Jörg Schmadtke

  • Hübsch wäre es, wenn sich der Rest der Vereinsführung darauf einigen könnte, eine Ablehnung durch die BILD als Qualitätsmerkmal zu verstehen.

  • Nachdem Slomka jetzt auch noch in die Kritik gekommen ist, bin ich eh' immer mehr der Meinung, dass ein ziemlich zuverlässiges Kriterium für die Personalplanung die Feinschaft durch die hannoversche schreibende Zunft ist: Balitsch, Schmadtke, Slomka, aber nicht Kind.


    Es ist ja sogar plausibel, ein Muster anzunehmen: Wer was ändern will, tritt den Etablierten auf die Füße. Zumindest aber die Muttergesellschaft zweier Zeitungen ist im Verein involviert. Man siehe nur, wie die ausgerechnet Kind ständig aus der Hand fressen.


    EDIT: Hesketh, :daumen:

  • Hübsch wäre es, wenn sich der Rest der Vereinsführung darauf einigen könnte, eine Ablehnung durch die BILD als Qualitätsmerkmal zu verstehen.

    Oh ja.
    Und das wäre für den Rest der Gesellschaft auch zu wünschen. Weg mit diesem Schundblatt.

  • Klar kann man analysieren. Dabei muss heraus kommen, dass 96 sowohl mit Schmadtke als auch mit Slomka wirklich etwas aufbauen kann. Große Kompetenz, große Drähte in die Ligen Europas, vielleicht weltweit, ein gelungener Abschluss einer Seuchensaison, ein telegener Trainer, der auch noch was drauf hat, sogar ne ganze Menge. Der einzige, der ersetzbar ist im Augenblick, ist Martin Kind. Das hat die HAZ, hier vor allem Volker W. leider nicht so gesehen während der letzten Tage - professionelles Rausschreiben eines "Erfolgs"-Trainers (am Ende zählen die Spiele zu Beginn seiner Tätigkeit nichts mehr, weil für mich nur das Große Ganze zählt - wer nach allem, was war, mit den vorhandenen Mitteln den Nicht-Abstieg schafft --> da zieh ich den Hut).


    Schmadtke hat bisher sehr gute Arbeit geleistet, ich vertraue ihm, dass er zusammen mit Mirko eine gute Mannschaft auf den Platz bringt.

  • Hauptsache Kind kommt nicht im Notfall auf die Idee "seinen Liebling" Jan Schindelmeiser hierher zu lotsen.

  • Dass Schlimme ist, dass bei diesem Blatt immer die gleiche Nummer abgeht- bei Lienen war es doch genauso. Und wenn wir diesen Kreis nicht durchbrechen, wird es hier nie etwas!

  • Wie steht denn das unterirdische Massenblatt zu Schmadtke? Lese es nicht, aber ist ja in der öffentlichen Warnehmung einer Person Marktführer.

  • Wenn Kind sich aus dem Operativen Geschäft zurückzieht und eine Art "Beckenbauer" macht, würde ich Schindelmeiser für den Wirtschaftlichen Part (Es muss zwei Punkte geben: Wirtschaftlicher Aspekt & Sportlicher Bereich) gut finden. Kind kann Kontakte knüpfen, 50+1 kippen und seine Kontakte bei Sponsoren etc. nutzen. Er zieht sich aus dem Tagesgeschäft zurück und übergibt die zwei Schwerpunkte an Angestellte Leute. So wie es ja immer sein Wunsch gewesen ist. Nicht mehr auf Ehrenamtlicherbasis so eine Tätigkeit ausüben zu lassen.


    Wirtschaft: Schindelmeiser
    Sportliche: Tja, weiss nicht ob da Schmadtke so der passende Typ ist.

