Jörg Schmadtke

  • Ich persönlich bin nicht hysterisch. Es wäre/ist schade. Mund abwischen, neuen holen. Ich finde Beiersdorfer darf ruhig kommen, den finde ich fast sympathischer, aber da muss ich aufpassen: Schmadtke hat bei mir extrem gewonnen in den vergangenen Jahren, Grantler sind bei mir in, v.a. solche mit Humor.


    Es muss nur geklärt sein, dass wir entweder finanziell davon profitieren - oder er langfristig nirgendwo sonst unterschreiben darf.


    Für mich unklar: Mit dem Wissen um seine familiäre Situation hätte er hier doch nie einen solchen Vertrag unterschreiben dürfen. Komisch!? Wahrscheinlich ist eben doch noch einmal etwas Wichtiges passiert mit Slomka.


    familiäre Situationen ändern sich aber ab und zu gerne auch mal kurzfristig

  • Es gibt sicherlich dankenswertere Szenarien für einen Nachfolger, zumal man die Transferbilanzen immer mit denen von Jörg vergleichen wird. Aber: Schmadtke hinterlässt ein bestelltes Feld, das Grundgerüst steht, die Finanzen passen und die sportliche Situation ist gut. Ein Neuer könnte sich hier in Ruhe Überblick verschaffen und hat nicht gleich den Druck, 2-3 Volltreffer landen zu müssen.


    Ich verstehe die Hysterie also nur bedingt, wir müssen uns jetzt nicht vom Spielbetrieb abmelden.


    @Axel: Ich weigere mich nur irgendwie, einen aus der Konstellation Schmadtke/Slomka so bedingungslos hervorzuheben, die haben jeweils einen nicht zu beziffernden Anteil. Beide werde aber irgendwie/irgendwann auch ohne den anderen gute Arbeit leisten. Wie ordnest du Slomkas Erfolge als Trainer bei Schalke ein, wenn du ihn für so deutlich verzichtbarer als Schmadtke hältst?


    wie lange war slomka auf schalke trainer?
    keiner kann die arbeit von slomka ALS TRAINER tatsächlich mit fakten hochrechnen.
    bei schmadtke funktioniert das.
    wir haben den mann verloren, der uns all diese spieler besorgt hat. fakt.
    wir behalten den mann, der ausnahmslos nur graupen haben wollte und bei schalke auch geholt hat. fakt.


    wo ist die große trainerfähigkeit geblieben, wenn es gegen kleine gegner bei den kicks geht?
    wieso sieht der fußball dann immer aus wie alptraum?

  • Ich wiederhole mich: In diesem Dreier-Gremium gab und gibt es größere Differenzen. .

    wenn du das so formulierst muss ich als leser davon ausgehen, dass es nicht nur zwischen slomka und schmadtke differenzen gibt sondern auch zwischen kind und mindenstens einem von den beiden. da würde aber dann die lobende aussage von kind im sky interview zu slomka gar nicht reinpassen.

  • Beide raus, sachste ?


    Nein, ich sage ich halte Schmadtke für wichtiger und gute Trainer leichter zu finden als gute SpoDi.


    Falls Slomka aber tatsächlich eine Rolle gespielt hat sollte Martin tatsächlich mal seiner Lieblingsbeschäftigung nachgehen und diese genau analysieren. Es wäre auch niemandem geholfen wenn jetzt einfach ein Neuer für Schmadtke kommt und der in zwei Jahren wieder wegen Problemen mit dem Trainer geht...

  • Einig?

    Nicht so ganz. Ich fand seine Aussage nicht so verwerflich. Gut, dass mit dem sich Sorgen machen muss nicht unbedingt so kommen. Aber ich frage dich, was hätte er denn antworten sollen? Kein Kommentar? Ach, da ist nichts dran?


    Schuld an den danach verstärkt aufkommenden Gerüchten war er in meinen Augen aber sicher nicht. Oder meinst du, er hätte die Kölner Presselandschaft gezielt angefüttert?


  • (...)
    Als Schmadtke kam hatte auch kaum Jemand ein gutes Gefühl, warum soll der Nachfolger also nicht ähnlich überraschen? (...) Unser Verein kann und wird schon einen würdigen Sportdirektor finden!
    Alles wird gut!


    Wieviele seiner Vorgänger haben denn z.B. ähnlich überrascht? :grübel:


    Kann mich u.a. an Koryphäen erinnern, die sich v.a. durch Organisation von Kaffeekränzchen für Spielerfrauen hervorgetan hatten (Namen sind mir "leider" entfallen...). :high:


    ich find´s einfach nur schade! Und zwar richtig schade ...

