Jörg Schmadtke

  • Yeah, cooles Ding. Wenn die Investoren eines Tages ihren Senf dazugeben, wird es richtig heiß. Aber echt ey, der Artikel gefällt mir. Demnach hat er Schneid und Ahnung.

  • Bei all den in den letzten Wochen und Monaten gehandelten Namen war Schmadtke geradezu mein Lieblingskandidat. Der Artikel der "11Freunde" bestätigt mich in meiner Einschätzung und deutet darauf hin, dass Schmadtke ein sehr fähiger Mann mit guten Kontakten, einer klaren Vorstellung und Organisationsgeschick ist.

  • Schaun mir mal... bin ihm gegenüber vollkommen offen. Hab zwar auch dunkel in Erinnerung das er nicht DER Sympath war, aber soll ja auch nicht nett sein sondern managen ;)

  • Der 11 Freunde-Artikel verspricht wirklich eine spannende Zukunft. Schmadtke verkörpert zahlreiche Eigenschaften, die Kind schätzen oder hassen dürfte.

  • Bin recht zufrieden mit der Wahl des neuen Sportdirektors. Das hätte durchaus schlimmere Kandidaten werden können. Von daher: Willkommen und viel Erfolg!

  • finde den 11freunde artikel echt interesant und freue mich auf schmadtke. allerdings befürchte ich, dass es irgendwann passieren wird, das er sich mit kind in die haare kriegt. grade weil er es nicht abkann, wenn sich jemand in seine arbeit einmischt und grade weil kind immer alles im griff haben will... wir werden sehen, erstmal freu ich mich.

  • , das er sich mit kind in die haare kriegt.

    na dann muß er aber sehr kleine Finger haben :D


    Nicht unbedingt mein Wunschkandidat, aber so soll es nun sein. Aber bei den durchschnittlichen Haltwertzeiten der 96-Sportdirektoren der letzten Zeit haben wir ja in knapp 2 Jahren wieder Zeit zum diskutieren.


    Viel Erfolg.

  • Schaun mir mal... bin ihm gegenüber vollkommen offen. Hab zwar auch dunkel in Erinnerung das er nicht DER Sympath war, aber soll ja auch nicht nett sein sondern managen ;)

    es geht ja zum glück auch nicht um sympathien, sondern in allererster linie um erfolg.

  • Irgendwie habe ich kein schlechtes Gefühl! Warum soll das, was in Aachen gut war nicht auch in Hannover klappen. Viel Glück, auch an Dieter Hecking.

  • Irgendwie habe ich kein schlechtes Gefühl!

    Habe ich auch
    - bei jeden Neuzugang, sofern vorher kein Nutella-Werbespot gedreht
    - bevor ich eine Frau anquatsche, nachdem ich schon 15 Bier intus habe :hasenmagazin:


    hatte ich auch
    - nach jeden 2. Heimspiel der Saison. Wurde aber kaum besser... :aufgeregt:


    Aachen ist ein anderes Pflaster als Hannover und ob ein guter Zweiliga Manager uch gleich ein uter EL-Manager ist wird sich zeigen. Für ihn ärgerlich das es für eine strategische Saisonvorbereitung 09/2010 eigentlich schon zu spät ist.

  • Aachen ist ein anderes Pflaster als Hannover und ob ein guter Zweiliga Manager uch gleich ein uter EL-Manager ist wird sich zeigen. Für ihn ärgerlich das es für eine strategische Saisonvorbereitung 09/2010 eigentlich schon zu spät ist.

    welche uns in den letzten jahren sensationell weiter gebracht hat...


    will sagen: zeit ist absolut noch genug da um uns anständig aufzustellen für die kommende spielzeit.

