Kameras (digital und analog)

  • :sauer: Leider habe ich das Display meiner geliebten Z-750 im Suff in die Knie gezwungen.


    Also muss nach Haftpflichabwicklung was neues her, ich tendiere momentan gen Z-1000, da man für das Modell ein Unterwassergehäuse bestellen kann. Eigentlich halte ich 10 MP für sinnlos, aber das Gehäuse macht das ganze wiederum interessant. Hat jemand schon Erfahrungen mit dem Gerät gesammelt?

  • Zitat

    Original von Techniker
    Also muss nach Haftpflichabwicklung was neues her, ich tendiere momentan gen Z-1000, da man für das Modell ein Unterwassergehäuse bestellen kann. Eigentlich halte ich 10 MP für sinnlos, aber das Gehäuse macht das ganze wiederum interessant. Hat jemand schon Erfahrungen mit dem Gerät gesammelt?


    Klick it...


    Mein bescheidener Tipp:


    Alles über 5-7 Megapixel ist sinnlos und führt zu rauschenden Bildern.


    Ich würde vielleicht eine Casio mit den 5-7 Megapixel nehmen ;)


    Casio soll es sein, ja?


    Edit: noch ein Testbericht. Scheint ein nettes Teil zu sein.


    Edit: wo ich gerade dabei bin. auch ein sehr nettes teil und ein IS der wohl richtig gut ist.
    Canon

    3 Mal editiert, zuletzt von utze ()


  • Schon klar, allerdings muss man ja nicht die volle Auflösung nutzen. Mit der Casio habe ich gute Erfahrungen gemacht und Design und Handlichkeit sind halt wirklich top, gerade wenn man zu 75% Schnappschüsse macht. Die Kamera ist halt im Wesentlichen wegen des UW-Gehäuses interessant. Aber die Berichte bisher fand ich auch recht positiv, werde wohl mal in einem Laden mit meiner Karte testen und dann schauen was Rossmann daraus macht und wie die auf dem Rechner ausschauen. Sicher ist sicher...

  • Ich habe mal eine frage ich habe eine polaroid izone 300 und habe das problem das ich mich auf meine cam gesetzt habe und der bildschirm jetzt ein haufen schwarze striche aufweist,und ich nichts mehr erkennen kann.Fotos macht er so wie vorher nur das problem ist halt das ich sie ja nicht am display sehen kann.Könntet ihr mir vieleicht helfen wo ich ein neues display herbekommen kann oder wie man das problem sonst lösen kann?

  • Sie suchen nach etwas Bestimmtem?
    Tut uns Leid: Die Web-Adresse, die Sie eingegeben haben, gibt es auf unserer Website nicht.

  • 300D. Was anderes gibt das studentische Budget nicht her, und letztlich war selbst die noch einigermaßen teuer, wenn man sich überlegt, dass gerade das zweite Nachfolgermodell auf den Markt gekommen ist.


    Sollte aber für den Einstieg in die digitale Spiegelreflexkamera-Welt auch genügen. Und von meiner 500N hab ich hier noch ein kleines süßes 300er Tele rumfliegen, sodass ich da bestimmt in Zukunft ein wenig Spaß haben kann... :)

  • Das geht ja fast noch. :erstaunt:


    bevor ich mir die jedoch leisten kann kommt dann erst mal die Dauerkarte dran. Manchmal muss man Prioritäten setzen. :D

  • Kann man sich auch locker gebraucht kaufen, wenn sie um die 10.000 Auslösungen hat..
    Das KIT nutze ich auch und bin sehr zufrieden damit. Werde mir aber bald 2 neue Linsen kaufen:


    Canon 10-22 mm
    Tamron 28-75 mm - hat durchgehende Blende von 2.8 und ist unter 200€ zu haben.

  • Naja, momentan bin ich noch mit meiner S5R glücklich, sie hat ja nicht mal ein Jahr auf den Buckel.


    Aber mittelfristig will ich auch ins Spiegelreflexsegment wechseln.
    Alleine schon um Daniel wieder zu überholen. :D :D :D


    Nee im Ernst: Kompaktkameras sind zu viele Kompromisse.
    Was nützt es mir, wenn ich jede Menge Einstellungen vornehmen kann, wenn ich diese nicht mal in Profilen speichern kann.

    Einmal editiert, zuletzt von Discostu ()