch nur Medion drauf. Schau mal alleine was die bietet. Ist mir leider nur etwas zu groß, die Ixus hat fpr mich eine optimale Größe.


    Ja klar... nur hatte ich früher eben Angst, daß die Geräte von irgendeinem polnischen No-Name-Hersteller zusammengeschraubt werden und man vollkommen aufgeschmissen ist, wenn mal etwas kaputt geht. Jetzt muß man sich bei Medion allein mal die Service-Seite anschauen.


    Etwas unhandlich ist das Ding allerdings, wenn man sie z.B. mit der IXUS vergleicht. Aber die Vorstellung, seine Bilder bei Bedarf auch auf DIN A4 vergrößern zu können, hat schon was... :]

    • Offizieller Beitrag

    Bei Marken wie Medion oder Lifetec würde ich etwas vorsichtiger sein. Sie können nämlich nur beim Hersteller repariert werden, da die Geräte von kaum einem Fachhändler angenommen werden, da die weder für die Geräte Schaltpläne noch Ersatzteile erhalten.

  • Zitat

    Original von Tobias
    Bei Marken wie Medion oder Lifetec würde ich etwas vorsichtiger sein. Sie können nämlich nur beim Hersteller repariert werden, da die Geräte von kaum einem Fachhändler angenommen werden, da die weder für die Geräte Schaltpläne noch Ersatzteile erhalten.


    Tja, aber Digicams werden eh grundsätzlich beim Hersteller repariert. Habe meine Fuji zu zig Fotoläden gebracht und die wollten alle einschicken und 100 Euro Vorschuss, wenn Fuji die weisse Fahne schwenkt und das Gerät verschrottet hätte - wäre selbstredend auch die Kohle weg gewesen!

  • Ich habe die Sony DSC P2 und bin sehr sehr zufrieden damit.
    Kamera hat 2,1 MPixel, einen 3x optischen Zzom und einen 6x digitalen Zoom !!!


    Hat mich 399€ gekostet das Teil, aber bisher hat es sich echt gelohnt !!!

  • Fazit 1: Nur nach der Pixelzahl zu gehen, wäre blauäugig.
    Fazit 2: Kaufe nie eine Cam, ohne vorher einen Testbericht gelesen zu haben.


    Mit billigen Digitalkameras kann man leider selten ein wirkliches Schnäppchen machen. Von Jenoptik z.B. ist bekannt (toller Markenname und gute Optik hin oder her), daß sie minderwertige CCD-Chips verbauen, was in Bildrauschen und fehlerhafter Farbwiedergabe resultiert.


    Regelmäßig Traumnoten in Sachen Bildqualität bekommen Canon-Kameras. Die haben in ihrer Produktpalette von 'Hosentaschenkameras' (IXUS) über gehobene Modelle (z.B. Powershot S45) und Geräte für den semiprofessionellen Einsatz (Powershot G3) bis zu absoluten Profikameras (EOS-D60) auch alles dabei. Eine Powershot S45 ist z.B. zwischen 700 und 800 Euro zu haben.


    Sehr interessant ist auch die brandneue C-50 Zoom von Olympus (etwa selbe Preisklasse wie die S45 von Canon). 5,1 Megapixel (!), schön handlich und sehr ansprechend im Design. Leider sind momentan noch kaum Testberichte für das Ding zu kriegen.


    Ich were auf jeden Fall warten, bis Modelle dieser Güteklasse unter 500 Euro zu haben (und somit für Normalverbraucher erschwinglich) sind.

  • Die Canon Powershot A40 bekommt derzeit auch super Noten und ist auch eine super Kamera... bei eBay geht sie derzeit zwischen 350€ und 400€ weg