  • welche uns in den letzten jahren sensationell weiter gebracht hat...


    will sagen: zeit ist absolut noch genug da um uns anständig aufzustellen für die kommende spielzeit.

    sehe ich auch. der zeitpunkt war genau richtig. man könne den vergleich mit magath ziehen. der kommt auch nur zu klubs, wenn sein konzept umsetzten kan. und auf roulette spiele hat er sich noch nie eingelassen. zeit genug ist da. jetzt liegts an schmadtke, dem ich allerdings kritisch gegenüber stehe.
    einzige frage wäre, ob schmadkte die verlängerung von den altlasten lala, tarnat und co gestützt hätte.


    ich bin gespannt, was sich jetzt tut. ich erwarte allerdings, dass sich kaum etwas tun wird, da kind kein geld locker macht. der spätsommer 2009 wird die zeit der wahrheit für das duo schmadtke/hecking.

  • Dieser Artikel aud "11 Freunde" läßt mich Böses ahnen. Offenbar scheint er ja fachlich gut zu sein und sehr fleißig, aber divenhaft und (scheinbar) selbstverliebt. Außerdem fehlt mir in dem Artikel der Hinweis darauf, wie er mit den Trainern klar gekommen ist, natürlich insbesondere mit Dieter Hecking.


    Ich will euch euere Freude nicht nehmen oder hier vorab rummotzen, aber mein Bauchgefühl sagt: Da müssen schon Wunder geschehen, dass das gut geht. Nicht, dass ich ihm in irgendeiner Weise die fachliche Kompetenz absprechen möchte, nein, bestimmt nicht. Aber so ein Kauz (wie er beschrieben wird ) neben dem anderen ( der auf der Trainerbank sitzt ) und dem dritten, der in Großburgwedel sitzt - das ist ein wenig zuviel für meinen Geschmack.


    Unabhängig davon wünsche ich ihm - vor allem im Interesse des Vereins - viel Erfolg und ein glückliches Händchen !

  • Bin ich der einzige der die verpflichtung von Schmadtke gut findet?


    Mir wären sicher noch andere Namen eingefallen, aber ich finde Schmadtke ist ein Versuch wert. Er hat ein anderes Konzept als Hochstätter, Kaenzig oder Moar. Er wird das Hauptaugenmerk auf junge noch unbekannte Spieler legen. Zumindest hoffe ich das. Millionenschwere Fehlkäufe sind damit hoffentlich weitesgehend Geschichte.


    EDIT: Tut zwar nichts zur Sache, aber war das eigentlich damals Schmadtke der aufgrund Freiburger Personalnot mit einer mit Klebeband aufgeklebten 1 auf dem Trikot Aushilfsstürmer gespielt hat?

  • Bin ich der einzige der die verpflichtung von Schmadtke gut findet?


    Ist doch bisher weitesgehend recht positiv hier, oder hab ich da grob was überlesen?


    Schmadtke hat in Aachen vor Hecking, mit Hecking und wohl auch noch nach Hecking gute Arbeit geleistet. Er wird hier sicherlich andere Verhältnisse vorfinden, aber die Fähigkeiten, was draus zu machen, hat er sicherlich. Bitte bloß Ausstiegsklauseln wie bei Schlaudraff verkneifen.

  • Ist doch bisher weitesgehend recht positiv hier, oder hab ich da grob was überlesen?


    Schmadtke hat in Aachen vor Hecking, mit Hecking und wohl auch noch nach Hecking gute Arbeit geleistet. Er wird hier sicherlich andere Verhältnisse vorfinden, aber die Fähigkeiten, was draus zu machen, hat er sicherlich. Bitte bloß Ausstiegsklauseln wie bei Schlaudraff verkneifen.

    Hatte parallel noch an anderer Stelle gelesen, da war das eher weniger positiv. Aber hier im Forum wird er doch richtig eingeschätzt. Bis auf wenige ausnahmen.


    Wie auch immer Herzlich Wilkommen!


    Bin gespannt wie seine Spielerliste aussieht die er mitbringt.


    Das Wort "Ausstiegsklausel" macht mich immer traurig. Ich muss dann immer an das verschenken von Addo und Co denken... :krank: