Jörg Schmadtke

  • Man kann zum Jahresende durchaus mal ein Fazit ziehen, und das ist auch von mir überwiegend positiv.
    Alleine einen Stürmer wie Ya Konan im Schlussverkauf preiswert bekommen zu haben, kann man Schmadtke nicht hoch genug anrechnen. Das Kompliment soll den Spieler gar nicht zu hoch loben, der hat natürlich auch Defizite - aber wenn man unsere chronischen Sturmprobleme sieht, ist es schon ein kleines Wunder, daß man jemanden verpflichten konnte, der sofort halbwegs einschlägt.

  • Sehr angenehme und positice Aussage in der heutigen Presse.

    Zitat

    "Zu viel Bedauern, zu viel Mitleid" habe die Spieler vom
    professionellen Kurs entfernt. Ab sofort gelte "eine klare Linie mit
    klaren Vorgaben, die auch umgesetzt werden müssen". Klare Ansage von
    Schmadtke: "Wir sind in einer Leistungsgesellschaft, entweder wir
    ziehen mit, oder wir müssen uns verabschieden."

  • Womit alle Vorsätze von vor 4 Wochen wieder über Bord geschmissen werden..


    Schwäche wird bestraft.. Hat ja wieder lange gehalten...Alles nur Lippenbekenntnisse.. :nein:

  • Du findest also Schmadtkes Aussage unpassend?
    Das ist eine Profimannschaft und sie braucht endlich wieder eine straffe Führung und eine klare Linie. Man hat dabei lange genug Rücksicht genommen auf das schrecklich Ereignis, irgendwann müssen die Spieler auch wieder in der Lage sein ihre Leistung zu bringen. Schließlich werden sie dafür bezahlt.

  • Sicher ein gewisser Zwiespalt, aber ich bin geneigt Aschi zuzustimmen. Die Winterpause sollte genutzt werden, die belasteten Köpfe wieder etwas frei zu bekommen. Am Ende geht es um den Verein Hannover 96 (jajaja, die Firma...) und seine/ihre Zukunft. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.

  • Du findest also Schmadtkes Aussage unpassend?
    Das ist eine Profimannschaft und sie braucht endlich wieder eine straffe Führung und eine klare Linie. Man hat dabei lange genug Rücksicht genommen auf das schrecklich Ereignis, irgendwann müssen die Spieler auch wieder in der Lage sein ihre Leistung zu bringen. Schließlich werden sie dafür bezahlt.

    Gewisse Dinge kann man von einem Profi auch ohne straffe Führung erwarten .

  • "Ach liebe Spieler, macht einfach was Ihr wollt. Wenn Ihr gedanklich nicht in der Lage seid Euch auf Fußball zu konzentrieren, dann ist das nicht schlimm. Wenn Ihr dann auch schlechte Leistungen bringt, akzeptieren wir das schon. Heutzutage sprechen viel zu viele Menschen über diese Leistung. Das macht einen ja ganz krank. Zur Not steigen wir eben ab. Letztendlich ist der Fußball ja nur eine Sportart. Immer dieses unbedingte Gewinnen...das muss ja nicht sein!"


    Edit: InHeaven hat schon recht. Im Endeffekt muss ein Profi sich professionell verhalten, scheinbar ist das aber in den letzten Wochen nicht passiert und wurde zudem nicht sanktioniert (keine straffe Führung).

    Einmal editiert, zuletzt von aschi ()

  • Wenn alle Spieler sagen, die Tragödie wäre verarbeitet, muss man sie auch beim Wort nehmen.
    Das hat nichts mit Lippenbekenntnissen zu tun - die Probe aufs Exempel gäbe es in diesem speziellen Fall erst, wenn ein Spieler sagen würde, daß er irgendwie gehemmt wäre.


    Das Bergmann und Schmadtke die Trauerverarbeitung immer noch als Grund bzw. Analyseergebnis anführen ist mir außerdem ein wenig zu billig. Aber es reicht, um die Zeitungen abszuspeisen - also sagt man das dann halt so.

  • Ich geb euch ja insofern recht, dass jetzt wieder ordentlich gearbeitet werden muss ABER dieses ewige Gequatsche von "Klarer Linie" , "straffe Führung" und der ganze Blöödsinn geht mir tierisch auf den Keks...
    aschis abschließendes Totschlagargument "Schließlich bekommen sie ja Geld dafür" passt ins Bild :nein:

  • Ich bin ebenfalls geneigt aschi zuzustimmen. Leider konnte die Mannschaft sich (unbewusst) hinter den Ereignissen verstecken. Auch wenn sie es nicht wollten. Und wenn das Unterbewusste nur wenige Prozent ausmacht oder es nicht mal auf die gesamte Mannschaft zutreffen sollte. 100 % konnten sie gar nicht abrufen. Das war im Prinzip schon vor dem Schalke-Spiel klar!


    Edit: Eine gewisse Einstellung/Spannung zum Spiel und Gegner gehört nun mal dazu. Diese Spannung konnten sie gar nicht aufbauen.