  • Ich habe generell keine richtiges Bild von ihm. Er kommt mir immer sehr unsympathisch rüber, was aber auch nicht entscheidend ist. Über seine Transfers lässt sich streiten. Meiner Meinung nach , viel das durchschnittlich aus. Ein Ya Konan als treffer, steht z.b. ein durica als flop gegenüber. Wie gesagt, ich kann ihn nicht richtig einschätzen. Fakt ist, dass er zu Slomka passen muss. Slomka hat sich einen Bonus erarbeitet und hat die Chance verdient, jetzt eine Saison zu planen und sie zu gestalten. Außerdem hat er wichtige Fürsprecher im 96 Umfeld.

  • Uff, das gehört wohl zu den Einschätzungen, die sich am diametralsten zu meinen bewegen.


    Schmadtke unsympatisch?
    - Schon kurz nach seinem Start bei uns liess er sich beim 'Stumpf'-Festival in der Nord sehen und mischte sich unter das Volk.
    - Sein Abend mit der Roten Kurve war sehr angenehm.


    Beides hat bei mir zu einem überaus positiven Eindruck geführt, dem nix Negatives bis jetzt gegenüber steht.
    Mein Bild beruht immerhin auf 2 persönlichen Begegnungen.


    Durica mag ein Flop sein, Ya Konan, Elson und Koné sind für mich Glücksgriffe, auch wenn die beiden letzteren derzeit verletzt sind.
    Wir sind 96 und nicht FCB. Da sind die genannten Personalien in meinen Augen Zeugen guter Arbeit.
    Nicht beurteilen kann ich die Neuzugänge Stindl und Stoppelkamp, allerdings meine ich zu erinnern, das zumindest an ersterem auch andere Bundesligisten Interesse hatten. Also auch das positiv.


    Du betonst zweimal, dass Du ihn nicht einschätzen kannst, stellst aber in Frage, dass er zu Slomka passt.


    Das ist alles in meinen Augen Spekulatius, mehr nicht.
    BTW: Slomka mag Fürsprecher haben, mit Kind gibt es aber offenbar auch einen Entscheider, der nicht unbedingt zu dieser Gruppe gehört.

  • Ich persönlich beurteile das Wirken von Schmadtke sehr positiv. M.E. konnte uns nix Besseres passieren als seine Verpflichtung zum Spochtdirektor. - und hier muss ich nebenbei zugeben, dass dies ursprünglich die gute Tat von Martin Kind war und so ziemlich das Beste, was Maddin in den letzten 3 bis 4 Jahren gebracht hat.

  • Also auch wenn es ein wenig skurril klingt, aber ich finde ihn sympatisch. Ich mag auch eher Menschen die machen anstatt zu reden und sich groß zu geben. Ich finde er macht einen super Job und tritt dabei absolut nicht selbstverliebt auf. Er hat Kompetenzen und muss sie nicht durch einen gewissen Auftritt in der Öffentlichkeit künstlich darstellen.

  • Also seine Einkaufstätigkeit ist bisher sowieso positiv.
    Davon abgesehen ist er für mich von der Art her, wie er rüberkommt absoluter Sympathieträger.
    in einer zeitung stand ja die letzten Tage "in seiner knorrigen Art wäre er nicht massentauglich" oder so ähnlich.
    ich bin genau der gegenteiligen Meinung. :D
    ne coole Sau vom Typ Schmadtke hat bei mir instinktiv immer erstmal n Stein im Brett. Typen wie kaenzig (auch hochstätter) tendieren erstmal in Richtung Wichtigtuer/Schleimer. Okay, ist jetzt rein subjektiv.

  • Geht mir rein subjektiv genauso. Abgesehen davon, daß bei seinen Transfers das Verhältnis Aufwand:Ertrag besser ist, als ich mich aus den aktuell 8 Jahren Bundesliga anderweitig erinnern kann.


    EDIT: präzisiert

  • Ich mag ihn als Typ "Sportdirektor", weil er einfach einen klasse Job macht-ohne viel Geld, welches die Vorgänger nurso verbrannten.


    Schmadtke ist genau der Typ, den wir hier brauchen.

  • lief min jung, lief!


    Zitat

    Die Auszubildenden Mediengestalter Bild und Ton der MMBBS leiten und moderieren die Sendung zwischen 9 und 11 Uhr.