Jörg Schmadtke

  • Wir sollten nicht jede Äußerung gleich für bare Münze nehmen. Fehlt nicht viel und hier wird die BI zum schutze von Rüdigers Privatleben gegründet.
    Wenn über mein Privatleben nicht gesprochen werden soll, berichte ich nicht der Bildzeitung über familiäre Probleme.
    Da Rüdiger ein Fuchs ist, soll genau über das Privatleben spekuliert werden. Das geht dem am Arsch vorbei, was hier spekuliert wird.
    Warum macht er das? Weil er ablenken will!

  • Wir sind ja auch hier darauf angewiesen, was wir von den Medien hören. Und es ist eine Binsenweisheit, dass jeder das herausfiltert, was er gerne hören möchte. Und wir neigen dazu, Meldungen, die nicht in unser Weltbild passen, entweder zu ignorieren oder mit Hinweis auf vermeintlich unseriöse Quellen ( BILD, Express ) anzuzweifeln. Jetzt hat sich herausgestellt, dass die Medien im Kern näher an der Wahrheit waren als die Aussagen des respektierten und gut reputierten Sportmanagers.


    Gestern war der Tenor noch: Es sind zu 80 % private Gründe - und 20 % andere Gründe. Und Kind meinte dazu: "Man kann seine Probleme bei 96 nicht auf Herrn Slomka reduzieren".
    Heute liest das schon anders: "Der 48-Jährige gesteht, dass familiäre Gründe gravierend, aber nicht einzig ausschlaggebend für seinen Ausstiegswunsch gewesen seien"


    Relativ sicher bin ich mir, dass es tatsächlich nicht um einen anderen Verein geht.


    Jetzt stellt jeder seinen Focus individuell ein und diejenigen, die Slomka eh schon auf dem Kiecker haben jetzt scheinbar Munition. Die angeführten privaten Probleme sind in meinen Augen nicht vorgeschoben, weil auch Kind bestätigt, dass er dafür volles Verständnis hat. Insofern sind die nicht vorgeschoben, um abzulenken. Nach dem gesunden Menschenverstand sind diese jedoch keine Probleme, die mit der Entfernung Hannover-Düsseldorf zu tun haben können. Diese Distanz hat sich seit Vertragsverlängerung nicht verändert und schließlich führen das Ehepaar Schmadtke seit 2009 diese "Fernbeziehung" und schon einem Jahr sollte der Zusammenzug erfolgen. Das meiste war also schon bewältigt.


    Ich betrachte es als noble Geste von Kind und dem Verein, dass Schmadtke durch die Vertragsauflösung die Gelegenheit geben, seine privaten Probleme zu lösen. Die Interessen des Vereines bleiben gewahrt, so Kind. Der Verein wird einen neuen Sportdirektor bekommen, der in Hannover wohnt, der hoffentlich keine privaten Probleme hat und sich idealerweise auch mit dem Erfolgstrainer Slomka versteht. Das ist schon einmal eine sehr positive Perspektive. Und wenn der neue Sportdirektor dann auch noch ein glückliches Händchen hat, ist alles bestens.

  • Man kann in der jetztigen Situation viel spekulieren, was ja auch legitim für uns Fans ist, die geschockt sind. Doch was man ihm zugute halten kann, dass er sehr lange versucht hat einigermaßen Ruhe zu schaffen. Ich glaube auch, dass er diese Gespräche und das Vertragsauflösen erst nach Saisonende machen wollte. Die Medien wiederum haben dauerhaft den Druck erhöht, sodass er auch glaub ich keine andere Möglichkeit sah als es zuzugeben. Was wäre gewesen wenn vor einem Monat gesagt hätte, dass er aufhört . Die Vertragsgespräche mit Spielern wie Stindl wären noch schwerer gelaufen. Ich glaube daher das er es schon seit einigen Monaten wusste und bis zum Ende herauszögern wollte. Das sind wiederum aber nur Spekulationen meinerseits. Ich bin froh das er in den 3 Jahren gute Arbeit geleistet hat und wünsche ihm für die Zukunft alles Gute.

  • Unterm Strich hat er gute Arbeit geleistet. Transfers sind ordentlich, aber nicht überragend gewesen. Absolut Top sind seine Vertragsverlängerungen mit der Truppe verlaufen. Aussendarsetllung ist gewohnungsbedurftig, aber er ha damit 96 nicht geschadet.


    Die "schlammschlacht" Jetzt ist schade und rundet das ganze leider nicht ab

  • In der BILD erklärt Schmadtke seine Aussagen der letzten Tage übrigens damit, dass er keine "Explosion" vor dem Saisonfinale hätte auslösen wollen.


    Ebenso wird davon berichtet, dass es auch innerhalb der Mannschaft zumindest eine kleine Schmadtke-Fraktion geben soll und es wird spekuliert ob nun der ein oder andere Spieler den Verein verlassen könnte.


    Dies nur der Vollständigkeit halber.

  • War hier nicht mal die Rede davon, dass Schmadtke und die BILD nicht miteinander können, weil Schmadtke nicht mit der BILD spricht ?

  • dass es auch innerhalb der Mannschaft zumindest eine kleine Schmadtke-Fraktion geben soll und es wird spekuliert ob nun der ein oder andere Spieler den Verein verlassen könnte.


    :???::???:

  • In der BILD erklärt Schmadtke seine Aussagen der letzten Tage übrigens damit, dass er keine "Explosion" vor dem Saisonfinale hätte auslösen wollen.


    Und was hat er denn bitte dann gemacht?

  • In der BILD erklärt Schmadtke seine Aussagen der letzten Tage übrigens damit, dass er keine "Explosion" vor dem Saisonfinale hätte auslösen wollen.


    Ebenso wird davon berichtet, dass es auch innerhalb der Mannschaft zumindest eine kleine Schmadtke-Fraktion geben soll und es wird spekuliert ob nun der ein oder andere Spieler den Verein verlassen könnte.


    Dies nur der Vollständigkeit halber.


    Anscheinend gibt es in einigen Verträgen die "Schmadtke-Klausel".

  • Alles mit Geld zugehäufte mimosenhafte Narzissten - in der übrigen beschäftigungsabhängigen Arbeitswelt nicht überlebensfähig!


    Ich fühle mich mehrseitig verarscht - o.k., the show must go on!


    Die Fans spekulieren sich wund und wunder - was übrig bleibt ist die Erkenntnis von teamunfähigen Dilettanten abhängig zu sein!


    Von dieser gestrigen Wutrede distanziere ich mich bezüglich ihrer Verallgemeinerung - das war zu pauschal und streift nur die Wirklichkeit.


    Später habe ich es bedauert und mich besonnen.


    Spekulationen sind natürlich erlaubt, sonst wäre es eh langweilig, aber manche zündeln hier mit Bedacht threadübergreifend (fast immer dieselben Hornochsen).

  • Ich bin jedenfalls mal sehr gespannt, bei welchem ambitionierten Verein Schmadtke in Zukunft bessere Voraussetzungen finden will als bei uns - im Erfolgsfall wird JEDER Trainer automatisch mächtiger, nicht nur Slomka, siehe z.B. aktuell Favre in Gladbach, Veh in Frankfurt und viele andere, die offen zur Transferpolitik sprechen. Der Top-Trainer, der sich dann komplett unterwirft, wird schwer zu finden sein. Außerdem gibt es in anderen Vereinen viel kompliziertere Gremienstrukturen als bei uns. Hier läuft alles auf Kind zu. Mit weiter reichenden Gremien hatte Schmadtke schon in Aachen Probleme, und ich möchte nicht wissen, wie das bei Vereinen wie Hamburg oder Köln wäre, wo dort zwangsläufig auch starke Persönlichkeiten, um nicht zu sagen Selbstdarsteller sitzen. Zudem ist die Medienlandschaft hier eigentlich relativ harmlos. Investigativ wird hier nur ganz selten gearbeitet und echte Vereinspolitik wird von den hannoverschen Redakteuren auch nur selten gemacht. Eigentlich kannst Du so nur bei Vereinen wie Freiburg, Augsburg oder Fürth arbeiten.


    Mal ganz abgesehen davon kam mir in diesem Zusammenhang der Gedanke, daß ihm der/die neuen Geldgeber nicht zugesagt haben. Ist das komplett abwegig? Ich bin natürlich davon ausgegangen, daß weiterhin Kind die Zügel in der Hand haben wird, aber Ziel der neuen 50+1 Regelungen ist ja, daß dann neue Leute eben auch Einfluss auf die Vereinspolitik haben. Wenn da nun Leute, die man zu Slomka-"Freunden" zählen kann, wie Maschmeyer ans Ruder kämen, würde es für Schmadtke nicht leichter.

  • Grad bei Sky im Interview:
    - keine Angebote von anderen Vereinen
    - keine Gespräche
    - einzig private Gründe. Probleme, die er aus Hannover nicht regeln konnte
    - er bittet um Verständnis


    Meins hat er.

  • So wie er gerade bei Sky gesprochen hat, scheint es echte und ernsthafte persönliche Probleme zu geben. Er hat die Situation bedauert und wirkte dabei sehr überzeugend.