  • Axel, man muss Slomka nicht mögen, um anzuerkennen, dass er mit der Mannschaft, die er mit Schmadtke zusammengestellt hat, sehr erfolgreich arbeitet. Slomkas Verdienst ist, aus den Spielern das herauszolen, was sie können und ein System zu spielen, was zu den Fähigkeiten der Spielern passt. Schmadtke hat es durch die von ihm geholten Spieler verstanden, Slomkas Idee zu vervollständigen.Die Entwicklung des Trainers zum Sonnenkönig, der intern alles will und nur seine Meinung gelten lässt und nach außen charmant und eloquent wirkt, hat leider niemand gestoppt. Kind hätte es tun können; dafür hätten Schmadtkes Kompetenzen aber nicht nur auf dem Papier stehen dürfen; wenn sie überhaupt dort stehen...

    Einmal editiert, zuletzt von Gerrem ()

  • "Starcoach Guardiola hört auf"
    Ist es wirklich nur ein zeitlicher Zufall oder bahnt sich ein spektakulärer Rollentausch an? Vielleicht wollen beide an anderer Stelle mal etwas anderes machen?

  • Das würde ja heißen, das Schmadke mehr oder weniger generell und kontinuierlich gemobbt worden ist. Das kann ich mir nicht vorstellen, aber genauso wenig vorstellen kann ich mir, das es nicht möglich ist im Rahmen seines Arbeitsvertrages seinen Job zu machen. Und wenns da Stress gibt, bitte schön , holt Martin nen Lappen raus und haut mal ordentlich dazwischen.


    Aber einfach so hinzuschmeißen .........................................


  • Wieso kann das keiner?


    Viertel- und Halbfinale der Championleague mit Schalke, Viertelfinale der Euroleague mit Hannover 96. Die durchschnittliche Punktzahl pro Bundesligaspiel, sind das keine Fakten? Auch wenn das vielleicht vom Spielermaterial abhängig ist, so sind die Erfolge/die Entwicklungen der, von Schmadtkes verpflichteten Spieler, ebenfalls vom Übungsleiter abhängig. Da besteht doch auf jeden Fall eine Wechselwirkung.


    Aber du hast natürlich Recht, der Abgang ist ein gewaltiger Schlag in die Fresse, nur möchte ich jetzt nicht auch noch den Trainer mit runterziehen.


    Edit: Vertippt.

    3 Mal editiert, zuletzt von Besco ()

  • "Starcoach Guardiola hört auf"
    Ist es wirklich nur ein zeitlicher Zufall oder bahnt sich ein spektakulärer Rollentausch an? Vielleicht wollen beide an anderer Stelle mal etwas anderes machen?


    Schmadtke wird Trainer bei Barcelona ?

  • Wenn es wirklich familiäre Gründe sind, dann habe ich folgenden Vorschlag:
    Den Vertrag aufgrund seiner großen Verdienste einfach bis Weihnachten weiterlaufen lassen und ihn von sämtlichen Pflichten freizustellen.
    Dann kann er sich mit einem guten Gehalt um seine familiären Probleme kümmern.
    So kommt er nicht auf den Gedanken bei anderen Vereinen anzuheuren und seine familiären Probleme zu verstärken.

  • Wieso kann das keiner?


    Viertel- und Halbfinale der Championleague mit Schalke, Viertelfinale der Euroleague mit Hannover 96. Sind das keine Fakten? Auch wenn das vielleicht vom Spielermaterial abhängig ist, so sind die Erfolge/die Entwicklungen der von Schmadtkes verpflichteten Spieler doch ebenfalls vom Übungsleiter abhängig.


    Zumal man auch die Entwicklung einiger Spieler anführen kann.
    Stindl, Eggimann, Schlaudraff...

  • Das würde ja heißen, das Schmadke mehr oder weniger generell und kontinuierlich gemobbt worden ist. Das kann ich mir nicht vorstellen


    Ich schon. Irgendwann platzt da auch einem intelligenten und begabten Manager der Kragen.


  • ich habe es doch jetzt mehrmals erwähnt.
    wieso weisst du, dass das an slomka lag?
    und warum ist es dann nicht slomkas fehler, dass man gegen die vermeindlich "kleineren" immer und zwar echt immer scheiße aussieht?

  • Schmadtke wird Trainer bei Barcelona ?


    Gar nicht so abwegig. Liegt im Reinland, nähe Villabajo.


    Wo stehen dort eigentlich die Fairy Ultras? :grübel:


    Gute Nacht. Ich hoffe, ich kann jetzt schlafen. :(


    Dass Jörch tatsächlich mal der Mann meiner Träume wird....