Kameras (digital und analog)

  • Zitat

    Original von Tobias
    Auch mal 'ne Frage von mir...


    Die Canon IXUS V² für 346,50 €. Soll ich zuschlagen?! Oder gibt es noch andere gleichwertige Digicams, die vielleicht noch günstiger sind...?!


    guter Preis, super Kamera!


    bye
    work242

  • Wenige Tage vor Beginn der CeBIT hat Kodak eine echte Weltneuheit angekündigt: Mit der LS 633 soll die erste Digital-Kamera mit neuartigem OLED-Display bereits im April in die Geschäfte kommen.
    Kodak-Neuheiten auf der CeBIT - Fotoshow


    Funktion und Vorteile
    OLED steht für "Organic Light Emitting Diode". OLED-Bildschirme bestehen aus organischen Schichten, die selbst leuchten, wenn sie unter Spannung gesetzt werden. Die Leuchtkraft der Mini-Bildschirme ist so groß, dass stromfressende Hintergrundbeleuchtungen wie bei herkömmlichen LC-Displays überflüssig sind. Auch in Schärfe und Kontrast soll die neue Technologie überlegen sein, Hersteller Kodak verspricht zudem einen besonders großen Betrachtungswinkel.


    Die Ausstattung
    Mit einer Diagonalen von rund 5,5 cm ist das Display der LS 633 für Digicam-Verhätnisse relativ groß. Für rund 450 Euro gibt es außerdem eine Auflösung von drei Megapixel und ein Objektiv mit optischen dreifach Zoom (Brennweitenbereich von 37-111 mm), dass von Schneider-Kreuznach gefertigt wird. Weitere Ausstattungsmerkmale sind ein Mehrzonen-Autofokus, praktische Motiv-Programme für typische Aufnahmesituationen (Sport-, Landschafts-, Nacht- und Nahaufnahme) sowie die Möglichkeit, Videos mit Ton aufzuzeichnen. Der mitgelieferte Speicher ist allerdings mit 16MB viel zu klein.
    http://service.t-online.de/sha…ar-kodak-oled-020303.html


    Die hat sich nen Bekannter von mir angeschaut und meinte wäre nen klasse Teil.

  • hab ne page gefunden, wo man sich fotos angucken kann, die mit diversen digicams gemacht wurden. http://www.digicamfotos.de :lookaround:



    noch was:
    wenn ich mir z.b. die ricoh capilio rr30 angucke fällt mir auf dass die nur 2 battrien (2x AA Alkaline Batterien) oder akkus hat. ist das nicht zu wenig??? wenn man bedenkt dass u.a. auch das tft display davon betrieben wird... :ahnungslos:

  • Zitat

    Original von Kirberg
    noch was:
    wenn ich mir z.b. die ricoh capilio rr30 angucke fällt mir auf dass die nur 2 battrien (2x AA Alkaline Batterien) oder akkus hat. ist das nicht zu wenig??? wenn man bedenkt dass u.a. auch das tft display davon betrieben wird... :ahnungslos:


    Also die Ricoh kenne ich zwar nicht, meine Minolta F100 hat auch "nur" 2 AA Batterien. Reicht vollkommen aus. Wenn Du vorhast massenhaft Bilder zu schiessen (vor allem mit Blitz) nimmst Du halt nhoch Ersatzbatterien mit. Der Vorteil von AA-Batterien ist halt, dass es die auch als Ni-MH Akkus relativ günstig gibt und man nicht einen teuren Spezial-Akku als Ersatz kaufen muss.

  • Zitat

    Original von Kirberg
    ich mal wieder.....................


    sollte ne digicam trotz LCD immer noch nen optischen sucher haben? :ahnungslos:


    Unbedingt. Mal ganz abgesehen davon, dass man das LCD auch gerne mal abschaltet um Strom zu sparen, gibt es auch Situationen, wo das LCD seine Schwächen hat (bei sehr starker Sonneneinstrahlung z.B.).
    Auch wenn ich den optichen Sucher selten benutze, so ganz drauf verzichten würde ich nicht.

  • Ich bin mal endlich dazu gekommen, mich mal eigenständig (wußte gar nicht, daß ich das kann :ja: ) umzusehen und habe SIE gefunden!
    Seit gestern mein Traum, die EXILIM EX-Z3 von Casio.
    Durfte sie auf der CeBIT ein wenig ausprobieren und war sofort begeistert.
    Endlich mit optischem Zoom (im Gegensatz zur S2)... zwar nur 3fach, aber für den Anfang wird es wohl reichen. ;) Nur ein wenig dicker als die S2 oder die neue S3... aber den Link zu den Technischen Daten habe ich mit reingepostet.
    Natürlich habe ich mich als Frau auch von dem Design begeistern lassen. :lookaround:



    [Blockierte Grafik: http://www.exilim.de/images/exilim_home_de_05_03.gif]
    Technische Daten

  • Zitat

    Original von Lokutus
    Wer sich damit auskennt und mir ein paar Tips geben könnte, bitte PN an mich.


    das teil hab ich auch.. was für tipps denn? ;)

  • Nochmal zum besseren Verständnis... habe geschrieben, daß die EXILIM mein Traum ist - aber nicht in meinem Besitz! ;)
    Verdiene mein Geld zwar im Schlaf, aber habe es deshalb noch lange nicht so einfach rumliegen. Da gilt es nur Geduld zu haben und sparen... :)

  • 12 Mb sind viel zu wenig, man sollte schon mindestens 64 mb haben, besser 128. Ich hab z.b. 64 und kann 5 Minuten filmen oder ca. 80 Bilder machen.
    PS: Die von Casio würd ich mir nicht holen, ist zwar schön klein, aber hat nur 2 Megapixel und ist dafür viel zu teuer. Es gibt auch welche mir 3 Megapixel für 250€

    Einmal editiert, zuletzt von Toco ()

  • Achso ich dachte du meintest wieviel Mb man insgesamt braucht, wieviel Festspeicher draus ist ist eigentlich egal. Ich glaube das ist die kleinste Digicam die es zur zeit gibt, ich kenne jedenfalls keine kleinere.